Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.08.2011, 19:38   #301
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 9
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Der Humidorkaufentscheidungshilfethread

Hallo,

nein, hat der Xikar nicht. Empfinde ich auch als Nachteil. Liesse sich aber vielleicht mit etwas Schaumstoff kompensieren. Was die Grössen der Zigarren betrifft, ist der Xikar dafür relativ flexibel.

Gruss
Michel
Alt 02.08.2011, 19:42   #302
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
...Denn ich denke, entweder kommt das Cohiba Etui oder das Xikar Etui in Frage.. Die beiden können bis ca 21mm Durchmesser und max 200mm Länge..

Also quasi perfekt. :001thumbup1:
Suche auch gerade. Meinst Du das.

oder dieses:

mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:33   #303
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Das obere, das untere ist nicht für 3 gleiche Zigarren. In der Mitte passt wohl nur eine recht dünne Zigarre rein.

Ist extre für sie Maduro 5 Serie - von der die Genios eine meiner Lieblingszigarren ist. :001thumbup:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:34   #304
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 13
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Guten Abend!

Bin ganz neu hier im Forum. Es hat mir großen Spaß (und auch Spannung) bereitet viele, viele Beiträge zu lesen und zu studieren.

Soeben habe ich mir den "Adorini Humidor Chianti medium - Deluxe" bestellt und bin in freudiger Erwartung!
Meine ersten richtig guten Zigarren habe ich mir anhand einiger Forenbeiträge herausgefiltert.

Nächste Woche kann es dann richtig losgehen

Grüßle,

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 21:46   #305
fauli75
Stammschreiber

fauli75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat zufällig jemand diesen Humidor ? Bzw. taugt der einigermaßen was?
fauli75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 21:55   #306
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fauli75 Beitrag anzeigen
Hat zufällig jemand diesen Humidor ? Bzw. taugt der einigermaßen was?

also nicht in der Farbe, bin mit dem soweit zufrieden, passen ca 70 Churchills rein, ich würd aber den mit Polimerbefeuchtern nehmen.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 22:15   #307
fauli75
Stammschreiber

Ich würd die Version nehmen, weil ich zwei oder gar drei der Schubladen rausnehmen würde und dann nen Hdydrocase oder ein Cigar Heaven einsetzen würde. Werde nie große Mengen an vollständigen Kisten lagern... aber damit könnte ich 3 oder so reinmachen und hätte oben noch Platz für ein paar Einzel-Zigarren. Dann hätte ich noch meinen normalen (recht kleinen ) Tischhumidor und gut ist.
Alt 06.08.2011, 08:45   #308
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

dann ist der so perfekt. :001thumbup1:

Alt 06.08.2011, 13:26   #309
fauli75
Stammschreiber

Wie betreibst Du den? Mit den Polymerbefeuchtern?
Alt 06.08.2011, 14:05   #310
Eviltabs
Profi

jo, habe die länglichen Passadore, je nach Jahreszeit dann halt 0-3 Stk.
Das Hygrometer taugt wie zu erwarten nur als deko, hab nen Elektronisches vorne hinter der Scheibe liegen.

Alt 07.08.2011, 14:23   #311
fauli75
Stammschreiber

Hab ihn mir jetzt mal geholt und dazu hab ich mir RH Beads geholt. Mal schauen Im Zweifel hol ich mir doch noch nen aktives Befeuchtungssystem... aber ich will erstmal schauen wie gut diese Beads funktionieren...
Alt 11.08.2011, 11:55   #312
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Eine Kaufentscheidung steht an! Ich würde gerne meinen Humidorpark mit einem Kistchen erweitern, dass auch problemlos ein paar Kistchen aufnehmen kann.

Spontan bin ich über den Century Centurion gestolpert. Allerdings ist der Preis natürlich schon ein wenig happig.

Als Alternative hab ich noch den deutlich Preisgünstigeren Adorini Habana ins Auge gefasst.

Hat jemand Erfahrung mit dem Adorini und wie verhält es sich mit den beiden unterschiedlichen Befeuchtungssystemen?
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 15:45   #313
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Beide Systeme machen genau das was sie sollen. Kannst du kaufen. Cigar Oasis hat sogar einen größeren Wasserspeicher. Am besten diesen auf Polymerkristalle umrüsten.
Alt 13.08.2011, 11:58   #314
marhar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marhar

marhar wird schon bald berühmt werden

Moin Moin

Es steht ein neuer Humidor an.
Kubaner (im neuen) & Rest der Welt (im alten).

Ich habe bei Cigarworld mal ein klein wenig rumgesurft und bin auf den hier gestoßen:

Favorit:
http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90003475

Alternative:
http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=02001113

Von der Frau akzeptierter Wohnzimmergegenstand:
http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=02001086

Hintergrund:
Ich lagere Zigarren nicht wirklich. Bin ehr der Verbrauchsraucher. Also ca 25 Alltagszigarren und nochmal 20 Einzelne "Highlights" gelegentlich noch ein, zwei Packs Zigarillos und das wars dann schon. Schätze das keine Zigarre länger als 6 Monte darin liegen wird.

Kann man den guten Gewissens kaufen?
Habt Ihr Alternativen in der Preisklasse bis 200€?
Alt 13.08.2011, 15:44   #315
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Hi,

Als den unter Favourit würde ich außen vor lassen, durch UV-Strahlung können die Zigarren schaden nehmen ubd die Fenster lassen die Strahlung quadi ungehindert rein.

Der von deiner Frau akzeptierte ist sicher keine schlechte Wahl, die Frontscheibe sollte auch nicht wirklich stören, denke ich. Allerdings weiss ich nicht, wie es mit der Befeuchtung und Verarbeitubg ist.

Die von dir aufgezeigte Alternative erachte ich als den "besten" der Drei. Er bietet einigermaßen Platz, ist gut verarbeitet und meiner Meinung nach auch sehr schön.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 12:59   #316
Glashaus
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Glashaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag AW: Der Humidorkaufentscheidungshilfethread

Hallo an alle User,

ich bin neu hier und auf Humidor/Weihnachtsgeschenk/Suche.
Vielleicht wurde hier schon ähnliche Frage gestellt aber bequemerweise wollte ich nicht erst alle Beiträge durchlesen um dann festzustellen, dass keines auf mich zutrifft

Ich suche einen Humidor + passenden Befeuchter falls nicht inkl. für einen Gelegenheitszigarrenraucher. Er hat schon einen Humidorschrank
allerdings funktioniert nicht mehr so. Nachdem er nicht so viel aufbewahrt max. 15 Cigarren könnte ein mittel- bis kleiner sein (Breite ca. 25-30)
Kein neumoderner, eher zeitlos schöner.
Sollte ein Markenprodukt und aus Holz sein. Preis bis 130 Euro. Seine Lieblingszigarre ist Montecristo open.

Für eure Beiträge im Voraus besten Dank!
Glashaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 13:27   #317
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Wenn ich unter den von Dir beschriebenen Kriterien auswählen müßte, würde ich mir diesen hier holen ...

http://www.humidorbau.de/kleine-humi...makassar3.html

... mit der span. Zeder Sonderausstattung extra für 109,-- EUR.

Gruß
Andreas
Alt 18.08.2011, 20:04   #318
Himmelsstürmer
Benutzer

Himmelsstürmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo zusammen,
habe nach gewisser "Probierphase" mir nun überlegt einen geigneten Humidor anzuschaffen. Es sollte ein ich sag mal Kistenhumidor sein und kein Humidorschrank mit Schubladen.

Ich habe mir in die nähere Wahl zwei Humidore ausgesucht. Beide fassen ca 100 Zigarren.

Als erstes finde ich den Andorini carrara in Größe L (150Zigarren fassungsvermögen) ganz gut (leider weis ich nicht wie ich einen Link hier einsetze) und zum zweiten finde ich ebenfalls den Humidor von Mark Andre, makassar-zebrano sehr gut.

Leider hat der letztere bei Benuzung des Tablets jedoch nur eine eingeschränkte Befeuchtungsmöglichkeit. Zwei befeuchter wie von Mark Andre vorgeschlagen, finde ich jedoch lästig!
Hat einer von euch einen von beiden Humidoren und kann mir was drüber sagen?

Ich weiß jetzt echt nicht welcher besser ist.
Vielen Dank schon mal im voraus

Geändert von Dante101 (18.08.2011 um 21:52 Uhr) Grund: Link eingefügt
Himmelsstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 22:31   #319
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 126
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Himmelsstürmer,

will mir demnächst einen 2. zulegen und tendiere zu dem Humidor Makassar-Zebrano.
Allerdings mit Hydrocase im Deckel und ohne Tabelar.
Eventuell sägt mir ja Marc die Trennwände etwas höher zurecht, dass ich die Stumpen höher lagern kann.

So wäre ein Problem gelöst.
Ist nur ein Gedanke wenn es konkret wird mit dem Kauf werde ich mich dann umgehend von ihm beraten lassen ob das so Sinn ergibt.
Alt 20.08.2011, 12:22   #320
Himmelsstürmer
Benutzer

Hallo Florian,
hast du nicht schon einen Ceturion 300?
Reicht der Dir nicht??? ist doch ein riesen Teil!!
Überlege mir den evtl. auch zu holen. Ist aber um das 4 fache teurer!!
Alt 20.08.2011, 16:03   #321
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Hallo Florian,
hast du nicht schon einen Ceturion 300?
Reicht der Dir nicht??? ist doch ein riesen Teil!!
Überlege mir den evtl. auch zu holen. Ist aber um das 4 fache teurer!!
Jep den habe ich. Er ist aber leider voll, so dass ich schon auf einen kleinen 20,- eBay ausweichen musste. Dort lagern zur Zeit meine kanarischen Stumpen.

Such nun was mit aktivem Befeuchter, da bin ich auf den 100er gestoßen. Eine Truhe (http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=1066) zur Kistenlagerung ist auch in Planung.
Alt 20.08.2011, 16:34   #322
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

ebay ist ein gutes Stichwort: Ich suche auch schon eine Weile einen günstigen Humidor für die Trennung zwischen meinen Kubanerinnen und den anderen Herstellungsländern. Allerdings bin ich sehr erstaunt über die extreme Aktivität im Bereich Humidore und was die Leute bei ebay gerade für Humidore auktionieren.

Ich beobachte nun schon seit 3 Monaten wirklich über 200 Auktionen (nur Auktionen) und mal ganz davon abgesehen, dass teiweise schon 5-7 Tage vor Auktionsende sich die Preise hochschaukeln, ist es wirklich der Wahnsinn was die Leute bei ebay für "Billig"-Humidore bezahlen.

Zur Info, mein Humidor, der seinen Zweck erfüllt, habe ich für 19,95 Eur Neu gekauft, bei Lidl damals (2009).
Ich dachte mir, dass ich einen ähnlichen bei Ebay für 10-15 Euro gebraucht, incl. Versand bekommen könnte. Pustekuchen. Humidore mit der gleichen (minderwertigen) Qualität gehen für rund 30 Euro PLUS Versand um.

Ich habe leider 3 Angebote von den 200 verpasst, die gut gewesen wären.

Befinden wir uns im Zigarren Boom??? Oder sind Humidor Verkäufer bei Ebay alle gewiefte Füchse, die mit Alt-Accs die Preise hoch treiben?

Ein bissl verwundert mich das schon. In anderen Bereichen bei Ebay hatte ich bisher nie solche extreme Probleme.
Alt 21.08.2011, 12:11   #323
Himmelsstürmer
Benutzer

Da viele sagen, ein kleiner Humidor wird schnell zu klein spiele ich mit dem Gedanken den Centurion 300 zu kaufen. Leider kostet der das 4fache des Andorini carrara.
Ob sich das rechtfertigt? Schön, und total durchdacht ist der Centurion ja schon, muss ich zugeben.
Hat jemand hier aus dem Münsterland diesen schönen Humidor? Vielleicht dürfte ich mir den dann mal anschauen!!??
Alt 21.08.2011, 22:15   #324
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Standard

Wenn du mal in der Gegend Karlsruhe / Baden-Baden bist kannst dir gerne meinen mal ansehen.

War damals sogar bei Marc in Stuttgart und habe ihn abgeholt, dass würde ich dir auch raten. Er hat immer noch ein paar Tips parat und ist für einen Plausch zu haben.
Alt 22.08.2011, 08:02   #325
Himmelsstürmer
Benutzer

Kennt jemand von euch Gerber Humidore?? Die sehen auch klasse aus!!
Antwort

Stichworte
cigarcaddy, humidor, passatore, reisehumidor, xikar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht