Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2018, 23:12   #85426
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474853
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

SLR Pacificos zum Chocolate Bock

957A7490-524B-4CC6-92C4-63120FDB3684.jpg
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 23:39   #85427
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SmokeyJoe Beitrag anzeigen
Hmm, joa, schon irgendwie. Ist aber nur eine komische Idee.

Ich hatte mal in meiner Anfangszeit des Zigarrenrauchens während des Rauchens immer gern auf die Anilla geschaut und auch häufig Schiefbrand. Seitdem ich das nicht mehr mache, hatte ich komischerweise auch weniger Schiefbrand. Vermutlich lag es daran, dass ich die Zigarre nun tendenziell eher mal beim Rauchen (unbewusst) wende und nicht mehr nur in einer Richtung halte.

Kann aber auch Einbildung sein
Ist keine Einbildung. Es wurde früher schonmal diskutiert das man auch mal die Zigi in der Hand dreht und dadurch weniger Schiefbrand entsteht.
Alt 06.01.2018, 23:51   #85428
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1398987
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen

Nachdem ich gestern etwas "angetütert" war, hat mir heute diese C O H I B A den Naschmittag versüßt...

Lange net mehr so eine perfekte gehabt - könnte fast von R. Patel stammen. Der gibt bestimmt streng geheime Nachhilfe auf Cuba, wie man Tabak verarbeitet.

Ich glaub aber, heutiger Stand, mit Cuba wird nix mehr mit "Premium-Zigarre".

Ich finde es schon krass, das Cigarworld Behike mit bis zu 2 cm eingerissenem Brandende für 48,00 Euro anbietet.

Wer kauft denn so einen Nonsens? Das ist wie ein Autohändler, der einen Mercedes Neuwagen mit eingefahrenem Scheinwerfer anbietet. Ein leichter Unfall halt. Auf dem Hof passiert.

Kostet aber nur 150 Euro weniger :-)

Zusätzlich muss sich jeder Cuba - Raucher bewußt sein, das er eine südamerikanische Diktatur unterstützt - es ist leider so, auch wenn sie "sozialistisch" sein möchte. Den Sozialismus in seinem Lauf hält nur der Cigarrenroller auf... Wenn der nicht will, will er nicht..

Oh ne, schon wieder so spät - sorry für die Rede hier :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1983.jpg (99,2 KB, 44x aufgerufen)
Alt 06.01.2018, 23:52   #85429
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905071
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

2x Monte Edmundo direkt aus dem Topf (2013), RyJ No2 Tubo, 2x Cohiba Lancero.
Edmundos können noch liegen, Lancero top, RyJ solide
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180107_004115.jpg (214,5 KB, 41x aufgerufen)
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 01:33   #85430
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474844
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Benefiz Beitrag anzeigen
Nachdem ich gestern etwas "angetütert" war, hat mir heute diese C O H I B A den Naschmittag versüßt...

Lange net mehr so eine perfekte gehabt - könnte fast von R. Patel stammen. Der gibt bestimmt streng geheime Nachhilfe auf Cuba, wie man Tabak verarbeitet.

Ich glaub aber, heutiger Stand, mit Cuba wird nix mehr mit "Premium-Zigarre".

Ich finde es schon krass, das Cigarworld Behike mit bis zu 2 cm eingerissenem Brandende für 48,00 Euro anbietet.

Wer kauft denn so einen Nonsens? Das ist wie ein Autohändler, der einen Mercedes Neuwagen mit eingefahrenem Scheinwerfer anbietet. Ein leichter Unfall halt. Auf dem Hof passiert.

Kostet aber nur 150 Euro weniger :-)

Zusätzlich muss sich jeder Cuba - Raucher bewußt sein, das er eine südamerikanische Diktatur unterstützt - es ist leider so, auch wenn sie "sozialistisch" sein möchte. Den Sozialismus in seinem Lauf hält nur der Cigarrenroller auf... Wenn der nicht will, will er nicht..

Soso... angetütert... Hat das Tütchen etwa heute noch nachgewirkt?

Ich hoffe es ist dir auch bewusst, dass Du mit dem Kauf von egal welchen lateinamerikanischen Zigarren immer auch die dortigen Regime unterstützt.
Und Korruption ist dort überall an der Tagesordnung.

Ich hatte in meiner Zigarrenraucherpraxis auch schon einige DomRep´s und Nic`s die superverknallt waren. Oder einen viel zu leichten Zug hatten.
Schmecken tun die mir nur in den seltensten Fällen, aber das ist halt eine Frage des Geschmacks.

Du bist sicher ein sympathischer Mensch, aber das ging daneben.

Und bitte nicht sauer sein, das ist auch nur (m)eine Meinung.

Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin and Tonic steckt,
geht's eigentlich.
pickpocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 08:59   #85431
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Upsss...kenne ich gar nicht - erzähl mal mehr...
Zu deiner Frage:

Die Monte 3 Serie Sevilla ist eine Sonderedition
die in solch einem Jar mit 27 Zigarren daherkommt.
Du müsstest dich aber nach Spanien bemühen, ich hab sie in Barcelona gekauft. Dort scheinen sie aber ausverkauft zu sein, es gibt wohl noch welche
auf Ibiza.
Geschmacklich finde ich sie etwas leichter als die normale Monte 3,
aber sehr cremig und vollmundig.
Die Tabake sollen speziell selektiert und lang gereift sein, was für den
excellenten Abbrand spricht. Ich hatte übrigens unter den bisher gerauchten nur eine verknallte.

Viel Spaß beim suchen, es lohnt sich unbedingt.

Edith: Ich habe im letzten November 290 Euronen bezahlt, mittlerweile wird
der Jar für teilweise 600 Euro angeboten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png IMG_4052.png (1,47 MB, 41x aufgerufen)

Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin and Tonic steckt,
geht's eigentlich.

Geändert von pickpocket (07.01.2018 um 09:05 Uhr)
pickpocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 09:01   #85432
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474856
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Ist keine Einbildung. Es wurde früher schonmal diskutiert das man auch mal die Zigi in der Hand dreht und dadurch weniger Schiefbrand entsteht.
Danke
Alt 07.01.2018, 09:05   #85433
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474847
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Frühstück mit einer guten La Flor de Maria Mancini Classic Magic Mountain

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Alt 07.01.2018, 10:38   #85434
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von haegar Beitrag anzeigen
Ist das immer die gleiche Bierflasche ?
Ja die gleiche, aber nicht die selbe

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 10:51   #85435
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474866
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Danke für die Moralpredigt!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 11:10   #85436
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Danke für die Moralpredigt!

Gruß Ralf

Dabei bist du doch.....der Pater!
Alt 07.01.2018, 11:16   #85437
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Ja die gleiche, aber nicht die selbe

Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 11:20   #85438
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474866
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Dabei bist du doch.....der Pater!
Scheinbar ist das noch nicht überall angekommen.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 11:25   #85439
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453484
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Eine hervorragende DAG por DAG La Linda ...
Traumhafte Zigarre ... schade dass es hier keinen Nachschub mehr gibt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180107_121949.jpg (76,8 KB, 44x aufgerufen)
Alt 07.01.2018, 13:18   #85440
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474849
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Zwischengang, eine Dantes

28454510-4152-4548-916E-3E00111C2CFB.jpg
Alt 07.01.2018, 13:23   #85441
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474849
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pickpocket Beitrag anzeigen
Zu deiner Frage:

Die Monte 3 Serie Sevilla ist eine Sonderedition
die in solch einem Jar mit 27 Zigarren daherkommt.
Du müsstest dich aber nach Spanien bemühen, ich hab sie in Barcelona gekauft. Dort scheinen sie aber ausverkauft zu sein, es gibt wohl noch welche
auf Ibiza.
Auf Ibiza noch in recht großen Mengen
Alt 07.01.2018, 13:26   #85442
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Bei mir glimmt zum Start in den Sonntagnachmittag eine RyJ Petit Corona aus 2005. Geschmacklich ist die Kleine der Hammer: Sehr subtile und feine Aromen

Handwerklich ist sie leider ein Flopp. Normalerweise ziehen boxpressed Zigarren ja ganz gut und ich habe kein Problem damit - dieses Exemplar ist aber so vollgepackt, dass kaum Rauch durchkommt

Mit den günstigen RyJ komme ich einfach nicht klar 🤬

Alt 07.01.2018, 14:04   #85443
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Mit den günstigen RyJ komme ich einfach nicht klar 🤬

Ne, wirklich nicht - habe sie weggelegt und mir stattdessen lieber eine Trinidad Reyes aus 14 angesteckt

Alt 07.01.2018, 14:06   #85444
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Gestern eine Boli Tubo Nr2 sehr stark das Biest.
Heute meine Erste(gute) Club Allones.
Lg rudi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180106_155510.jpg (48,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180107_143155.jpg (42,8 KB, 37x aufgerufen)
Alt 07.01.2018, 14:08   #85445
Groucho
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Groucho

Renommee-Modifikator: 21474848
Groucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes Ansehen

Hi,

gestern Abend eine Punch Royal Coronation (ABR 2013)

Schöne Grüße

Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pu_RC_01.jpg (52,2 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pu_RC_02.jpg (95,8 KB, 37x aufgerufen)
Groucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 14:16   #85446
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474842
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

zum Kaffee eine Cenicero NICA 13-S
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CeniceroNICA13S_20180107.jpg (121,6 KB, 37x aufgerufen)
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 14:21   #85447
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Nachmittagskaffee und NUB ...passt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Alt 07.01.2018, 14:30   #85448
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Zu besuch bei meinem Vater eine Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged...

WP_20180107_15_22_08_Pro.jpg
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 14:43   #85449
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474854
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:

Ich frag mich ja, wie man mit dem hier angelegten Massstab überhaupt überlebensfähig ist.
Falls man nicht Selbstversorger ist, wäre das ja nur scheinheilig, sich über so etwas auszulassen.

Und im Übrigen, ist jede politische Äusserung im Forum ja verpönt

p.s. Sorry fürs OT
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 14:44   #85450
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Genieße eine RAAS LCDH BD13.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht