Ich habe ein Einhänge Sous Vide Gerät um 390 Euro.
Es ist ne Menge Geld, aber meine Bastelqualitäten kommen den Qualität von Schweinen beim klettern sehr nah. Von daher hatte ich keine großen Alternativen.
Für mich langt das Gerät und die Ergebnisse zaubern mir immer ein Lächeln auf die Lippen.
Und zum Thema Eisenpfanne - die gebe ich nicht mehr her. Traurig, dass ich mehr als 30 Jahre für diese Erkenntnis gebraucht habe. Aber manchmal dauert gutes halt
Ich habe einen Char Griller Smoking Pro, in der Preisklasse würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Grill.
Ich habe ihn mittlerweile fast 10 Jahre, er steht ganzjährig draußen und sieht immer noch Top aus.
Allerdings würde ich heute mehr Geld ausgeben und etwas hochwertigeres kaufen, gerade bei kalten Außentemperaturen braucht er wahnsinnig viel Kohle, da er leider nicht übermäßig dicht ist und das Blech einfach recht dünn ist, weshalb er die Temperatur nicht so gut hält.
So schnell kanns gehen.
Im Frühjahr noch geschrieben, dass ich mit meinem Chargriller ganz zufrieden bin, inzwischen ist er seit ein paar Wochen in Rente und der Nachfolger steht auf der Terrasse.
Ist schon nochmal was ganz anderes!
Rechtschreibfehler sind volle Absicht, sie drücken meine Kreativität aus!
Wer sie nachmacht oder verfälscht wird ohne Rücksicht angezeigt!
[QUOTE=Manuel*;310857]Schön!
Machst du es nach dem Weber Rezept?
Nö, Habe mich da von zwei Seiten inspirieren lassen und ein gutes Ergebniss erhalten.Denn Krautsalat mache ich das erste mal so.
Auf denn Grill kommen etwa zwei Kilo Schweinehals.
Werde es morgen Abend wissen.
Morgen um sechs Uhr gehts los.
Sieht toll aus.
Grüße Manuel
Einfach ein unpariertes Rack spare ribs mit einem simplen dry rub für 6 Stunden auf die 57er Weberkugel. Ein wenig Hickory dazu, am Schluss eine ordentliche Barbecuesauce und dann läuft das!
Mit Minion-Ring habe ich auch nicht mehr Arbeit als die Gasbackofengriller. Einmal anzünden und das Ding brennt auch 20h konstant.
Was ist das denn für einer? Bist Du zufrieden?
Bis jetzt habe ich eine Outdoorchef-Gaskugel. An und für sich bin ich zufrieden, aber mir würde so ein Keramikgrilleinrichtung für hohe Temperaturen schon gut gefallen.
Gerade heute gab es ein leckeres Flank Steak, auf der Gußplatte zubereitet. Ganz fein.
Also bisher bin ich zufrieden, Temperaturen bis 500grad auf dem Rost, ich habe gute Ergebnisse mit dem Fleisch. Auf das äußere würde ich nicht mehr auf dieses vanilla setzen.