Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.06.2009, 00:14   #1
arnehd
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 12
arnehd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Margarita

Es ist jetzt schon wieder ein paar Abende her,wollte jetzt noch mal schnell von der Kleinen berichten. Wie gesagt sie ist klein und ähnelt eher nem Cigarillo als ner Zigarre, aber dennoch.
Zugegeben , der Preis ist für eine Zigarre des Formates Carolina eher hoch. Liegt zwischen drei und vier (den Euro mehr würde ich auch nicht mehr zahlen).
Aber ich habe bis jetzt noch keine einzige schlechte gehabt. Der Zug ist meistens auf der festen Seite, aber dafür geizt sie auch nicht mit Rauchwolken! Vom Geschmack eher erdig und tabaklastig, kommt dann doch irgendwann der leicht nussige und vorallendingen zu heiß gewordenem Karamel (verbrannter Zucker) durch. Die letzte war dann auch ein wenig schärfer als sonst, aber dabei nicht unangenehm.
Wenn die Tester des CigarClans 15 Minuten brauchen, um eine Minuto zu rauchen, so würden sie dieses Stück wahrscheinlich in zwei Minuten durchziehen. Als Amateur kann ich mir aber doch bis zu einer gepflegten dreiviertel Stunde Zeit lassen (ok, das ist lange und eine halbe ist wahrscheinlich eher der Schnitt). Klar wenn man sie durchzieht wird sie heiß, das sogar dem Teufel Schweißperlen auf der Stirn stehen würden, aber letztendlich handelt es sich auch um eine Genussdroge.
Alles in allem mag ich diese Zigarre äußerst gerne, würde sie aber auch zu geringerem Preis nehmen. 7-8/10!
arnehd ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.02.2012, 09:10   #2
sominu
Stammschreiber

Benutzerbild von sominu

Renommee-Modifikator: 10
sominu wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Margarita

Hatte sie mir mal bei der letzten Bestellung mitgeordert, weil mich das Format interessiert hat.
Rauchdauer war bei mir ca. 20-25 Minuten wenn man sie genüsslich raucht. Allerdings ist sie mir mehrmals ausgegangen. 1 Zug/Minute is nich, die Margarita will/muss am Leben gehalten werden
Zum Ende überhitzt sie stark.

Geschmacklich muss ich sagen: Leider nix weltbewegendes aber schlecht auch nicht. Nasenaroma leicht nussig. Sie gibt einen sehr dichten Rauch ab.

Sehr elegant, ein Longfiller (fast) im Zigarilloformat aber der Preis ist indiskutabel.
Und die Torcedores haben da echt noch eine Anilla rangeknört. Respekt hierfür :001lol:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht