Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.05.2014, 12:33   #176
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017134
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit was grillt ihr?

Sehr geiles Gerät. Irgendwann brauch ich auch mal sowas
Alt 28.05.2014, 14:26   #177
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Wegen der Weber 57er Deckel Diskussion:

Checkt mal den Hersteller Outdoor Chef (oben erwähnt als Abkürzung ODC)

Hat Deckel mit Scharnier und (mMn damals 2009) ein besseres Fahrgestell als Weber.
Alt 28.05.2014, 15:01   #178
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83278
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Nebenbei hat ODC ein Trichtersystem welches eine volle Nutzung der 57 cm auch bei indirekten Grillen ermöglicht.
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 16:40   #179
cigar_mj
Stammschreiber

Benutzerbild von cigar_mj

Renommee-Modifikator: 983
cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Wäre auch schlimm wenn der ODC keine Vorteile hätte wenn er schon 150 Euro mehr kostet als der Weber.
Aber nach oben hin gibt's natürlich auch noch deutlich bessere als den ODC.
cigar_mj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 21:17   #180
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigar_mj Beitrag anzeigen
Wäre auch schlimm wenn der ODC keine Vorteile hätte wenn er schon 150 Euro mehr kostet als der Weber.
Aber nach oben hin gibt's natürlich auch noch deutlich bessere als den ODC.
Die da wären? und warum ist der ODC 150 Euro teurer ????
Alt 28.05.2014, 21:30   #181
cigar_mj
Stammschreiber

Benutzerbild von cigar_mj

Renommee-Modifikator: 983
cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Die da wären? und warum ist der ODC 150 Euro teurer ????
Bei der Frage nach warum solltest dich an ODC wenden, ich mache die Preise nicht.
Google mal nach Hydra 900, ein schicker Grill für den Preis eines neuen A4, als Extrembeispiel.

Geändert von cigar_mj (28.05.2014 um 21:36 Uhr)
cigar_mj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 21:31   #182
Chrisvied
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 12
Chrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer Mensch

D.D.

Hast du den Grill selbstgebaut?
Wenn ja kannst du paar Seiten empfehlen wo man sich in die Materie einarbeiten kann.
Als erstes steht mir ein Gasgrill an und gern dann noch so was schickes wie du hast was aber keine Eile hat.
Chrisvied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 23:01   #183
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigar_mj Beitrag anzeigen
Bei der Frage nach warum solltest dich an ODC wenden, ich mache die Preise nicht.
Google mal nach Hydra 900, ein schicker Grill für den Preis eines neuen A4, als Extrembeispiel.

Also der charcoral von odc kostet 270 der weber premium auch um diese ecke da sind keine 150 mehr. Und wer will schon indirekt grillen. Alles was nicht raucht und nach kohle stinkt hat nix mit grillen zu tun. Aber dass soll hier keine grundsatzdiskussion werden.
Alt 29.05.2014, 02:09   #184
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Habe mir ein preisliches Limit gesetzt Deshalb ist es der One Toch Preminum 57 cm geworden
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 08:36   #185
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83278
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Keine Ahung welche Grills um 150,- billiger sind....Klar wenn mir danach ist, kann ich einen 57er Ascona mit einen Weber Smokey Joe oder Bar-b-Kettle vergleichen.
Da hast du gleich noch größere Preisunterschiede.

Habe meine 57 Kugeln um einen passenden Preis bekommen und somit musste ich nicht mehr lange nachdenken.

Ich wollte eine möglichst große indirekte Grillfläche und mehr als 57 Zentimeter ist bei so einer Kugel nicht möglich.

@Chrisvied
Habe mir einfach Smoker angesehen und wirklich viel Technik steckt nicht dahinter.
Immer wieder etwas an verschiedenen Smokern herumgemessen und das war´s auch schon
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 02:46   #186
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
One Toch Preminum 57 cm.
Feuer und Regen Taufe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2528.jpg (184,3 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2530.jpg (235,8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2531.jpg (177,5 KB, 56x aufgerufen)
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 01:01   #187
Davor2306
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 429661
Davor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes Ansehen

Andreas ,

Warum brätst Du DIE Steaks nicht scharf an 1-2 Minuten und dann in den Ofen.

Falls Du dann noch, und da bin ich mir sicher das dies so ist, Vernünftiges Fleisch kaufst ist doch alles gut.

Merk Dir nur die Fleischdicke wegen Garstufe da Du ja sagst das Du es nicht so hinkriegst.

Und lecker is.

Guten Hunger und Kroatien gewinnt gerade ;-) :-)
Davor2306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 08:38   #188
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Er will grillen!!! Dann schleppt er wohl kaum das Steak in den Ofen?!
Alt 19.06.2014, 12:17   #189
gamsjäger
Benutzer

Benutzerbild von gamsjäger

Renommee-Modifikator: 8
gamsjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Weber One Touch Premium 47 cm....
Und weber Bar-B-Kettle 47cm....

Was ?
Wildsau(braten, keule), Fasan (gegrillt eine absolute Delikatesse), Gams-Koteletts,.....
Oder Schweinebraten (schwäbisch-hällisch) indirekt und im Buchenholz -Rauch...
Reh-keule, Rücken...
T-Bone (real-american) und spare-ribs (keine Rippchen von der Theke), direkt vom Schlachter....
einfach fast alles.. außer Salatblätter, das kommt mir nicht auf den Grill
gamsjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:18   #190
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214768
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Weihe gerade meinen Lotus XL Grill ein. Sauber, schnell, PERFEKT !!!

Man beachte die Cohiba Sonder Edition Lackierung

.......

Sehr geil 😄

Da es jetzt endlich noch einer hat...bist Du von dem Teil auch so begeistert wie ich? Seitdem ich den Grill habe wird der locker eil die Woche angeschmissen...Sommer wie Winter 👍
Alt 11.07.2014, 18:30   #191
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 172
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Grillsportgeräte: Weber OTP 57, Weber Smokey Joe (um nicht mit den Flachgrillern an der Isar verwechselt zu werden), Chinabüchse (nur für große Mengen, da Brennstoffverbrauch irre).

Was: Beef Brisket, Ribs (baby back und spare ribs), Pulled Pork, Bacon Bomb und natürlich Armadillo Eggs.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 17:59   #192
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Er will grillen!!! Dann schleppt er wohl kaum das Steak in den Ofen?!
Ein Grill ist doch neben einer "Pfanne" auch ein "Ofen"?!
(sofern er - und das sollte jeder Grill - einen Deckel hat)
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:00   #193
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:54   #194
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich hatte den gleichen Reflex als ich vom Beefer gehört habe.

Die Verarbeitung ist das Geld aber nicht wirklich wert. Gibt einige negative Äußerungen zu dem Gerät was scharfe Kanten angeht.

Trotzdem muss ich jedes mal animalisch grinsen, wenn ich das Ding sehe oder davon lese. Bin aber auch davon überzeugt, dass meine Steaks damit nicht besser werden als in einer schreiend heißen Pfanne...*

*jaja..ich rede ihn mir bewusst schlecht...nicht noch ein Gadget zum grillen/kochen
Alt 28.07.2014, 22:13   #195
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Mein Grill hat so etwas schon dabei...
Napoleon LEX 485 mit Sizzle-Zone
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 08:06   #196
webapapa
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
webapapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo an alle!
Muss mich auch mal vorstellen...

Bin der Tom und komme aus Wien, nähe Schwechat.

Ich lese schon länger mit, habe diesen Sommer die Zigarren für mich entdeckt!

Grillen tu ich schon länger und zwar mit dem da... mfg Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0143 - Kopie (640x359).jpg (194,8 KB, 88x aufgerufen)
webapapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 09:53   #197
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474860
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
*jaja..ich rede ihn mir bewusst schlecht...nicht noch ein Gadget zum grillen/kochen
Hast du denn schon mal ein perfektes Steak aus dem Beefer gesehen?

Früher hat man einfach Salamander dazu gesagt, jetzt nennt man es Beefer...
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 15:09   #198
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ach weißt Du...manche Dinge sind bei mir nicht rationell. Irgendwie finde ich das Ding lustig...mehr auch nicht. Meine bisherigen Ergebnisse werde dadurch bestimmt nicht besser oder schlechter. Ich mag manchmal einfach so komisches Zeugs...brauchen tue ich so einiges nicht ;-)

Aber Du sprichst einen sehr guten Punkt an: ich konnte es nirgends live sehen und die bisherige Berichterstattung (abgesehen von irgendwelchen 'Promis') hat mich nicht überzeugt.

Ich habe ja mein perfektes Gerät gefunden: Eisepfanne und Sous Vide Gerät
Alt 29.07.2014, 15:35   #199
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474860
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Da hast du natürlich Recht: rationell ist so manches nicht...schon gar nicht hier in diesem Forum...eigentlich sollte das Wort gesperrt werden

Aber 700,- EUR für einen nicht entgrateten Blechhaufen zahlen ist ganz schön heftig. Erst recht wenn der Brenner so um die 40,- EUR kostet.

https://www.gasprofi24.de/heizen/inf...4-2-kw/a-3040/
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 18:10   #200
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017134
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Eisepfanne und Sous Vide Gerät
Gibs denn da mittlerweile ein bezahlbares Gerät das ich nicht erst vorher 5 Stunden zusammenbauen muss?

Ich hab Steaks nun auch schon von diversen "Plattformen" gegessen. Ob Sizzle Zone von Napoleon oder das Derivat von Weber - ob normaler Kugelgrill oder Olivenholz flammen etc.

Am besten fand ich Dry Aged in der Eisenpfanne. Konstante Röstaromen und bestes maillard Ergebnis!
Sous Vide ist natürlich geil war mir bis dato aber einfach zu teuer.

Den Beefer kenn ich aus einem YouTube Video - und der war auch nicht sehr begeistert Also zumindest im Preis / Leistung nicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht