Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.02.2017, 11:56   #1
Morton
Benutzer

Renommee-Modifikator: 276704
Morton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes Ansehen
Standard Santa Damiana Kiste

Hallo liebe Community,
ich habe gestern eine leere 10er Kiste Santa Damiana Corona Glass Tubes bekommen.
Nun wollte ich Fragen ob diese aus Holz oder extrem fest gepresster Pappe besteht. Ich kann beim besten Willen nicht erfüllen welches Material das ist.
Auseinandernehmen nur um nachzuschauen das will ich nicht. Würde sie lieber mit ein paar losen Zigarren in meinem Humidor lagern.
Gruß Mort
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170223_114603.jpg (124,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170223_114611.jpg (88,8 KB, 42x aufgerufen)
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.02.2017, 15:35   #2
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10885217
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Santa Damiana Kiste

Zitat:
Zitat von Morton Beitrag anzeigen
Würde sie lieber mit ein paar losen Zigarren in meinem Humidor lagern.

... dann mach das doch!
Alt 24.02.2017, 14:14   #3
motofuzzy
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5459
motofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehen

Das dürfte ne Holzkiste sein.

Siehe: http://www.noblego.de/santa-damiana-...ona-glas-tube/

Unter Kisenverpackung.
motofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 16:27   #4
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Ist eine pappkiste
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 02:36   #5
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Frag lieber bei deinem Local Dealer, nach einer leeren Cabinet Kiste.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:11   #6
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Renommee-Modifikator: 217709
Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

weder ... noch. Die Kisten sind aus dünnen Sperrholz, auf das bedrucktes Papier augeklebt wurde. Viele andere Hersteller, wie z.B. Dunhill oder Romeo Y Julietta verwenden solche Kisten. Ist halt viel billiger als Holzkisten. Ich hab irgendwo im Keller noch eine leere Santa Damiana Kiste, wenn ich die finde werd ich sie zerlegen und Fotos einstellen.
Der_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 17:51   #7
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Renommee-Modifikator: 217709
Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

die alte Santa Damiana Kiste konnte ich auf die Schnelle nicht finden, hab desshalb bei einer Montcristo Kiste (diese Sperrholzkisten haben alle die gleiche Konstruktion) das Papier entfernt. Rundum 4 mm Sperrholz, lediglich 2-lagig an der Rückseite, an der der Deckel befestigt ist. Das "Scharnier",das den Deckel hält bildet nur das durchgehende aufgeleimte Papier, der "Verschluss" ein kleiner Nagel - billiger gehts nimmer. Und das hier am Beispiel dieser 10er Kiste Montecristo Nr.2 für 117.-€. Solche Behältnbisse dann als Holzkisten zu deklarieren ... naja.

LG Gerhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170225_160425.jpg (172,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170225_160600.jpg (54,9 KB, 15x aufgerufen)
Der_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht