Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.07.2020, 16:29   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855859
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard Cabeza de Caracol (Churchill)

Nach einigen gerauchten Exemplaren muss ich heute mal eine Empfehlung aussprechen. Ich fröne ja nun seit einigen Jahren dem Genuss hochwertigen Tabaks und am Ende des Tages bin ich immer wieder reumütig zu meiner kubanischen Lady zurück gekommen. Versteht mich nicht falsch, es gibt schon feine Sticks von anderen Gestaden, aber was ist das gegen eine Lusi, eine Gigantes oder eine Don A? Tja, nun aber wurde ich bekehrt. Es gibt für schlappe 900 ct einen 120 Minuten Smoke, der einfach nur top ist. Perfekt konstruiert kommt er mit einer Aromatik daher, die für Freunde des süffig cremigen Smokes einer Offenbarung gleich kommt und an Perfektion grenzt. Beginnt sie anfangs mit einer caramelartigen Cremigkeit, wandelt sich zu einem immer stärker werdenden, ledrigen Milchkaffee (falls es sowas gibt) mit ganz feinen Süßholzeinflüssen und endet mit einer leicht erdigen Mischung aus Nuss-Mandelaromen mit einer nur angedeuteten Röstaromatik... WAHNSINN! Angesiedelt im mittelkräftigen Bereich wird sie doch zum Schluss kräftiger und bietet alles, was sich der geneigte Smoker wünscht. La Galera ist für mich die Entdeckung der letzten Jahre und ist aus meinem Humidor nicht mehr wegzudenken. Highy recommended und ich würde mich freuen wenn sie weitere Bewunderer findet und nicht wieder vom Markt verschwindet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Glenevil

Geändert von Glenevil (28.07.2020 um 08:19 Uhr)
Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.08.2020, 13:19   #2
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2697448
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cabeza de Caracol (Churchill)

Volle Zustimmung
La Galera ist bei mir schon seit einigen Jahren Stammgast im Schrank. Mir persönlich sagt die El Lector (Toro) am meisten zu, aber auch diese und die Lancero hab ich immer vorrätig.
Die El Lector ist derzeit die einzige Noncuba, die ich kistenweise kaufe.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 09:39   #3
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855859
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cabeza de Caracol (Churchill)

Super Tomy, die Meinung eines "alten Hasen" interessiert mich immer ... insbesondere, wenn sie mit meiner übereinstimmt
Werde mich jetzt auch noch über einzwei andere Formate "hermachen".
Die Lancero fand ich im Vergleich zur Churchill nicht ganz so spannend und eigentlich auch zu süß (imho sehr ausgeprägte Mandelaromen), aber eben sehr speziell und mit anderen mir bekannten Lanceros nicht zu vergleichen.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht