Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2016, 13:31   #1
Schtefan
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Schtefan

Renommee-Modifikator: 21474845
Schtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes Ansehen
Unglücklich Ersatzteil für IM double Corona

Hallo und grüßt euch!

Ich habe vor zwei Jahren ein IM double Corona Feuerzeug bei Ebay ersteigert! Das Feuerzeug ist robust und Tadellos! Ich habe jetzt aber ein Nachfüll problem! Ich kann kein Gas mehr nachfüllen ohne das die Hälfte daneben geht, ich vermute das mittlerweile der Dichtungsring am Ventil verloren ging oder gar kaputt gegangen ist. Ich habe überall versucht für das Feuerzeug Ersatzteile zu finden aber bis jetzt nur Ersatzteile für das oldboy! Kann mir vielleicht einer weiterhelfen wo ich welche finden kann? Es fehlt auch von Anfang an die Verschlussschraube für das Ventil!

vielen dank, für eure hilfe

Gruß Schtefan
Anzeige
Alt 24.04.2016, 18:57   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ersatzteil für IM double Corona

http://imcorona.fukashiro.com/contact/

http://www.kopp-pfeifen.de/ueber-uns

Frag mal da an.

Aber. Geht das Gas nicht rein und bleibt dann im Tank, oder geht es nur aus der Dose daneben?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 07:01   #3
Schtefan
Zigarrenexperte

Schtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes Ansehen

Vielen Dank, ich probiere es da mal! Ich habe mehrere Gasflaschen ausprobiert um auszuschließen das es nicht die Gasflasche war! Also beim befüllen spritzt die Hälfte an dem Ventil vorbei und die andere Hälfte geht in den Tank, wo er auch drinn bleibt! Habe dadurch nur ein hohen Gasverbrauch und Eisfinger! Darum vermute ich ja, das daß Ventil kaputt oder verstopft ist!

Gruß
Alt 25.04.2016, 07:44   #4
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ich nehme an du benutzt die Dose direkt ohne irgendein Adapterstück?

Bei meinen Sarome (und anderen Feuerzeugen) hab ich das auch das da meist was daneben geht. Hab mir da aber nie Gedanken gemacht weil das schon immer so war.
Und mir rel. egal ist, ich hab mal vor jahren 10er Pack 500ml Dosen gekauft für 12€ oder so und damit kann ich noch sehr sehr oft nachfüllen.

Der Ventilstutzen bei meinen Sarome "made in japan" (die keinen Gummiring haben) scheint identisch mit meinen 24ct "Nass" Piezo-Feuerzeugen wo ich aus nem 50er Blister noch paar übrig habe, und die so einen O-Ring haben... Da hab ich ein leeres gestern erst weggeschmissen. Bei denen geht wegen dem Ring viel weniger daneben.

http://www.amazon.de/NACHFÜLLBAR-QUA...s=feuerzeug+50

Wenn man da eins als Ersatzteilträger schlachtet könnte dir das evtl weiterhelfen? Denk jetzt nicht das die IM hier großartig anderen Stutzen haben.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 11:52   #5
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Habe das Problem auch bei einem IM das ich neu gekauft habe,kommt drauf an welches Gas ich benutze. Stört mich allerdings nicht
Eine Schraube hätte ich für dich,kann ich Samstag mitbringen wennst magst

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 13:03   #6
Schtefan
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Habe das Problem auch bei einem IM das ich neu gekauft habe,kommt drauf an welches Gas ich benutze. Stört mich allerdings nicht
Eine Schraube hätte ich für dich,kann ich Samstag mitbringen wennst magst

Ui wenn du eine Schraube locker machen kannst, würde ich mich sehr freuen!
Vorher hatte ich das Problem noch nicht mit dem Befüllen! Dann schaue ich mal, was man da machen kann! Danke

Gruß Schtefan
Alt 25.04.2016, 14:39   #7
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Stell sicher das das Feuerzeug auch komplett leer ist,notfalls nachhelfen. Hatte das Problem mit meinem pseudo Rothenberger bis ich mal einen Post von Tribaler gelesen habe,seitdem geht bei dem Brenner das Gas komplett ins Töpfchen
Die Schraube suche ich gleich mal raus,damit ich sie nicht vergesse.
Und lockere Schrauben habe ich genug

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 06:08   #8
maxmo75
Gast

Wenn Ihr Ersatzteile braucht wendet euch an Jan Harry Seiffert.
http://www.jan-harry.de/
Zu ihm kommen alle Reparaturen innerhalb Deutschlands.
Er hilft euch gerne.
Alt 28.04.2016, 18:24   #9
Schtefan
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von maxmo75 Beitrag anzeigen
Wenn Ihr Ersatzteile braucht wendet euch an Jan Harry Seiffert.
http://www.jan-harry.de/
Zu ihm kommen alle Reparaturen innerhalb Deutschlands.
Er hilft euch gerne.
Ui danke
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht