Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Umfrageergebnis anzeigen: Postet Ihr Eure gerauchten Stumpen?
Ja, ich poste fast alle. 5 4,42%
Ich poste einen Großteil. 19 16,81%
Halbe - halbe.l 21 18,58%
Selten. 52 46,02%
Ich poste nix, ich rauche. 16 14,16%
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.12.2013, 17:03   #1
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7771276
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen
Standard Wer postet was er raucht?

Wenn ich mir den Thread "Was raucht Ihr gerade?" so anschaue, scheint es mir, als ob manche entweder alle Stumpen, die sie Rauchen, dort reinstellen oder Kettenraucher sind (wenn sie noch deutlich mehr als die gerösteten Stumpen rauchen). Daher starte ich mal eine kleine Umfrage.

Ich persönlich bin in der Regel zu faul und poste nur einen kleinen Bruchteil der gerauchten Zigarren. Wie sieht es bei Euch aus?

Geändert von DonPaolo (18.12.2013 um 17:10 Uhr)
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.12.2013, 17:06   #2
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 52
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wer postet was er raucht?

Also ich poste ca. 99% meiner gerauchten Zigarren. Rauche aber normalerweise nur 1 die Woche...

Jetzt wo ich Urlaub habe kommt es vor das ich eine am Wochenende und eine Mittwochs rauche...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:06   #3
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Der Sinn dieses Threads erschließt sich mir nun gar nicht...
Machen wir zu jedem Thread einen weiteren auf, wo dieser erklärt wird?
Alt 18.12.2013, 17:09   #4
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7771276
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Wie viele Threads machen schon wirklich Sinn?
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:10   #5
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Wie viele Threads machen schon wirklich Sinn?
Auch wieder wahr....will ihn dir auch nicht madig machen.
Alt 18.12.2013, 17:18   #6
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474867
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin

Ich poste einen Großteil meiner Stumpen die ich rauche.
Finde den Threat auch sinnvoll,weil auch Zigarrentechnisch einige Anregungen dabei sind.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:31   #7
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich poste nicht alles. So ungefähr die Hälfte, denke ich, im Schnitt.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:36   #8
REVO
Profi

Benutzerbild von REVO

Renommee-Modifikator: 23
REVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz sein

Da ich recht wenige Zigarren rauche und meistens beim Rauchen mit der Kamera
rum spiele, poste ich viele meiner Zigarren.
Ausnahmen sind eigentlich nur Zigarren, die ich noch nie geraucht habe oder wenn ich mal für 2h komplett nix machen will...

It's easy to imagine but it's easier to just do

"Pleasure in a thing of beauty is the essence of a happy life."
Zino Davidoff
REVO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:38   #9
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich beschränke mich mittlerweile auf die Zigarren, die
a) neu für mich sind
b) besonders erwähnenswert
c) hier noch nicht all zu ausführlich besprochen wurden.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:45   #10
moshaz2k
Stammschreiber

Benutzerbild von moshaz2k

Renommee-Modifikator: 10
moshaz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich poste fast so gut wie nie und wenn ohne Foto. Will das einfach genießen und meine Ruhe haben und keine Bilder machen und hier reinstellen.
Gruß,
Mike
Alt 18.12.2013, 17:46   #11
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 24
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

wenn ich Lust und Laune habe.

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 18:32   #12
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063671
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
wenn ich Lust und Laune habe.
dito
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 18:35   #13
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957701
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Ich rauche ein bis zwei pro Tag.
Wenn ich die alle posten würde, würde ich kaum was anderes tun.

Ich poste nur, wenn ich entweder eine besondere Zigarre geraucht habe oder an einem besonderen Ort. oder beides. :-)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 19:43   #14
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich rauche in der Woche zwei und an manchen Tagen drei.

Knipse und poste meist wenn ich allein rauche und das Bild halbwegs ansprechend gelingt.
Alt 18.12.2013, 20:51   #15
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 19
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Ich muss leider zugeben, dass ich kaum noch meine gerauchten Zigarren poste, habe ich anfangs fast immer gemacht, aber als dann die Anzahl der gequalmten Stumpen im Sommer rapide zugenommen hat, wurde ich etwas faul.

Zudem das Geknipse zumindest mich leicht nervt (liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mit meiner Digicam auf Kriegsfuss stehe) und zu sehr vom Genuß ablenkt.

Da ich mir aber die Bilder eurer Rauchopfer gerne anschaue, gelobe ich Besserung und versuche in Zukunft wieder öfters meine angefachten Zigarren abzulichten.
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 21:16   #16
DavidSilas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DavidSilas

Renommee-Modifikator: 10
DavidSilas wird schon bald berühmt werdenDavidSilas wird schon bald berühmt werden

Ich schätze mal so jede 2 bis 3 Zigarre zeige ich hier, mal etwas länger gar nicht und dann mal wieder öfters.
DavidSilas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 22:17   #17
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023064
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Tolle Umfrage In der Tat habe ich mich auch immer gefragt warum hier die gerauchten Zigarren gepostet werden.
Persönlich habe ich in der Vergangenheit eher selten gepostet. Seit das Handling mit Tapatalk wesentlich unproblematischer ist poste ich häufiger. Und gibt vielleicht dem einen oder anderen ne Anregung oder so.
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 23:11   #18
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Worum es hier genau geht versteh ich auch nicht, aber drei von vier Z mach ich nen schnelles Iphone Photo und bearbeite es kurz per App und schreib ne Notiz. Keine 5 Minuten und ich nutz die Fotos eh für meinen Blog (der momentan aufgrund Renovierungen hier zu Hause gerade ruht)
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 23:15   #19
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von J_A_P Beitrag anzeigen
In der Tat habe ich mich auch immer gefragt warum hier die gerauchten Zigarren gepostet

Ist der beste und interessanteste Themenfred hier im Forum. Was wird geraucht (Anregungen), erste Einschätzungen und keine zu künstlichen Tastings. Dazu sieht man tolle Kulissen im Hintergrund (wo wird geraucht)

Sonst werden hier doch großteils nur noch Offtopic Themen behandelt in anderen Bereichen des Forums....

Ich seh gern die Bilder also poste ich meine auch!
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 09:27   #20
aircobra
Stammschreiber

Benutzerbild von aircobra

Renommee-Modifikator: 12
aircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich rauch ja auch meistens nur 1 die Woche. Wenn ich es erwähnenswert finde, mach ich schnell ein Handyfoto und poste es dann irgendwann später.

Ich hol mir auch keine Inspiration im "was raucht ihr gerade"-Thread.
Es soll ja welche geben die schaun da rein um sich wohl inspirieren zu lassen bei der Zigarrenauswahl.
Ich weis nur vorher ob cuban oder non-cuban.
Dann mach ich die entprechende Emsa auf und lass die Stumpen auf mich wirken und treff dann irgendwie eine Entscheidung

Gruß
Harald
aircobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 10:10   #21
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827437
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Ich poste ca. die Hälfte meiner gerauchten Zigarren.
Jede VZ oder Quintero poste ich nicht, außerdem steht in der Regel die Zigarre an sich im Zentrum meiner Aufmerksamkeit, da vergesse ich schon einmal auf ein Foto.

Zigarren, die ich zum ersten Mal rauche, werden in der Regel gepostet und auch mit einem "schmeckt/schmeckt nicht" versehen.

Der Thread ist sicher auch bei mir der Meistbesuchte, ich freue mich über Anregungen, besonders gelungene Bilder, besondere Zigarren und Entscheidungshilfen.
Alt 19.12.2013, 11:43   #22
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

den Großteil.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 12:21   #23
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

in Gesellschaft eher weniger....ansonsten, poste ich den Großteil
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 05:32   #24
Sweetwater
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sweetwater

Renommee-Modifikator: 8
Sweetwater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
In vielen anderen habe ich das gefühl, es geht nur noch darum wer den größten Humidor hat oder wer sich die besten und meisten Zigarren leisten kann (Hose runter Schw***vergleich )... Wobei auch da immer tolle Bilder drin sind!
Das ein oder andere Foto ist ja auch so geschickt gemacht, das es auch beim LD geknippst worden sein könnte.
Aber ich möchte hier niemandem etwas unterstellen...
Sweetwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 06:58   #25
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564339
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich finde den Thread " Was raucht ihr gerade" sehr gut.
Dort habe ich sehr viele Eindrücke von Zigarren bekommen, welche ich noch gar nicht kannte und mir dann dementsprechend bestellt habe bzw. mich dann genauer über die Zigarre erkundigt habe.

Außerdem macht das Austauschen so untereinander Spaß.

Seitdem ich Tapatalk auf dem Handy habe und das Uploaden und posten binnen Minuten erledigt ist, poste ich auch öfter Bilder.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht