Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen > Onlineshops

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Cigarworld - Zufriedenheitsumfrage
Ich bin zufrieden 79 89,77%
Ich bin nicht zufrieden 9 10,23%
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.12.2018, 21:43   #501
FloWey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 219542
FloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cigarworld

Zitat:
Zitat von LeCL Beitrag anzeigen
...er meinte die eigentlich vom Postboten vorzunehmende Altersprüfung-d.h. eigentlich müsste sich der deinen Ausweis zeigen lassen, egal ob du da nun mit grauen Haaren,Krücke oder anderweitig den Anschein erweckst alt genug zu sein...
Korrekt, die Verifizierung im Shop macht man ja nur ein mal

Händler haben die Möglichkeit ein Paket mit dem Vermerk "nur Zuzustellen an Personen ab 18 Jahren" anzukreuzen bei Versand.
Das macht CW ständig, alle Anderen nicht.
Somit MUSS der Postbote eine Unterschrift oder Sichtprüfung vornehmen.
Wenn CW als normales Paket verschicken würde, wäre es nicht so.

Grüße
Florian
FloWey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 08:55   #502
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Renommee-Modifikator: 1297083
knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen

Ich bestelle jetzt auch schon seit ca. 2 Jahren bei CW und hatte noch nie Probleme mit denen. Ein einziges mal kam es vor dass ein falscher Cutter im Paket war, aber nach kurzem Telefonat wurde mir der richtige sofort zugeschickt und den falschen konnte ich mit Übernahme der Versandkosten zurückschicken. Top Service!
Das die Pakete aber alle diesen Vermerk haben nervt mich tatsächlich auch. Ich bin einfach so gut wie nie Zuhause wenn der Postbote klingelt, dementsprechend darf das niemand anderes annehmen und das Paket geht zur Post wo ich dann hinfahren darf. Sind zwar First World problems aber man muss ja meckern können
knoll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 09:30   #503
MarcR
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maravilla Beitrag anzeigen
Heute nochmal mit denen telefoniert...Desinteresse und Gleichgültigkeit vom Support.

Das würde einem Kunden bei Dalay & Herzog nicht passieren.

Den Bendens geht es einfach zu gut.
Dem kann ich absolut zustimmen. Denen geht es wirklich zu gut und es wird keine Liebe zum Detail mehr auf Bestellungen verwendet. Kunden werden eher als lästig oder nervig abgetan. Grausamer Laden! Immer schön von oben herab, bis es irgendwann halt nicht mehr läuft. Tja, der Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Wobei ich die vielen nicht einwandfreien Zigarren von denen und den miserablen Kundenservice durchaus bereits als "Fall" bezeichnen würde. Gut, dass mir wenigstens Amex meine Kosten an diesen Shop erstattet hat, ansonsten wäre ich wahrscheinlich auf dem Geld sitzen geblieben oder hätte klagen müssen.
MarcR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:03   #504
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ich hatte erst kürzlich mal wieder Kontakt mit der Casa und mir wurde per Mail schnell von einem hilfsbereiten Mitarbeiter geholfen. Boxdate geklärt, Kiste im Shop freigeschaltet, bestellt und dann gut und sicher verpackt angekommen.

Die Kleinigkeiten, die bei mir mal problematisch waren, haben m.E. mit einzelnen (dann aber vermutlich sehr) wenig motivierten Mitarbeitern zu tun. Das ist sicher ein Problem, spricht aber nicht generell gegen den Shop.

Im Übrigen ist es ja doch häufig so, dass es aus dem Wald herausschallt, wie man hereinruft (obwohl man sich da von Dienstleistern/Verkäufern vielleicht tatsächlich manchmal mehr Professionalität wünscht)
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:56   #505
MarcR
Erfahrener Benutzer

MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Ich hatte erst kürzlich mal wieder Kontakt mit der Casa und mir wurde per Mail schnell von einem hilfsbereiten Mitarbeiter geholfen. Boxdate geklärt, Kiste im Shop freigeschaltet, bestellt und dann gut und sicher verpackt angekommen.

Die Kleinigkeiten, die bei mir mal problematisch waren, haben m.E. mit einzelnen (dann aber vermutlich sehr) wenig motivierten Mitarbeitern zu tun. Das ist sicher ein Problem, spricht aber nicht generell gegen den Shop.

Im Übrigen ist es ja doch häufig so, dass es aus dem Wald herausschallt, wie man hereinruft (obwohl man sich da von Dienstleistern/Verkäufern vielleicht tatsächlich manchmal mehr Professionalität wünscht)

„Besserwisser“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 20.01.2019, 18:52   #506
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MarcR Beitrag anzeigen
„Besserwisser“

Einfach nur ein Gegenpol
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 21:37   #507
Alterschwede
Benutzer

Benutzerbild von Alterschwede

Renommee-Modifikator: 1
Alterschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Allgemein: Lieferungen mit Verifikation habe ich fast immer selber angenommen - selbst, wenn ich nicht da war...
Alterschwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 08:35   #508
MarcR
Erfahrener Benutzer

Ich denke, dass das mit der Verifikation von Bote zu Bote verschieden ist. Natürlich müssten die Boten sich einen Ausweis zeigen lassen, wenn Sie eine Lieferung mit dieser Verfügung überbringen. Allerdings verleitet die "simple" Verifikation, bei der die Boten nur "Volljährigkeit ja oder nein" in ihr PDA eingeben, dazu, sich den Ausweis mitunter auch mal nicht zeigen zu lassen. Von mir wollte noch niemand einen Ausweis sehen und Pakete wurden mir auch schon vor der Tür abgestellt. Von daher dient es ja auch nur unserer und deren Erleichterung.
Jur. sieht der Sachverhalt selbstverständlich anders aus...
Alt 22.01.2019, 12:40   #509
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Renommee-Modifikator: 364979
henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen

Hallo !

Ich war mit Cigarworld immer sehr zufrieden !

Leider endet unsere bisher immer erfreuliche Geschaeftsbeziehung nun (was ich sehr bedauere).

Ich bin in ein europaeisches Nachbar Land umgezogen (normaler EU Mitgliedstaat) und musste lernen das ich bei Cigarworld daher nicht mehr bestellen kann ( ....keine Lieferung in EU Mitgliedstaaten).

Schade !
henwilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:23   #510
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 11983739
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Das liegt aber nicht an CW an sich, sondern hat mit dem Steuergesetz zu tun.
Alt 22.01.2019, 14:13   #511
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Renommee-Modifikator: 364979
henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen

Hab auch nicht behauptet das es aus Unwillen bei CW passiert

Ich vermutet das das zollrechtlich gesehen mit der notwendigen "persoenlichen" Verbringung wegen Nachweis von "persoenlichem " Verbrauch bei solcherart Genussmitteln ( trotz hoher Freigrenzen) zu tun hat (?)........also kein online-Lieferdienst.
henwilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 16:36   #512
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von henwilk Beitrag anzeigen
Hallo !

Ich war mit Cigarworld immer sehr zufrieden !

Leider endet unsere bisher immer erfreuliche Geschaeftsbeziehung nun (was ich sehr bedauere).

Ich bin in ein europaeisches Nachbar Land umgezogen (normaler EU Mitgliedstaat) und musste lernen das ich bei Cigarworld daher nicht mehr bestellen kann ( ....keine Lieferung in EU Mitgliedstaaten).

Schade !
Da tust du mir jetzt aber Leid!
Und deswegen gleich ne Geschäftsbeziehung beenden??
Die liefern auch nicht nach Österreich was ja wohl das
Normalste EU Mitgliedsland von allen ist
Alt 22.01.2019, 21:35   #513
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Nicht normal. super !!!
Alt 07.03.2019, 18:30   #514
zerocool
Benutzer

Renommee-Modifikator: 217930
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Hätte da mal eine frage bezüglich des codes von cw.

Und zwar habe ich jemandem einen freundcode geschickt wenn er diesen einlöst

Soll ich 5€ als guthaben bekommen.

Kann ich irgendwo in meinem cw konto sehen ob er den gutschein genutzt hat und
wie oft ist der code gültig
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 07:44   #515
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 6412158
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zerocool Beitrag anzeigen
Hätte da mal eine frage bezüglich des codes von cw.

Und zwar habe ich jemandem einen freundcode geschickt wenn er diesen einlöst

Soll ich 5€ als guthaben bekommen.

Kann ich irgendwo in meinem cw konto sehen ob er den gutschein genutzt hat und
wie oft ist der code gültig
Du bekommst eine E-Mail wenn dein Freund den Code eingelöst hat.
In der Mail steht dann dein Code für den 5 € Gutschein.
Alt 08.03.2019, 11:14   #516
zerocool
Benutzer

Renommee-Modifikator: 217930
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Ok danke
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 11:21   #517
Tobi23
Benutzer

Renommee-Modifikator: 221885
Tobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von LeCL Beitrag anzeigen
...er meinte die eigentlich vom Postboten vorzunehmende Altersprüfung-d.h. eigentlich müsste sich der deinen Ausweis zeigen lassen, egal ob du da nun mit grauen Haaren,Krücke oder anderweitig den Anschein erweckst alt genug zu sein...
Zitat:
Zitat von MarcR Beitrag anzeigen
Ich denke, dass das mit der Verifikation von Bote zu Bote verschieden ist. Natürlich müssten die Boten sich einen Ausweis zeigen lassen, wenn Sie eine Lieferung mit dieser Verfügung überbringen. Allerdings verleitet die "simple" Verifikation, bei der die Boten nur "Volljährigkeit ja oder nein" in ihr PDA eingeben, dazu, sich den Ausweis mitunter auch mal nicht zeigen zu lassen.
Beides FALSCH. Zumindest bei DHL. Siehe Service Alterssichtprüfung.

Zitat:
Der Zusteller prüft das Alter der Empfangsperson (Empfänger oder andere empfangsberechtigte Person) anhand eines amtlichen Lichtbilddokuments. Hierauf kann verzichtet werden, wenn der Zusteller aufgrund der Gesamtumstände eindeutig davon ausgehen darf, dass die Empfangsperson das Mindestalter erreicht.
Also graue Haare oder ein "altes Gesicht" reichen durchaus als Qualifikation. Genau deswegen heisst es ja korrekt Alterssichtprüfung. Ich selbst musste nur einmal, bei einer unsicheren Aushilfskraft, meinen Ausweis vorzeigen.

Ich hatte bisher nie nennenswerte Probleme mit CW, weder mit dem Versand noch vor Ort. Klar passieren immer mal Fehler und man gerät auch mal an einen gerade schlecht gelaunten oder abgehetzten Mitarbeiter (sind ja auch nur Menschen) oder an einen, der seine Unkenntnis durch eine vage zusammengereimte Aussage kaschieren will - statt offen zuzugeben, dass er es gerade nicht genau weiss - um sein Gesicht zu wahren.

Alles nix, was nicht woanders auch gelegentlich passiert. Im Normalfall - also zu über 95% - ist bei mir aber bisher alles vollkommen vorbildlich gelaufen und mit der Quote kann ich gut leben. Da gibt es insgesamt meiner Erfahrung nach sehr viel mehr schlechtere als bessere. Das scheint mir auch insgesamt der Tenor hier zu sein. Dass es immer auch mal im Einzelfall extreme Ausreißer geben kann, bezweifle ich nicht. Den absolut immer und überall 100%igen Händler oder Dienstleister - egal in welchem Lebensbereich - habe ich allerdings bisher noch nicht gefunden.

Geändert von Tobi23 (08.03.2019 um 11:26 Uhr)
Tobi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 09:19   #518
StephanG2312
Stammschreiber

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 7014533
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Ich bin mit CW im großen und ganzen auch zufrieden. Die Reklamation des defekten Dupont-Feuerzeugs neulich verlief reibungslos. Auch habe ich schon drei verknallte Zigarren zurückgeschickt, ebenfalls kein Problem. Man bekommt umgehend einen kostenfreien Retourenschein und wenige Tage später hat man die Gutschrift auf dem Kundenkonto.

Das einzige, was mich stört, ist die Altersverifikation. Wir haben einen DHL Paketkasten, so dass wir die Pakete auch bei Anwesenheit nicht selber annehmen müssen. Die meisten Postboten wissen, dass bei uns keine Minderjährigen wohnen und legen es entsprechend im Kasten ab. Neulich war jedoch ein neuer Kollege dabei, der dann auch die Klingel am Tor (angeblich) nicht gefunden und das Paket wieder mitgenommen hat. Dem bin ich dann noch hinterher gefahren, schließlich freut man sich ja auf Lieferungen dieser Art besonders.

Ich habe CW daraufhin mal angeschrieben und gefragt, ob es hier keine Ausnahmen gibt, worauf ich keine Antwort bekommen habe, was mich schon ziemlich geärgert hat. So muss sich CW eben den Umsatz mit Bugge teilen, sie werden's überleben!
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 09:46   #519
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Renommee-Modifikator: 1297083
knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen

Was genau kann denn CW dafür dass der Postbote neu ist?
Grundsätzlich finde ich es vorbildlich dass CW die Bestellungen mit der Alterssichtprüfung macht. Immerhin handeln Sie fast aussichließlich mit Artikeln die ab 18 sind.

Ob das dann auch richtig durchgeführt wird oder nicht liegt ganz allein in der Hand des Zustellers.
knoll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 10:29   #520
Alex.Ander
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214750
Alex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
...Das einzige, was mich stört, ist die Altersverifikation...

Das schreibt der Gesetzgeber so vor, Verstöße dagegen, egal von wem,
können mit allen Folgen abgemahnt werden.

Sollte also nicht denen zum Vorwurf gemacht werden, die sich daran halten.
Alex.Ander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 22:19   #521
derhansjuergen
Benutzer

Benutzerbild von derhansjuergen

Renommee-Modifikator: 2147486
derhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehen

Genau so ist es, der Gesetzgeber schreibt die Lieferung mit Alterssichtprüfung zwingend vor. Wer Tabakwaren ohne diese versendet macht sich in Deutschland strafbar!
Das kann man CW also sicher nicht vorwerfen.
derhansjuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 01:52   #522
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Das nervt mich auch bei CW.

Nicht alle nutzen den Altersversand. Und ich hab sogar schon Lieferungen von Händlern an eine Packstation bekommen. Insofern bestelle ich dann lieber dort.
MXLB79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 10:12   #523
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474854
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Verständlich, dass sich ein so großer Laden an die Gesetze hält.

Nervig ist für mich am meisten die Limitierung.
Dies ist zwar meistens eine Vorgabe von der 5ten - also kann CW nicht wirklich was dafür - aber man könnte doch wenigstens die Limitierung so legen, dass das Porto frei ist.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 00:27   #524
AlexD
Stammschreiber

Benutzerbild von AlexD

Renommee-Modifikator: 502014
AlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes Ansehen

Bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht

Inklusive mit einer Xikar Executive Black Feuerzeug Reklamation. Alles völlig unproblematisch und schnell abgewickelt.
AlexD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 00:28   #525
StephanG2312
Stammschreiber

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 7014533
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knoll3 Beitrag anzeigen
Was genau kann denn CW dafür dass der Postbote neu ist?
Grundsätzlich finde ich es vorbildlich dass CW die Bestellungen mit der Alterssichtprüfung macht. Immerhin handeln Sie fast aussichließlich mit Artikeln die ab 18 sind.

Ob das dann auch richtig durchgeführt wird oder nicht liegt ganz allein in der Hand des Zustellers.
Zitat:
Zitat von Alex.Ander Beitrag anzeigen
Das schreibt der Gesetzgeber so vor, Verstöße dagegen, egal von wem,
können mit allen Folgen abgemahnt werden.

Sollte also nicht denen zum Vorwurf gemacht werden, die sich daran halten.
Zitat:
Zitat von derhansjuergen Beitrag anzeigen
Genau so ist es, der Gesetzgeber schreibt die Lieferung mit Alterssichtprüfung zwingend vor. Wer Tabakwaren ohne diese versendet macht sich in Deutschland strafbar!
Das kann man CW also sicher nicht vorwerfen.

Ich habe schließlich nicht behauptet, den Postboten daraufhin verprügelt zu haben! Stattdessen werde ich künftig alle Postboten, die mir ein Paket von CW in den Paketkasten legen, ohne mich vorher inspiziert und befragt zu haben, abmahnen lassen und denen, die es machen, einen Orden verleihen. Ich hoffe, damit seid Ihr zufrieden!

Aber es bleibt mir hoffentlich unbenommen, wenn ich dort künftig weniger bestelle, als ich gerne wollen würde oder verhalte ich mich damit Eurer geschätzten Meinung nach illegal?

Geändert von StephanG2312 (28.04.2019 um 11:29 Uhr) Grund: Missverständliche Formulierung entfernt...
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht