Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2014, 11:07   #1
rolue
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
rolue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein neuer Humidor

Hallo zusammen

Ich habe es getan: Ich habe mir einen grösseren Humidor gekauft
Nun das Problem ist ja, dass ich studiere und deshalb nicht das riesige Budget habe, deshalb habe ich bei dieser Kleinanzeige sofort zugeschlagen.
Nun habe ich Ihn zu Hause und bin erschrocken, weil er ziemlich gestunken hat (innen).
Unten war eine Schale mit einer Befeuchtungsmatte drin, welche sich nicht mehr von der Schale abzulösen war, und ziemlich stank. Ausserdem noch einige Zigarren, welche sich nicht identifizieren liessen und ebenfalls ziemlich stark rochen. Habe beides weggeworfen
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand von euch diesen Humidor gesehen? Weiss jemand was das für ein Produkt sein könnte?

Und kann mir jemand der öfter mal mit Cedro zu tun hat sagen, ob mein Humidor aus Cedro ist? Oder was für eine Holzart das sein könnte?

Ich habe den Humidor für den Moment mal auf dem Balkon um Ihn gründlich auszulüften. Danach werde ich Ihn noch versuchen etwas auszuwaschen etc. Hoffentlich bekomme ich den Gestank raus. Ich bin aber zuversichtlich.

Ich habe den Humidor gekauft im Wissen um das Risiko dass ich selbst noch etwas Hand anlegen muss um ihn genau nach meinen Wünschen zu haben. Was mir auch nichts ausmacht.

Liebe Grüsse
Roman

P.S: Sehe gerade wie prominent die Zigaretten und der volle Aschenbecher auf den Bildern zur Geltung kommen. Sorry, die sind von meiner Freundin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20140316_002.jpg (61,3 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140316_001.jpg (74,8 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140316_003.jpg (38,9 KB, 63x aufgerufen)
rolue ist offline   Mit Zitat antworten