Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.02.2014, 11:44   #1
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 265
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen
Standard ITT Corona Old Boy

Nach langem Betrachten in der Vitrine meines Händlers und reiflichem Überlegen konnte ich nicht mehr wiederstehen.

Das ITT Corona Old Boy wanderte im Austausch für einige Euros in meine Tasche.

Was ich jetzt, nach nicht mal einem Tag Besitz, schon sagen kann ist - es ist sehr schön verarbeitet, dadurch und durch sein höheres Gewicht fühlt es sich sehr wertig an. Die Zündung funktioniert auch einwandfrei - das war auch einer der Kaufgründe, die Zündmethode mit seitlichem Drehen. Der Gastank scheint auch dicht zu sein, jedenfalls kann ich keine Zischen oÄ Geräusche feststellen.

Freue mich schon auf meine erste Pfeifenfüllung die ich damit entzünde.

DSC_6975.JPGDSC_6976.JPG
DSC_6978.JPGDSC_6982.JPG

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.02.2014, 11:47   #2
Gast_101
Gast

Standard AW: ITT Corona Old Boy

Hallo Patrick,

ein schönes Stück! Viel Freude damit.

Christian
Alt 01.02.2014, 11:54   #3
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149378
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

trifft zwar nicht meinen Geschmack aber so ein Feuerzeug ist der Hit! Selbst zum Zigarre anzünden!

viel Freude damit!

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 11:55   #4
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 61
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Sehr schönes Stück. Habe auch schon daran gedacht so eines zu kaufen.

Was kostet es?

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 11:57   #5
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Schönes Feuerzeug.
Ich habe keine Ahnung warum jeder zweite Händler die Marke Itt nennt, denn eigentlich heißt die IM ( Ishimitsu Manufacturing).
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:41   #6
joebsti1990
Profi

joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Danke euch allen

Zitat:
Zitat von Emmertyr Beitrag anzeigen
Sehr schönes Stück. Habe auch schon daran gedacht so eines zu kaufen.

Was kostet es?
150€ - 3% Barzahlungsrabatt = 145,5€

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
Alt 01.02.2014, 13:14   #7
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 61
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Danke für die Info👍

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:02   #8
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

Renommee-Modifikator: 14
sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick

Gratuliere zu dem Feuerzeug. Da wirst du lange Freude dran haben, das IM Corona Old Boy ist nicht nur ein wunderschöner Klassiker, nein auch noch unverwüstlich...

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:10   #9
DarkUtopia

DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sascha74 Beitrag anzeigen
..... nein auch noch unverwüstlich...
Stimmt!! So wie meine Freundin oft das Feuerzeug benutzt....

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
Alt 02.02.2014, 13:40   #10
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017134
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Glückwunsch! Für mich ist das OldBoy in Sachen Pfeifenfeuerzeug auch alternativlos :-)

Viel Freude damit!

Tim

Geändert von SimSalaTim (02.02.2014 um 23:12 Uhr)
SimSalaTim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 15:42   #11
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 17
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Schönes Feuerzeug.
Ich habe keine Ahnung warum jeder zweite Händler die Marke Itt nennt, denn eigentlich heißt die IM ( Ishimitsu Manufacturing).
HALLO

deine Interpretation IshimitsuManufacturing ist falsch! Richtig ist Ishimatsu Metalwork!!!
Mfg Stefan
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 16:58   #12
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fcsp1910lpz Beitrag anzeigen
HALLO

deine Interpretation IshimitsuManufacturing ist falsch! Richtig ist Ishimatsu Metalwork!!!
Mfg Stefan
Dass war keine Interpretation sondern copy& paste -siehe auch http://imcorona.fukashiro.com/brand/

Gruß Ralf

edit: Sorry ich habe die Ausrufezeichen vergessen-!!!!-so da sind sie. ;-)

Geändert von Ralf79 (02.02.2014 um 23:45 Uhr)
Alt 03.02.2014, 14:50   #13
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 47
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Dass war keine Interpretation sondern copy& paste
Das dürfte auch die Antwort auf die Frage sein, weshalb es bei so vielen Händlern "itt" heißt.
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:16   #14
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Zitat:
Zitat von Hup', Mann! Beitrag anzeigen
Das dürfte auch die Antwort auf die Frage sein, weshalb es bei so vielen Händlern "itt" heißt.
:-D ja genau
Alt 13.07.2014, 17:28   #15
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von sascha74 Beitrag anzeigen
das IM Corona Old Boy ist nicht nur ein wunderschöner Klassiker, nein auch noch unverwüstlich...
Ich hatte mal einen preiswerten Ableger mit Reibzündung, da hat bei zeiten das Ventil kein Gas mehr heraus gelassen. Die Flammengröße funktionierte nicht mehr richtig.

Ist das Old Boy auch im Mechanismus nahezu unverwüstlich? Würde es mir mämlich gern über kurz oder lang zulegen. Die billigen nerven mich, dass sie zuschnell den Geist aufgeben.

Und wo kann man es kaufen, bzw. wo sollte man es nicht kaufen? Bin mir nämlich nicht sicher ob man dann bei Ebay einen Fake aufsitzt. Schön ist es anzuschauen! ITT IM Corona Old Boy Pfeifenfeuerzeug
Alt 13.07.2014, 18:15   #16
Walter
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 15383
Walter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes Ansehen

Im Laden erwarten einen oft ungewöhnlich hohe Rabatte. Hab mein neues damals vergelcihsweise recht günstig bekommen. Bei kargl gibt es momentan auch das ein oder andere Feuerzeug recht preiswert.

Das einzige mir bekannte Problem der Old Boys ist, dass nach vielen vielen Jahren der Nutzung das Feuerzeug nicht mehr so fest schließt, wie am ersten Tag. Um das zu beheben muss wohl einfach ein Teil für ca. 2,- getauscht werden.
Bei tecon gibt es fast alles an Ersatzteilen, was man so braucht.

Und es ist eben ein Feuerzeug für drinnen, da es bereits bei leichtem Wind schnell ausgeht.
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 18:46   #17
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 17
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Hallo

Bis jetzt ist es bei mir unverwüsstlich funktioniert tadellos nur der feuerstein muss ab und an getauscht werden! Klare Empfehlung !
Alt 13.07.2014, 18:57   #18
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

Renommee-Modifikator: 8
icemann221 wird schon bald berühmt werden

Das ist mein einzig wahres Feuerzeug! Hat aber wie schon erwähnt bei minimalen Wind ganz grosse Probleme, weshalb es ausnahmslos nur drinnen bleibt. Für draussen ist ein jet praktisch unersetzlich aber ein OldBoy hat einfach Style! Ich hab eines von Peterson top verarbeitung und funzt immer seid 3 jahren einmal Feuerstein getauscht. Und egal was für Gas man füllt es funzt!
Alt 13.07.2014, 20:19   #19
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von icemann221 Beitrag anzeigen
Und egal was für Gas man füllt es funzt!
Das sind meine Bedenken, jedes preiswerte, ein paar Füllungen und es geht net mer bzw. sie gehe, bis man die "erste" Füllung hinter sich hat und man hat nur noch Probleme!!
Aber eure Empfehlungen, Besätigungen helfen mir sehr weiter. Und wenn, nur wie der Titel, mit den Gravierten-Pfeifen auf der Hülle.
Alt 13.07.2014, 23:52   #20
joebsti1990
Profi

Bin mit meinem bisher sehr zufrieden - zündet immer einwandfrei und liegt sehr wertig und gut in der Hand.

Feuerstein ist noch der Erste im Einsatz - betrieben wird es mit Colibri Gas - LINK

P.S. Wenn du dir eins kaufst, nimm das mit den garvierten Pfefen. Finde ich ist das Schönste.

Evelyn Waugh
Alt 15.07.2014, 18:42   #21
DarkUtopia

Total zuverlässig, wertig, TOP!!!
Klare Empfehlung auch von mir!

Alt 16.07.2014, 16:39   #22
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474854
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Walter Beitrag anzeigen
Das einzige mir bekannte Problem der Old Boys ist, dass nach vielen vielen Jahren der Nutzung das Feuerzeug nicht mehr so fest schließt, wie am ersten Tag. Um das zu beheben muss wohl einfach ein Teil für ca. 2,- getauscht werden.
Bei tecon gibt es fast alles an Ersatzteilen, was man so braucht.
Genau!
Was auch meiner Meinung nach ganz klar für IM Corona spricht.
Egal welches Teil kaputt geht, man bekommt Ersatz.
Ich hab 3 verschiedene und möchte es nimmer missen.

Ich verkaufe übrigens gerade eins.
Schau mal im Marktplatz.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht