Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2015, 09:31   #1
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830522
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen
Standard Beads im Adorini Vittoria / Centurion 300

Ich überlege gerade, ob ich meinen neuen Adorini Vittoria (von der Größe wie ein Centurion 300) statt dem Cigar Heaven mit Beads befeuchten soll.

Nun habe ich mir das Volumen ausgerechnet und komme auf 1525 cubic inches. Laut HBS Homepage würde da sogar der Medium reichen (1500 cubic inches) bzw. man nimmt halt dann gleich einen Nummer Größer also den Large.

Instinktiv hätte ich aber ohne Rechnerei den XL gekauft, da der Humi ja doch eine beachtliche Größe hat.

Betreibt jemand einen Vittoria oder Centurion 300 mit Beads und wenn ja welche Größe ?

Soll ich dem Cigar Heaven vorher eine Chance geben? Ich bin mir nicht sicher ob diese elektronischen Befeuchter etwas taugen. Schon viel schlechtes über Hydrocase, Cigarspa und CH etc. gelesen.

Da ich in meinem kleineren Humi Bovedas drinnen hab und mit diesem Sorglospaket sehr zufrieden bin, würde ich mir für den großen auch ein ähnliches Sorglospaket wünschen.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.07.2015, 09:51   #2
kenzaburo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kenzaburo

Renommee-Modifikator: 42
kenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Beads im Adorini Vittoria / Centurion 300

Ich selbst betreibe denCenturion 300 seit zwei Monaten mit dem Hydrocase und bin bisher sehr zufrieden.

Wenn Du glücklich mit den Bovedas bist, warum nimmst Du die nicht auch für den großen Humidor? Es gibt sogar recht schicke Halterungen aus Holz, die die Papiersäckchen optisch etwas aufhübschen. Wenn der Humidor gut gefüllt ist, werden 4 Stück vermutlich reichen.
kenzaburo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:00   #3
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Kommt immer auf den Füllstand des Humis an. Wenn der relativ voll ist, müsste imho Medium reichen, nimmt auch weniger Platz weg.
Zusätzlich kann man (zB im Winter) bei Bedarf immer noch mit einem kleinen Acrylpolymerbefeuchter nachhelfen; den hier nehme ich gerne:
http://www.humidor-import.de/humidor...hter-16cm.html
... läßt sich auch top in einer Sherryflöte "nachladen"
Wer wie befeuchtet, ist jedem sein persönlicher Gusto ... ich habe das elektronische Spielzeug noch nie gebraucht, wobei es in großen Schränken natürlich seine Berechtigung hat!

Glenevil

Glenevil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:49   #4
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830522
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von kenzaburo Beitrag anzeigen
Wenn Du glücklich mit den Bovedas bist, warum nimmst Du die nicht auch für den großen Humidor? Es gibt sogar recht schicke Halterungen aus Holz, die die Papiersäckchen optisch etwas aufhübschen. Wenn der Humidor gut gefüllt ist, werden 4 Stück vermutlich reichen.
Das wären natürlich auch eine Überlegung, allerdings dachte ich, dass der Humi für Bovedas zu gross wäre. Aber einen Versuch wäre es natürlich wert.

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Kommt immer auf den Füllstand des Humis an. Wenn der relativ voll ist, müsste imho Medium reichen, nimmt auch weniger Platz weg
Dann würde ich wahrscheinlich mit dem Large nichts falsch machen und hätte noch etwas Puffer. Den XL also den ganz grossen würde mir gerne ersparen, da er ja auch viel Platz wegnimmt.

Allerding gibt es einen Thread wo jemand in einem Centurion eine Kiste zur Geburt seines Sohnes lagern möchte bis er 18 ist und dort steht er hätte mit Marc telefoniert und er hätte ihm den XL empfohlen.

Daher bin ich wieder etwas verunsichert.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht