Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.05.2013, 15:32   #1
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Renommee-Modifikator: 49
Paff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes Ansehen
Standard Mein neuer Humidor

Hallo zusammen

Nach langem Aufenthalt auf dem Zoll, ist heute endlich mein neuer Classic Humidor von CW gekommen... ENDLICH!!

Auf auf frisch ans werk hab ich mich gemacht

Zuerst habe ich die oberste Schublade modifiziert und die Front weggemacht. Danach hab ich noch einen Rutsch-Schutz hingemacht. So dass man die Zigarren auch schön sieht und sie nicht runterrutschen.

Die Seitenhalter für die Oberste Schublade habe ich entfernt und an die Rückwand gemacht, damit die Schublade schön schräg steht.

Danach habe ich zusätzliche Lüftungslöcher in die Schubladen gebohrt, damit die Luft besser durch kommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4186.jpg (138,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4191.jpg (71,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4192.jpg (144,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4198.jpg (85,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4199.jpg (74,7 KB, 40x aufgerufen)

Willkommen beim CigarClan Dalustra

Geändert von Paff (10.05.2013 um 15:43 Uhr)
Paff ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.05.2013, 15:36   #2
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Paff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mein neuer Humidor

Danach ging es daran, die LED-Streifen zu verlöten.

Ziemlich simple Angelegenheit. Abmessen, + und - Pol verbinden und reinkleben. Für die Stromversorgung habe ich einen direkten Stromanschluss mit einem 12V Umwandler dazwischen.

Damit das ganze in den Humi kommt, habe ich hinten im Humi ein winzig kleines Löchlein gebohrt und dort das Kabel durchgezogen. Als das Kabel durch war, habe ich das Loch natürlich entsprechend abgedichtet.

Ja, und das ist mein fertiges Ergebnis nach einem Nachmittag basteln

Man bedenke: Ich bin ein Bürofritze, ich bin kein Schreiner oder Handwerker oder ähnliches Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, obwohl die Holzbearbeitung ein bisschen besser hätte sein dürfen

Hoffe euch gefällt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4202.jpg (108,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4203.jpg (125,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4205.jpg (115,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4206.jpg (64,7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4207.jpg (102,6 KB, 29x aufgerufen)

Alt 10.05.2013, 15:37   #3
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Und der Humi wird inzwischen schon eingefahren, am Sonntag wird dann mit meinen Lieblingen eingezogen...

Und das ganze, 3 Wochen nachdem ich mir meinen allerersten Humi gekauft habe... Zigarrenrauchen macht Süchtig :001lol: nicht wegen dem Nikotin, sondern eigentlich nur schon wegen dem ganzen schönen drumherum :001lol:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4208.jpg (88,6 KB, 29x aufgerufen)

Alt 10.05.2013, 15:42   #4
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

noch ein zwei bilder mehr:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4195.jpg (123,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4204.jpg (93,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4201.jpg (126,2 KB, 24x aufgerufen)

Alt 10.05.2013, 19:57   #5
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Sooo, ich hab nochmal gewerkelt... nach meine Autoausflug vorhin konnte ich mich irgendwie nicht mit der grünen Beleuchtung der Zigarren anfreunden.

Sieht irgendwie giftig aus...

Dann hab ich mich entschieden eine weisse Beleuchtung zu verwenden.

Hab bereits angefangen zu löten und hatte schon fast den letzten Streifen verlötet, da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren :001lol:

obere Beleuchtung, die die ausgestellten Zigarren beleuchtet mach ich weiss, Hintergrundbeleuchtung grün! :001thumbup::001thumbup:

Yeessss, jetzt gefällt er mir wahnsinnig!!!

Als Vergleich: Ausgestellte Zigarren mit grüner und weisser Beleuchtung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4210.jpg (110,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4211.jpg (136,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4212.jpg (135,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4213.jpg (130,8 KB, 27x aufgerufen)

Alt 10.05.2013, 20:19   #6
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098250
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Schönes Projekt:001thumbup:
Weiss gefällt es mir auch besser, obwohl ich alles weiss gemacht hätte.

Drei Monate::001confused1::001confused1::001confused1: könnte passen:001lol:
Das nächste mal bastelst Du dann an einem grossen Schrank......

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:06   #7
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Verflucht seist du... Zigarren-Forum!! :001lol::001lol:

Wie lange habe ich mein Humi jetzt? 1 Woche? 2 Wochen?

Er ist schon wieder zu klein :001scared::001scared:

Was soll ich tun? Mir nochmal so ein schickes Schränklein bestellen für die reine Kistenlagerung inkl. Beleuchtung und diese dann aufeinander stellen??

oder gleich einen grössere Schrank bauen?

Oh mann, meine Verlobte kriegt langsam die Krise ab mir... Und eine Hochzeit muss ich auch noch finanzieren... ohje ohje... ich sehs schon vor mir:

"Bitte entschuldigt, dass es zur Hochzeitsfeier nur Butterbrote gibt, das Geld für den Wein und das Essen wurde leider verraucht" :001lol::001lol:

Alt 24.05.2013, 12:39   #8
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098250
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Ich glaube Du wurdest früh genug gewarnt, oder

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:14   #9
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Ja ich weiss... der berühmte Spruch: "Wir habens dir ja gesagt" schlägt wieder zu.

Anyway, ich glaube ich muss wohl, um schlimmeres zu vermeiden, einen Umbau an einem Wandschrank vornehmen. Mal schauen was es so für hübsche Holz-Glas-Schränke in der Bucht oder auf Ricardo zum jagen gibt.

Alt 24.05.2013, 15:20   #10
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 301
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paff Beitrag anzeigen

Wie lange habe ich mein Humi jetzt? 1 Woche? 2 Wochen?

Er ist schon wieder zu klein
Wo liegt der Fehler bzw. zu welcher Erkenntnis musst Du kommen?

Der Humidor ist nicht erst jetzt zu klein, er war es auch schon vor zwei Wochen... Denn (und jetzt bitte alle zusammen):

Ein Humidor ist ...

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:05   #11
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

... IMMER ZU KLEIN!!

Danke, Botschaft angekommen :001lol::001lol:

Alt 24.05.2013, 23:18   #12
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Oh mann, meine Verlobte kriegt langsam die Krise ab mir... Und eine Hochzeit muss ich auch noch finanzieren... ohje ohje... ich sehs schon vor mir:

"Bitte entschuldigt, dass es zur Hochzeitsfeier nur Butterbrote gibt, das Geld für den Wein und das Essen wurde leider verraucht" :001lol::001lol:
Bei uns gab es Zigarren mit eigener Banderole für die Gäste! :001thumbup1:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 23:23   #13
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 301
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
... IMMER ZU KLEIN!!

Danke, Botschaft angekommen :001lol::001lol:

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 23:31   #14
chriull
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
chriull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Was soll ich tun? Mir nochmal so ein schickes Schränklein bestellen für die reine Kistenlagerung inkl. Beleuchtung und diese dann aufeinander stellen??

oder gleich einen grössere Schrank bauen?
Ich hab jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren schon 5 von den Classic, und mit meinem Besuch in der Excalibur City nächsten Montag sind sie dann auch absolut voll.
Plastik und Styropor mag ich nicht wirklich, obwohl ich Leute kenne, die genial schmeckende, jahrelang darin gelagerte Zigarren haben. Und für einen ordentlichen Schrankhumi hab ich leider keinen Platz. Und der Classic hat das beste Platz/Preisverhältniss das ich bis jetzt gefunden habe (ohne Plastik), auch wenn man hin und wieder etwas Zeit braucht um mit den Kisten eine ordentliche Lösung für das Packproblem zu finden.
Also, wenn Platz da ist, ist Lösung Nummer eins alle entbehrbaren Schränke in Humis umzubauen.
Nummer zwei ist für Leute mit Plastikphobie wie mich der Classic, ansonsten halt Emsa, div Kühlboxen, etc...

Lg Christian

Ps.: Hätte Unmengen von Classic Humidor Laden abzugeben...

PPs.: Wenn Du gleich zwei von denen bei dem einem bekannten online Verkäufer bestellst bekommst du gratis einen ordentlichen Bunsenbrenner dazu
chriull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 00:12   #15
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Genau darum denke ich jetzt darüber nach, nicht schon wieder mit etwas zu kleinem weiterzumachen wie dem classic humidor... Schliesslich ist das mein 2. Humi der innerhalb von weniger als einem Monat zu klein wurde.

Ich denke ich behalte den Classic für die nächsten 2-3 Monate und in dieser Zeit baue ich einen grossen Humi, der Platz für ca. das 5-fache von dem classic hat.... oder mehr :001lol::001lol:

jetzt weiss ich wies gehen kann und darum mach ich den nächsten schritt lieber richtig als 2 mal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht