Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.04.2014, 11:32   #151
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
tgsrt wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Mit was grillt ihr?

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Wow, was für eine Horrorstory. Tut mir leid, das zu hören. Mein gesamter Bekanntenkreis und ich haben nur die besten Erfahrungen mit mehreren Generationen von Gas und Kohle Webers gemacht.
ja, Rost war wohl damals ein massives Problem ... mein Opa hatte nen Kugelgrill und der Stand den Winter über ungenutzt im Schuppen und war im Frühjahr auch extrem rostig (Schrauben, Muttern, Gelenke, Roste)
Hörte man hinter vorgehaltener Hand oft, das die Weber Grille zu Rost neigen. Vielleicht lag es auch an der guten Revierluft.
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:15   #152
tgsrt
Stammschreiber

tgsrt wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von vaddor Beitrag anzeigen
@tgsrt
Ich glaub rosten tun (zumindest die Kugeln) nur dann, wenn die Emaille beschädigt wird. Hab ich bei unserm noch nicht gesehn und der ist immer draußen bei Wind und Wetter. Schon Seit einigen Jahren. An den von dir beschriebenen Teilen is auch nix dran.
Der Vater eines Freundes hat seine Kugel schon seit 1984 und an dem Ding is kein Rost zu entdecken.
tja, dann gab es wohl massive Qualitätsschwankungen bei den Amis.
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 21:50   #153
Chrisvied
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 12
Chrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer Mensch

Rosten tuen die Weber wenn man sie Chemie anfeuert.
Kumpel macht ihn immer mit Lötlampe an, sprich glüht die Kohlen damit an.
Oder halt anzündkamin. Was wohl Gift für Emaile ist sind alle Getränkten Anzünder das greift die wohl an, im Ergebniss dann Rost.
Chrisvied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 02:04   #154
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1019.jpg (217,5 KB, 63x aufgerufen)
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 10:01   #155
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231579
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Bei mir hats mir der Weber 54er Kugel angefangen und nun steht der Genesis E330 auf der Terrasse. Ich kann über beide nur Positiv berichten wobei der Gasi für mich ganz kla vorne liegt. Allein schon das aufdrehen und loslegen bringt mir das dicke grinsen ins Gesicht. Wenn ich da an den Kohlegriller mit Anzündkamin denke bin ich doch froh das alles nun just in time machbar ist.
Beim Material scheiden sich die Geister, gibt halt unterschiedliche Auffassungen darüber...aber dafür hat man eine lange Garantizeit und super Service! Mein Seitenkochfeld war nicht funktionstüchtig (Leitung am Gasverschluss war undicht) kurze Mail an Weber und ich hatte innethalb von 2 Tagen ein komplett neues Seitenkochfeld erhalten und das alte steht nun im Keller als Ersatz, da die Leitung in wenigen Minuten gelötet werden konnte. Was negativ ist: der Deckel der Brennkammer. Die verarbeiteten Schrauben/Nieten haben die Hitze teilweise nicht verarbeiten können und haben sich verformt. Auch hier greift die Garantie in Form eines Austauschdeckels, welche ich aber noch nicht in Anspruch genommen.

Also ich für meinen Teil bin rundum glücklich mit dem Gasi und empfehle diesen auch jeden Interessierten weiter.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 15:42   #156
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231579
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
Schon klar Keule!
Wegen Deiner Casa Handelsgold gehört der Genesis neuerdings zur Grundausstattung, und ich musste mir auch einen kaufen! :-)

Sei doch froh drum! Meine Euphorie hat deine Kilos schmelzen lassen und beschert Dir des öfteren einen kulinarischen Genuss😉
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 22:04   #157
Harlekin
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Harlekin

Renommee-Modifikator: 106180
Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

Der neue Grill für den See usw.
ImageUploadedByTapatalk1398369836.698092.jpg
ImageUploadedByTapatalk1398369846.314992.jpg
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 19:08   #158
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Jemand Erfahrung mit dem Weber One Toch Preminum 57 cm ? http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=Cy...%26WT.srch%3D1
Alt 24.05.2014, 19:37   #159
cigar_mj
Stammschreiber

Benutzerbild von cigar_mj

Renommee-Modifikator: 983
cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Habe auch erst mit dem Gedanken gespielt den OneTouch zu kaufen, habe mich aber für den MasterTouch entschieden und ein wenig mehr Geld investiert. Wichtigste ist der Deckelhalter, so brauchst keinen Platz für den heissen Deckel suchen und natürlich diese Optionen des Pizzasteins, Woks usw.
Meinen hatte ich im Angebot für 259 Euro bekommen.
cigar_mj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 19:40   #160
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Ich bin mit meinem Weber Gas grill super zufrieden und würde mir auch nichts anderes mehr kaufen außer vlt ein anderes Weber-Modell

Julian
webstar747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 20:53   #161
Saarlodri
Stammschreiber

Benutzerbild von Saarlodri

Saarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Gestern endlich geliefert worden... passte nicht in mein Auto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140523_211422.jpg (70,8 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140524_203838.jpg (90,9 KB, 63x aufgerufen)
Alt 25.05.2014, 03:25   #162
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Zitat:
Zitat von cigar_mj Beitrag anzeigen
Wichtigste ist der Deckelhalter, so brauchst keinen Platz für den heissen Deckel suchen und natürlich diese Optionen des Pizzasteins, Woks usw.
Den Deckelhalter hat der One Toch Preminum 57 cm aber auch. Das ganze Zubehör ist doch meistens für die 57 cm Version.

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Hier habe ich meinen vor drei Jahren gekauft:

http://www.gutes-shop.de/Grillartike...-cm::3403.html

Evtl. würde ich dieses Angebot ausdrucken und damit nach Hornbach gehen, dann kriegst du den Preis und meiner Meinung nach noch 20%.
Die Seite hatte ich auch schon über google gefunden. Ein Versuch wäre es Wert.
Alt 25.05.2014, 12:41   #163
cigar_mj
Stammschreiber

cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
Den Deckelhalter hat der One Toch Preminum 57 cm aber auch. Das ganze Zubehör ist doch meistens für die 57 cm Version.
Der Premium hat links und rechts einen Griff eigentlich und der Deckelhalter ist als Zubehör nachkaufbar.
Der MasterTouch hat vorne nur einen Griff und den Deckelhalter serienmässig zu den Einsatzoptionen wie Pizzastein usw.
Alt 25.05.2014, 18:10   #164
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 150
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

Ich hab mir vor gut drei Jahren einen der günstigeren Napoleon Gasgrills gekauft (ein UC 450 - glaube ich, damals knapp 700 Euronen). Obwohl ich bis dato ein Verfechter des Kohlegrills war wollte ich es einfach mal ausprobieren...
Wichtig war mir damals: eine geschlossene Bauform, Rost aus Gusseisen, ordentlich Grillfläche, keine scharfen Kanten und brauchbar leicht zu reinigen, Edelstahl und die Chance auch in einigen Jahren noch Ersatzteile zu bekommen. Bis jetzt wurden meine Erwartungen alle erfüllt.
Generell zum Gasgrill: ich habe es schnell zu schätzen gelernt, dass man
a) 5 Minuten, nachdem man sich entschieden hat zu Grillen schon loslegen kann
b) nach dem Grillen nur den Grill für rund 6 Minuten auf Volldampf stellt, kurz mit der Drahtbürste drüber geht und schon fertig mir Saubermachen ist
c) ich mir höchstens einen geschmacklichen Unterschied zum Holzkohlegrill einbilde - aber nicht schmecke

Zu diesem Modell speziell: für mich ein Preis-Leistungs-Knaller; alle wichtigen Teile sind qualitativ hochwertig ausgeführt und obwohl er in den Sommermonaten mehrmals in der Woche benutzt wurde, nirgens Anzeichen von Rost. Die Hitzeverteilung ist zwar nicht ganz perfekt aber ich habe mich davon überzeugt, dass die Weber-Geräte auch nicht besser sind...

Noch ein Wort zur geschlossenen Bauform: dadurch lässt sich der Grill ähnlich wie ein Backofen nutzen - daher schadet es nicht, ordentlich Fläche zu haben. Bei uns ist oft die Hälfte von einem kleineren Backblech mit Zwiebeln, Champignons etc. belegt - kleiner sollte es daher mMn nicht sein uploadfromtaptalk1401034155199.jpg
Alt 25.05.2014, 21:07   #165
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Zitat:
Zitat von cigar_mj Beitrag anzeigen
Der Premium hat links und rechts einen Griff eigentlich und der Deckelhalter ist als Zubehör nachkaufbar.
Der MasterTouch hat vorne nur einen Griff und den Deckelhalter serienmässig zu den Einsatzoptionen wie Pizzastein usw.
Laut dieser Seite ist der Deckelhalter schon dabei http://www.gutes-shop.de/Grillartike...-cm::3403.html Muss mir wohl den Grill erstmal live anschauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Weber.PNG (37,6 KB, 41x aufgerufen)
Alt 25.05.2014, 21:57   #166
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017134
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Bei meinem One Touch Premium (67er) war der Deckelhalter auch integriert.
Alt 25.05.2014, 22:49   #167
cigar_mj
Stammschreiber

Ok "angeschweister Deckelhalter" beim OneTouch, beim MasterTouch ist es am hinteren Kugelunterteil angeschraubte Konstruktion die es erlaubt den Deckel entweder abzunehmen oder ihn einfach nach hinten herunter zu schieben. Muss mir den OneTouch mal näher im Laden anschauen.
Alt 25.05.2014, 22:59   #168
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Werde mir mal beim local dealer anschauen, ob der Haken reicht oder ob ich den Halter besser finde.
Alt 25.05.2014, 23:26   #169
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017134
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Mein Deckelhalter am One Touch (67er) ist auch angeschraubt und erlaubt es ihn abzunehmen oder nach hinten zu schieben

Das ding ist super und ne Kugel ohne halter würde ich niemals mehr kaufen.

Edit: ok auf einer Weber Shop-Seite wird das beim 67er als

Das besondere Extra:

Tuck-Away Deckelhalter: komfortabel zum Ablegen des Deckels

beworben.
Alt 26.05.2014, 08:18   #170
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
... Bei uns ist oft die Hälfte von einem kleineren Backblech mit Zwiebeln, Champignons etc. belegt - kleiner sollte es daher mMn nicht sein Anhang 90884
Such den Fehler.
Da musst Du noch mal vorbei kommen. Ich zeige Dir wie Männer grillen

Man, man, als nächstes kommst Du noch mit Gemüsespieße um die Ecke.

Und ja nur Hühnerbrust
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 13:01   #171
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 150
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Such den Fehler.
Da musst Du noch mal vorbei kommen. Ich zeige Dir wie Männer grillen

...spätestens, wenn Die Männer die Regierung von der unabdingbaren Notwendigkeit eines Smokers überzeugt haben, bin ich sofort da

Zitat:
Man, man, als nächstes kommst Du noch mit Gemüsespieße um die Ecke.

Und ja nur Hühnerbrust
...ich sehe schon - Du hast immernoch Alpträume von der letzten Diät...
Aber etwas Alibi-Gesund-Dings-Schnickschnack beruhigt die Gemüter... ...insbesondere die meiner Frau... ...und das ist nie verkehrt ...insbesondere wenn es einen größeren Grill rechtfertigt
Alt 26.05.2014, 15:00   #172
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83278
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Heavy Metal
Mein liebstes Stück im Grillfuhrpark

IMG_9026.jpg

IMG_9028.jpg

IMG_8948.jpg

IMG_9391.jpg
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 20:30   #173
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

ohne Worte....
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 22:22   #174
Chrisvied
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 12
Chrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage an D.D.

Kann man den Grill so kaufen oder selbstgebaut?

Und wie schaut der Rest vom Grillfuhrpark aus.

Ich freue mich wenn ich bald den Broil King Monarch im Hof stehen habe. Obwohl noch ein Smoker hätte was.
Ließ sich auch drinne räuchern, zb selbstgemachte Wurst usw.
Chrisvied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 12:24   #175
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83278
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Ist ein Eigenbau!

Grundsätzlich kannst du damit so gut wie alles machen
Direkt, indirekt, kalt & warm rächern, Pizza

Der Rest ist nicht so aufregend.
2 ODC 57 Kugeln
1 COBB
1 alter Gasgrill der schön langsam verrottet
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: