So, eins vorweg, alle Aussagen beziehen sich auf die letzten Jahre, 11er hab ich aus dem Rheingau noch nicht getrunken.
In der Liste konzentriere ich mich auf Weingüter, die ich kenne und die nicht unbedingt ganz oben im Gault Millaut stehen. Was im Umkehrschluss bedeutet, es gibt bestimmt noch andere gute die ich nicht aufführe

Außerdem werde ich versuchen ein paar warme Worte zu finden, um die Stärken etwas herauszustellen.
Rheingau zwischen Wiesbaden und Frankfurt:
Hochheim: Weingut Künstler sehr vielseitig, nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber gut Weine!
Wicker: Weingut Flick Hat Rebsorten, die du sonst im Rheingau selten findest, der "F" war die letzten Jahre immer ein P/L Tipp.
Der eigentliche Rheingau

:
Eltville: Der schon erwähnte Koegler.
Langwerth von Simmern Ein superschönes Anwesen! Nußbrunnen ist eine schöne Rieslinglage.
E-Erbach: Jakob Jung Das Weingut wurde vor kurzem vom Sohn übernommen und der macht sein Handwerk echt gut! Gerade was Rotweine angeht, eine der wenigen Adressen, die ich wirklich empfehlen kann.
E-Hattenheim: Weingut
Hans Lang und
Barth die beiden haben in der Ortsmitte eine kleine Vinothek, leckere Weine und besonders lecker ist der Maximilian R, auch ein Rotwein
Balthasar Ress ist um die Ecke, erster Winzer der auf Sylt Wein anbaut und einen Weinkeller zum vermieten anbietet. Mich hat er leider nicht überzeugt, aber weil so viele Loben wollte ich ihn mal erwähnt haben.
OeWi-Hallgarten: Weingut Kreis Auch hier mischt der Junior immer mehr mit, tut den Weinen gut. Meist frisch und jung! Gerade im trockenen Bereich.
Oestrich-Winkel: Dadurch das ich hier zu Fuß agieren kann die meisten Tipps
Kaspar Herke Sehr schöner Innenhof mit gutem Essen, solide Weine, günstig
Garage Winery Netter, druchgedrehter, bayrischer halbami, der in einer Garage angefangen hat Wein zu machen. Netter Typ, nicht super billig, aber er experimentiert mehr als andere und kann so eine etwas andere Geschmacksrichtung bieten.
Abel Neben der Garage mein Lieblingswinzer, immer ganz klassische gute Weine, die nicht die Welt kosten.
Kühn Noch ein Weingut wo die Kinder so langsam das Ruder übernehmen, baut nur biologisch an. Stolze Preise, aber die Leistung stimmt.
Corvers-Kauter Super Weine und mindestens genauso gutes Essen, Slow-Food. Würde ich unbedingt vorbeischauen, ist eine ganz herzliche Familie!
Gh-Johannisberg:
Trenz eher die halbtrockene Linie, da aber gut!
Ich glaube das wars erst mal

Vielleicht fällt mir noch was ein, dann kommt es noch dazu.