Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.12.2011, 09:23   #1
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 17
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Beitrag Naturbelassene Pfeifen-Tabake!

Hallo,
war lange im Netz unterwegs um die aromatisierten Tabake, von den naturbelassenen zu unterscheiden. Leider sind diese Infos nur sehr spärlich.
Kann es sein, dass die Mac Baren Tabake grundsätzlich alle "aromatisert" sind?

Z.B. dieser
https://www.cigarworld.de/shop/detai...ifmdm0eni8d1e0

und dieser?
https://www.cigarworld.de/shop/detai...ifmdm0eni8d1e0

Wie bei den Cigarren, will ich da nix künstlich versetztes rauchen. Ist einfach nur mühsam die fehlenden Infos heraus zu bekommen.

Grüßle Andek.
Anzeige
Alt 03.12.2011, 12:09   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Naturbelassene Pfeifen-Tabake!

Ich kann da daft.de empfehlen, da gibt es reviews zu Tabaken.

Und ja, offensichtlich sind fast alle MB-Tabake zumindest leicht aromatisiert.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 12:13   #3
dniede24
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
dniede24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Andek,

vielleicht helfen Dir diese Links ein bisschen weiter

http://www.daft.de/pmwiki.php/Tabak/GoldenBlend

http://www.tobaccoreviews.com/blend_...PHA=V&TID=2194

Ich kann mich nur anschließen, Daft bietet eine rießengroße Auswahl an Reviews. Und wenn da mal nichts zu finden ist, gibt es die (von mir bevorzugte) website tobaccoreviews.com

Viel Spaß beim stöbern

Liebe Grüße
David
dniede24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:41   #4
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Genau, erster Link ist genial, zweiter scheitert eher an den Sprachbarrieren, aber es hilft auf alle Fälle mal weiter. Denn was mir immer wider bei den aromatisierten auffällt, dass sie nachdem der Tabak in Gebrauch ist, an Aroma verlieren. Die eine Dose naturbelassener, von Dunhill De Luxe Navy Rolls hat bis zum letzten Krümmel geschmekt. :001drool:

Cu Andek
Alt 29.06.2012, 12:26   #5
mäuserich
Benutzer

Benutzerbild von mäuserich

Renommee-Modifikator: 8
mäuserich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kann mir jemand nen naturbelassenen Dänen empfehlen? Möglichst keine Hausmarken, da ich mich nicht bei 50 Shops anmelden will. JA würde aber gehen.

Habe zuletzt Dunhill Early Morning probiert und 965 liegt noch im Schrank. Englische Tabake sind jetzt aber nichts, was ich jeden Tag rauchen könnte.
Alt 29.06.2012, 12:43   #6
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von mäuserich Beitrag anzeigen
Kann mir jemand nen naturbelassenen Dänen empfehlen? Möglichst keine Hausmarken, da ich mich nicht bei 50 Shops anmelden will. JA würde aber gehen.

Habe zuletzt Dunhill Early Morning probiert und 965 liegt noch im Schrank. Englische Tabake sind jetzt aber nichts, was ich jeden Tag rauchen könnte.
Ich hab zwar keine Ahnung was ein naturbelassener Däne (naturbelassener Aromat:001confused1: ) sein soll.
Ich würde aber den Orlik Golden Sliced und den Richmond Navy Cut empfehlen.Beide sollten eigentlich leicht zu finden sein.

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:06   #7
mäuserich
Benutzer

Du meinst alle Dänen sind aromatisiert?
Alt 29.06.2012, 13:16   #8
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Naja, der typische dänische Tabak ist eher stark aromatisiert.

Du meinst eher einen naturbelassenen, oder?

Da ist der Orlik sicher nicht schlecht, wenn auch überhaupt nicht mein Fall.

Ich bin kein Aromatenfan.

Lecker finde ich bei den eher naturbelassenen oder wenig aromatisiserten:
Marlin Flake von Rattrays oder auch Royal Yacht von Dunhill (ist aber leicht aromatisiert). Ein schöner Vigrinia, den ich letztens zum ersten Mal geraucht habe, war Samuel Gawith best brown Flake.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:22   #9
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
kommt drauf an auf was du das dänisch beziehst.Meinst du Tabake aus Dänemark oder Tabake dänischer Art?

Leicht aromatisiert aber trotzdem sehr lecker ist der 32er Larsen und der McBaren Navy Flake

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:07   #10
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

Renommee-Modifikator: 10
torsten wird schon bald berühmt werdentorsten wird schon bald berühmt werden

Hallo zusammen,

tja, wenn es auch jetzt was auf die Mütze bei mir gibt.....wenn ich mal von allem etwas die Nase voll habe und ich mich so gar nicht entscheiden kann, dann kommt mir " HANSA KRÜLL " in die Pfeife.
Ich will da nicht viel schwätzen, habe ihn das erste mal auch wegen des Reviews auf DAFT gekauft und kann nur sagen: Er riecht wie 100% Tabak, er schmeckt wie 100% Tabak, Chemie sollte keine drinn sein und er föhnt ohne Ende. Geschmacklich für mich eher neutral, nichts das ich mir jetzt jeden Tag gönnen würde oder wollte. Dennoch, so ab und zu nach dem dritten Glas Wein kommen seine Vorzüge perfekt zur Geltung :001_tt1::001_tt1::001thumbup1::001thumbup1:

Habe die Ehre
Torsten
torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 08:10   #11
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Ich habe eben den The Mellow Mallard 100g Dose bei CW bestellt und mir gleich noch die Don Pepin Black Edition 1973 (Figurado) Probe gesichert. :001drool: . Der Pfeifentabak klingt viel versprechend, wenn er wirklich so süffig ist wie er beschrieben wird, ... ich werde berichten.
Alt 15.07.2012, 14:38   #12
mäuserich
Benutzer

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
kommt drauf an auf was du das dänisch beziehst.Meinst du Tabake aus Dänemark oder Tabake dänischer Art?

Also ich bin stark vom JA Katalog geprägt. Da wird zum Bespiel unterschieden zwischen

Englisch
Dänisch Classic und
Dänisch Aromatic.

Bin deshalb davon ausgegangen, dass Dänisch Classic das ist, was man vom ursprünglichen Sinn des Wortes als "naturbelassen" versteht.

Hab mir jetzt mal ein paar Proben gesichert, die ich durchprobieren werde.
Alt 29.07.2012, 16:08   #13
Occitanus
Benutzer

Benutzerbild von Occitanus

Renommee-Modifikator: 9
Occitanus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOccitanus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Ich habe eben den The Mellow Mallard 100g Dose bei CW bestellt und mir gleich noch die Don Pepin Black Edition 1973 (Figurado) Probe gesichert. :001drool: . Der Pfeifentabak klingt viel versprechend, wenn er wirklich so süffig ist wie er beschrieben wird, ... ich werde berichten.
Ich würde ihn eher als süßlich-rauchig beschreiben, süffig scheint mir übertrieben. Trotzdem kann ich den Mellow Mallard, wenns denn ein naturbelassener Virginia sein soll, nur empfehlen. Wirklich sehr angenehmer Tabak, der auch nicht langweilig wird.

Gruß
Sebastian
Occitanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 07:49   #14
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Zitat von Occitanus Beitrag anzeigen
Ich würde ihn eher als süßlich-rauchig beschreiben, süffig scheint mir übertrieben. Trotzdem kann ich den Mellow Mallard, wenns denn ein naturbelassener Virginia sein soll, nur empfehlen. Wirklich sehr angenehmer Tabak, der auch nicht langweilig wird.

Gruß
Sebastian
Genau, süffig finde ich auch übertrieben, aber fruchtig-süßlich mit einer Note von Likören, für den Preis das beste PLV was ich an einem Pfeifentabak hatte.
Alt 11.08.2012, 19:35   #15
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Gut ein Jahr hats gedauert, bis ich durch die Flakes durch bin. Gibt es noch Empfehlungen für normalen Loose Cut, der fruchtig ohne künstliche Aromen schmeckt?
Alt 25.02.2013, 16:28   #16
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83277
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Ich habe über einige Zeit beinahe nur Mellow Mallard geraucht. Für mich einfach einer der besten Virginias..oder zumindest einer dieser Tabake von denen ich mich nur schwer sattrauchen kann.

Für mich bekommt er volle Punktezahl
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 19:19   #17
Georg_Franz
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Georg_Franz wird schon bald berühmt werdenGeorg_Franz wird schon bald berühmt werden

Aktuell begeistern mich 2 Tabake:

-Der Strang Curly von Motzek
-Der Greenodd Rope von Synjeco

Viel zauber mit scheiden und stopfen, aber Virginia-Perique-Geschmack vom feinsten

Habe aktuell beide verfügbar, und würde auch Proben abgeben!
Georg_Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 22:06   #18
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg_Franz Beitrag anzeigen
Aktuell begeistern mich 2 Tabake:

-Der Strang Curly von Motzek
-Der Greenodd Rope von Synjeco

Viel zauber mit scheiden und stopfen, aber Virginia-Perique-Geschmack vom feinsten

Habe aktuell beide verfügbar, und würde auch Proben abgeben!

Der Motzek ist einfach nur Legga.:001drool: Den anderen kenne ich nicht.
Ich habe den St. Bernard Flake von DTM hier, ist auch Virginia und Perique. Muss ich aber noch probieren, riecht aber schon mal gut.:001thumbup:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:34   #19
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Gut ein Jahr hats gedauert, bis ich durch die Flakes durch bin. Gibt es noch Empfehlungen für normalen Loose Cut, der fruchtig ohne künstliche Aromen schmeckt?
Schon mal durch die Huber Virginias durch gekostet?
Kann ich nur ans Herz legen.
Selbst der Honeydew ist ein wirklich guter Virginia der nur durch etwas Honig unterstrichen aber nicht überlagert wird....oh Flake sorry

Wobei Huber auch Loose Cut´s hat die man ruhig mal probieren kann.

Geändert von D.D. (26.02.2013 um 08:58 Uhr)
Alt 26.02.2013, 08:48   #20
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

HU-Tobacco ist noch sehr hochwertig:

http://www.hu-tobacco.de/

Sonst natürlich die Gawiths (sind allerdings klassische Engländer - nein, ohne Latakia, dennoch englisch - heißt eher kräftiger Natur).

Am besten einfach mal im Netz auf die Suche machen. Gibt eine schier unübersichtliche Auswahl guter naturbelassener Tabake (Mac Baren etc. können niemals mit einem Gawith mithalten, was Qualität betrifft - Vergleich wie zw. Schuhen und rahmengenähten Schuhen, sind allerdings meist einfacher zu rauchen, mitunter weil sie mehr Branntbeschl. verwenden).
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 10:47   #21
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Habe gestern einen der Tosch Siegerländer geraucht.
Kann ich auch allen Puristen empfehlen
Alt 27.02.2013, 11:42   #22
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Zitat von D.D. Beitrag anzeigen
Schon mal durch die Huber Virginias durch gekostet?
Huber wie HU? http://www.hu-tobacco.de/

Da brauche ich ja Jahre um mich da durchgeraucht zu haben. :001scared:
Bzw. wo gäbe es sie zu kaufen?
Alt 27.02.2013, 12:02   #23
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Huber wie Huber
Alt 28.02.2013, 06:56   #24
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wenn Du bei Huber bestellst, vergiss nicht, eine Probe vom English Balkan mit zu ordern..
Mit das Beste, was ich bisher geraucht habe... Da stehe ich nicht alleine mit.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 08:58   #25
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Huber Balkan muss man einfach mal probiert haben
Top Empfehlung!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht