Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.05.2014, 23:47   #1
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard Xikar PuroTemp

Hi,

kennt das hier jemand? Liest sich ja cool...

https://www.xikar.com/products/humid...ygro%2Dsystem/
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.05.2014, 00:04   #2
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Renommee-Modifikator: 11
Klausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Xikar PuroTemp

Arbeitsprinzip Wetterstation, die Temperatur im Humidor; ich nehme an Raumtemperatur.

Die Feuchtigkeit im Humidor; dank Boveda tippe ich auf 68-70%, mein Hygro bestätigt dies.

An für sich ganz nett, ich finde es aber recht teuer und solange es keine vernünftigen Berichte über die Genauigkeit der Hygros gibt traue ich der Sache einfach mal nicht über den Weg.

Ich hätte dafür im Alltag keine Verwendung, da ich in der "Entspannten-Phase" angekommen bin.

Vor einigen Wochen war eins meiner kleinen Bovedas für Unterwegs leer; wieder aufgeladen und gut, die Feuchtigkeit im Humidor wird eh von den großen gehalten.

Es würde in meinen Augen nur Sinn machen wenn ich damit den Humidor im Büro, im Keller und im Wohnzimmer überwachen könnte, das klappt aber nicht da die Sender gerade mal unter den besten Bedingungen 20m überbrücken können...
Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:44   #3
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 10
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Weiss jemand ob und wo man das Purotemp in Deutschland bekommt

Julian
webstar747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:48   #4
Saarlodri
Stammschreiber

Benutzerbild von Saarlodri

Saarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bis jetzt leider noch nicht entdeckt... aber schaut interessant aus und Preis den Xikar auf ihrer Seite angibt, klingt auch verlockend!
Alt 16.06.2014, 22:19   #5
Harlekin
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Harlekin

Renommee-Modifikator: 106180
Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Spielzeug, dass Angelo Digital Hygro langt vollkommen. Lieber die Kohle für gute Zigarren rauskloppen.

Sehe ich genau so.
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 22:34   #6
webstar747
Stammschreiber

webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
Bis jetzt leider noch nicht entdeckt... aber schaut interessant aus und Preis den Xikar auf ihrer Seite angibt, klingt auch verlockend!
Denke gerade drüber nach es mal zu bestellen und zu testen :-)

Julian
Alt 17.06.2014, 05:37   #7
webstar747
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Bist du den mit deinem Hygro unzufrieden?

Ne das nicht. Benötige Aber für mein Reise Humi ein zweites. Und so ne Funkanzeige is ja schon was schönes

Julian
Alt 17.08.2014, 18:04   #8
Woody
Benutzer

Woody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gibt es inzwischen schon Erfahrungen und Bezugsquellen?

Gruß
Woody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 12:39   #9
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545618
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Oder z.B. bei Amazon nach Alternativen schauen (z.B. http://www.amazon.de/Profi-Klimalogg...unk+hygrometer)
auf denen dann allerdings nicht Xikar steht.

Interessant sind allerdings die genannten Toleranzen. Diese gibt es so gering üblicherweise nur bei sehr viel teureren Geräten! Wenn die Toleranzen echt sind, ist das Gerät in dieser Hinsicht ein Schnäppchen.
Allerdings für Otto-Normalhumidorbesitzer nur von geringem Nutzen...
Alt 20.08.2014, 13:32   #10
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474861
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Frolic Beitrag anzeigen
Interessant sind allerdings die genannten Toleranzen. Diese gibt es so gering üblicherweise nur bei sehr viel teureren Geräten!
Aber sind +/-3% bei rLF nicht mehr oder weniger usus?
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:30   #11
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Hihi...ich wollte grad sagen. Er hat doch eine wahnsinnig gute Kamera. Denke es geht ja mehr um eine Dokumentation und nicht um "Kunst"
Alt 22.08.2014, 13:46   #12
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von USA Beitrag anzeigen
Welche von meinen Kameras darf's denn sein?

8x10" Sinar mit Schneider und Rodenstock Objektiven?
Hasselblad?
Canon F1?
Canon D5 Mark 1?

Soll ich auch nach Zonensystem belichten?

Ehrlich gesagt reicht mir und den meisten die Qualität so wie sie ist. Die Info kommt ja rüber - für mehr reicht mir die Zeit leider nicht. Die Kamera alleine macht noch kein gutes Bild.
So ist es Urs,
Hättest dein Fotostudio bloss nicht geschlossen
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 14:44   #13
TomTomTom
Profi

TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Och..eigentlich nehme ich mir nicht besonders viel Zeit für ein Zigarrenbild. Es entsteht nebenbei beim rauchen. Schließlich geht es primär um den Genuss.

Es sind also vielleicht 16 Sekunden für ein Bild. Davon mache ich beim rauchen dann 3-7 Stück und jut ist.

Was für eine Hasselblad besitzt Du denn? Eine analoge? Das ist bestimmt sehr schick damit zu fotografieren. Aber finde heute mal jemanden der dir das gut ausbleicht. Finde mal jemand der dich nicht komisch anschaut wenn Du von Baryt sprichst. Ohne man macht alles selber. Aber die Zeit...die gute Zeit.

Leben davon würde ich aber auch nicht wollen. Es gibt ja viel zu viele die meinen Fotograf zu sein, weil sie eine Kamera kaufen konnten
Alt 22.08.2014, 15:30   #14
TomTomTom
Profi

Dem Reiz des Analogen kann man sich nur schwer entziehen. Selber habe ich zwar nicht damit gelernt, dafür bin ich wohl zu jung oder habe einfach zu spät angefangen, aber was ein guter Film an Details aufzeichnet ist einfach der Wahnsinn.

Die Links werde ich mir heute Abend bei einem Wein mal zu Gemüte führen. Dafür brauche ich etwas Ruhe, Lust und Zeit. Aber Danke schon mal für die Links. Der erste Blick verheisst interessantes.

Ich habe mal zwei, drei Rollen in einer Mamyia geschossen. Auch dort hat man das quadratische Verhältnis. Machte mir auf jeden Fall viel Spaß und es erfordert ein ganz schönes Umdenken. Es gibt von Hasselblad eine sehr interessante "Panorama" Kamera. Da kommt gewöhnlicher 35mm Film rein. Sie belichtet aber auf Wunsch zwei Bilder und so hat mein ein Panorama. Das tolle ist, wenn richtig eingesetzt, hat man eine ganz fantastische Möglichkeit in diesem interessanten Format People bzw. Street Fotografie einzufangen. Klar kann ich das auch Digital und entsprechend beschneiden. Meine D800 hat dafür mehr als genug Pixel.

Aber wenn es um die Details geht und die Anmutung wenn man das ganze ausdruckt, ist die D800 -zumindest in meinen Händen- Spielzeug.

Wir sollten uns mal bei einer Zigarre ein wenig Austauschen. Hätte bestimmt wahnsinnig Spaß zuzuhören und zu lernen. Da gibt es bestimmt einiges interessantes zu berichten.

Und ja...das Buch von MRL klingt mehr als wahnsinnig Interessant. Wenn es aber nicht gerade wie die erste Version durch die Republik geschickt wird, wird es zumindest bei mir ein Blick bei einem Händler bleiben. Es ist etwas `teuer`wobei sicher jeder Cent es wert ist.
Alt 04.09.2014, 09:27   #15
RalfEs
Benutzer

Benutzerbild von RalfEs

Renommee-Modifikator: 7
RalfEs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Oh mein Gott. Ein User testet gerade das PuroTemp und ihr kritisiert das Foto?
Letztendlich ist mir das Foto egal. Auf der Homepage des Herstellers habe ich genügend Fotos.

Mich würde interessieren, wie zufrieden du mit Teil bist und ob das schon jemand in Deutschland zum kaufen gesehen hat.

PS: Und danke für das Foto in ausreichender Qualität
RalfEs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 16:37   #16
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von USA Beitrag anzeigen
Canon D5 Mark 1?

Soll ich auch nach Zonensystem belichten?

Ehrlich gesagt reicht mir und den meisten die Qualität so wie sie ist. Die Info kommt ja rüber - für mehr reicht mir die Zeit leider nicht. Die Kamera alleine macht noch kein gutes Bild.
Da ich helfe, wo ich nur kann; du kaufst die Kamera und ich passe darauf auf, bis du sie benutzen willst.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht