Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.05.2012, 09:00   #126
richard6n2
Stammschreiber

Benutzerbild von richard6n2

Renommee-Modifikator: 10
richard6n2 wird schon bald berühmt werdenrichard6n2 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Whisky Empfehlung

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Probier mal einen Highland Park 12 - etwas rauchiger als der Balvenie 12 aber smooth.
kann ich auch nur empfehlen, guter allrounder :001thumbup1:
richard6n2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:02   #127
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whisky Empfehlung

Ich würde den Dalwhinnie 15Jahre empfehlen, ein sehr leckeres Tröpfchen,
man sollte immer min 1 Flasche von im Haus haben

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 20:56   #128
Sir Smoke-A-Lot
Benutzer

Benutzerbild von Sir Smoke-A-Lot

Renommee-Modifikator: 9
Sir Smoke-A-Lot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kaufberatung Whisk(e)y

Danke für die gut Tips und und fürs verschieben
Singleton, Highland Park und Dalwhinnie sind vorgemerkt. Ausserdem Glenmorangie Nectar d'Or. Der ist mir beim stöbern nur durch den eleganten Namen aufgefallen aber so wie Horst Lüning vom Whisky Store von dem schwärmte wird der und einer von den anderen 3en demnächst bestellt.

Winston Churchill
Sir Smoke-A-Lot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:52   #129
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Bunnahabhain 12 Jahre, da musst du dich für den Rauch schon fast anstrengen^^ Ich glaub im Neukäufe Thema hab ich was dazu geschrieben, kannst ja mal gucken. Ich hab mich jedenfalls in ihn verliebt :001thumbup:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:19   #130
Sir Smoke-A-Lot
Benutzer

Benutzerbild von Sir Smoke-A-Lot

Sir Smoke-A-Lot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ist Vorgemerkt - Mit ziemlicher Sicherheit werden die nächsten beiden der Highland Park 12yo um mal was mit mehr Rauch zu probieren und der Glenmorangie Nectar D'or weil er mich einfach tierisch anmacht.
Allerdings muss ich noch ein bisschen warten da ich diesen Monat schon eine Handvoll guter Kubaner in Rauch aufgehen lies um mal die "Upper-Class" zu probieren.

Winston Churchill
Sir Smoke-A-Lot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:27   #131
Tallarn
Benutzer

Benutzerbild von Tallarn

Tallarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Highland Park ist eine ganz klare Kauf- und Trinkempfehlung.

Parallel empfehle ich mal einen Blick auf den 16 jährigen Lagavulin zu werfen. Etwas teurer als der Highland Park aber in meinen Augen eine wirklich gute Flasche...

Otto von Bismarck

Geändert von Tallarn (14.05.2012 um 13:58 Uhr)
Tallarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:51   #132
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

also wenn alle so vom Highland-Park schwärmen wäre es doch wirklich ein Frevel wenn ich mir den nicht auch zulegen würde

Von der "peat-igkeit" her, ist der so ca wie der Bunnahabhain 12 Jahre?

Der Nectar D'or ist wirklich sehr speziell, der ist schon arg süß.
Aber wenn dir der gefällt dann schreib dir jetzt schon folgendes auf deine Liste:
Auchentoshan Three Wood
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:10   #133
Robustofan
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Robustofan wird schon bald berühmt werden

Ah -- Empfehlt doch nicht alle den Highland Park 12 ... sonst wird der auch noch knapp wenn er noch mehr Fans bekommt . Der Bunnahabhain 12 Jahre ist quasi nicht rauchig/torfig. Der Lagavulin 16 ist nicht nur teurer sonder auch viel rauchiger als ein Highland Park - also vorsicht bei Anfängern sonst kanns eine Entäuschung geben.

Ein nichtrauchiger recht süffiger Whisky ist der Old Pulteney 12 yo - den gibts in der 1 Liter Flasche - das ist in der Regel günstiger als die 0,7 L
Robustofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:27   #134
Windkind
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Windkind

Renommee-Modifikator: 1629234
Windkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes Ansehen

Bei dem Lagavulin 16 hab ich auch schon feststellen müssen, dass den meine Bekannten, die sonst nie Whisky trinken, nicht mögen (zu stark und so sagen sie ^^).

Ich selbst bin jedoch auch noch recht neu auf dem Gebiet und habe den ziemlich schnell lieben gelernt!
Windkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:45   #135
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
also wenn alle so vom Highland-Park schwärmen wäre es doch wirklich ein Frevel wenn ich mir den nicht auch zulegen würde

Von der "peat-igkeit" her, ist der so ca wie der Bunnahabhain 12 Jahre?
Der ist wesentlich weniger rauchig. Beim Highland Park hast du schon eine gewisse Rauchnote, die immer da ist. Beim Bunnahabhain ist irgendwo ganz im Hintergrund ein wenig Rauch, der ist echt schon fast anstrengend zu finden.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:05   #136
Tenz
Benutzer

Benutzerbild von Tenz

Tenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

inzwischen habe ich festgestellt, dass ich definitiv Islay-orientiert bin,
am besten schmeckt mir bisher der Caol Ila 12 (auch besser als der 18jährige)

die Ardbegs Corry und Uigeadail find ich auch super, konnte mich aber aufgrund der Preise nicht durchringen die zu kaufen

hat jemand von euch erfahrung mit den beiden caol ilas
-distillers edition (mit muskatell finish) und
-cask strength

denke ich kaufe mir eventuell einen von den beiden als nächstes (oder einen der beiden ardbegs)
Tenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:14   #137
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Wenn Du Caol Ila magst, solltest Du irgendwann auch mal den Port Askaig probieren! :001thumbup1:
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:52   #138
Tenz
Benutzer

Benutzerbild von Tenz

Tenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Wenn Du Caol Ila magst, solltest Du irgendwann auch mal den Port Askaig probieren! :001thumbup1:
danke für den Tip, bin wirklich Caol Ila-Fan

hättest du irgend eine spezielle Flasche oder Jahrgang die du empfehlen kannst?
Tenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:56   #139
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich kenne nur den 17jährigen. Mit dem macht man aber schon nichts falsch.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 23:22   #140
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Ich habe die Möglichkeit an den Chivas Regal yrs. zu kommen für 60EUR ne Lieterflasche...

Ich mag Chivas echt gerne, kenne aber nur den 12yrs. Das Angebot ist klasse aber 60Eur für nen Blend? was würdet ihr sagen?
Welchen den genau?den 18er?

Der ist gut aber bei den Single Malts gibts da besseres.

Blend muss ja auch nix schlechtes/minderwertiges sein.Sieht man ja auch bei den Ziggis, ne Puro ist nicht immer das Non Plus Ultra (DAG ausgenommen:001_wub: ) .
Ich hab auch kein Problem für den JW Blue viel auszugeben.Was für mich zählt ist der Geschmack, da ist es mir egal ob der blended,single oder was auch immer ist.

Gruß

Robin

Ps: Sollte es der 18er sein guck malhier da ist ein Tasting von Horst L. dem kann man eigentlich (fast) blind vertrauen

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:21   #141
Windkind
Zigarrenexperte

Windkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes Ansehen

N Kumpel fliegt bald nach Österreich und dort darf man dann doch bestimmt auch Duty Free einkaufen, oder?
Hat jemand zufällig n paar Duty-Free-Preise für die üblichen Verdächtigen wie Lagavulin 16, Talisker 10 etc. im Kopf?
Alt 06.06.2012, 14:43   #142
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

bitteschön:

http://www.heinemann-dutyfree.com/wien_de/talisker
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:58   #143
Windkind
Zigarrenexperte

Dankeschön ... Lohnt sich also leider nicht wirklich.. schade
Alt 07.06.2012, 06:40   #144
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 22
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Abgesehn davon ist bei Flügen innerhalb der EU kein Duty free Einkauf möglich

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 13:05   #145
Windkind
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Spitzi Beitrag anzeigen
Abgesehn davon ist bei Flügen innerhalb der EU kein Duty free Einkauf möglich
Und wieder was gelernt, danke für die Info
Alt 10.06.2012, 16:36   #146
SingleMalt
Benutzer

SingleMalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also 53 Euro für den Talsiker soll Duty Free sein? Bei mir in Luxemburg habe ich für 28,xx Euro eine 0,7 Talisker 10 Jahre gekauft. Ich bin zwar nicht gut im Rechnen, aber das mit den 53/L kann ja dann fast nicht sein oder??
SingleMalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 23:23   #147
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15019
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Nun unter 30 Euro für einen Talisker 10y sind ein wirklich guter Preis. Da würde ich wohl zuschlagen.
Bezogen auf die Inhaltsmenge ist der im Duty Free "normal" (schau mal was ein 0,7er idR in Deutschland kostet).

Aber generells timmts schon, die zeiten in denen man mehr als ein zwei Schnäppchen in besagten Shops erwischen konnte sind vorbei.
ich kaufe dort idR nur um an Abfüllungen zu kommen die man im normalen handel nicht kriegt, die ich aber haben will.
Also SEHR selten.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 18:02   #148
SingleMalt
Benutzer

SingleMalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Nun unter 30 Euro für einen Talisker 10y sind ein wirklich guter Preis. Da würde ich wohl zuschlagen.
Bezogen auf die Inhaltsmenge ist der im Duty Free "normal" (schau mal was ein 0,7er idR in Deutschland kostet).

Aber generells timmts schon, die zeiten in denen man mehr als ein zwei Schnäppchen in besagten Shops erwischen konnte sind vorbei.
ich kaufe dort idR nur um an Abfüllungen zu kommen die man im normalen handel nicht kriegt, die ich aber haben will.
Also SEHR selten.
In Deutschland sind die Preise für Whisky echt krass. Aber bei uns gibts Talisker 10 für +- 30 Euro an jeder Strassenecke. Zu sagen ist, dass ich den für 28.xx Euro in der zweitgrössten luxemburgischen Supermarktkette erwroben habe. Und er war nicht in der Reklame oder so...
SingleMalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:34   #149
Redline
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Redline

Redline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von SingleMalt Beitrag anzeigen
In Deutschland sind die Preise für Whisky echt krass. Aber bei uns gibts Talisker 10 für +- 30 Euro an jeder Strassenecke. Zu sagen ist, dass ich den für 28.xx Euro in der zweitgrössten luxemburgischen Supermarktkette erwroben habe. Und er war nicht in der Reklame oder so...
Hab grade mal bei "Wolterwasserbillig" geschaut... Die Preise in LUX sind echt

Wenn ich mal wieder in die Ecke komme muss ich glaub mal vorbeifahren
Alt 21.09.2012, 15:55   #150
Asgaroth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Asgaroth

Asgaroth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ardbeg 10 years ist bislang meine Nr.1. , wobei ich generell die Islay malts mag, aber das ist eben Geschmackssache. Momentan trinke ich den Lagavulin 16y und als Gegenpart einen Cardhu. Ebenfalls in der Sammlung sind ein Glengoyne 10, ein Jura, ein Bruichladdich, ein Singleton of Dufftown, ein Laphroaig, ein Finlaggan, ein Springbank und der obligatorische Glenfiddich.

- J.R.R. Tolkien
Asgaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, single malt, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht