Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.10.2019, 14:02   #1
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard Wo rauchen ab November 19?

Mein Name ist Michael und ich habe ein Problem:
Wo rauche ich ab November 19 indoor in Wien?

Ich rauche nicht gerne outdoor, nicht im Sommer und erst recht nicht im Winter. Wohin also mit mir?
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.10.2019, 10:02   #2
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3424884
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wo rauchen ab November 19?

I have no idea, und stehe vor dem selben Problem.
Probekeller mieten?

Liebe Grüße, Heimito
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:50   #3
cuaba68
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 214759
cuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehen

ja ist ein Problem,nur was soll man machen wenn die Österreicher so dumm sind und sich bevormuntigen lassen!!!!!!!!!!! das Geld nimmt der Staat gerne,aber alles vorschreiben,man muss sich schämen das man ein Österreicher ist,obwohl es denn deutschen nicht anders geht gg
cuaba68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:57   #4
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vonDoderer Beitrag anzeigen
Probekeller mieten?
Rauch WG gründen? Ich glaube mir wäre das wirklich etwas Geld wert, aber das müssten dann doch einige Leute zusammen machen sonst wird das schnell teuer.
Alt 21.10.2019, 17:19   #5
vonDoderer
Zigarrenexperte

vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cuaba68 Beitrag anzeigen
ja ist ein Problem,nur was soll man machen wenn die Österreicher so dumm sind und sich bevormuntigen lassen!!!!!!!!!!! das Geld nimmt der Staat gerne,aber alles vorschreiben,man muss sich schämen das man ein Österreicher ist,obwohl es denn deutschen nicht anders geht gg

Und den Italienern Franzosen, Iren, Briten....
Was hat das jetzt speziell mit Ö. zu tun?
Alt 21.10.2019, 17:58   #6
vonDoderer
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Rauch WG gründen? Ich glaube mir wäre das wirklich etwas Geld wert, aber das müssten dann doch einige Leute zusammen machen sonst wird das schnell teuer.

Grundsätzlich möglich, aber da eröffnen sich dann auch schnell die üblichen WG-Probleme (Kohle, Putzen, Nutzen, usw)
Alt 22.10.2019, 20:28   #7
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578987
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Mein Name ist Michael und ich habe ein Problem:
Wo rauche ich ab November 19 indoor in Wien?

Ich rauche nicht gerne outdoor, nicht im Sommer und erst recht nicht im Winter. Wohin also mit mir?
Wohnzimmer?
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 09:22   #8
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554601
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Wohnzimmer?
Wäre jetzt spontan auch meine erste Assoziation gewesen.

Warum in die Ferne schweifen...

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 09:51   #9
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Jetzt sagt mir nicht, das es in einer Stadt wie Wien keine Vereinigung, Loge, Bruderschaft oder Club gibt, die eigene Rauchlounges haben

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 09:56   #10
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Jetzt sagt mir nicht, das es in einer Stadt wie Wien keine Vereinigung, Loge, Bruderschaft oder Club gibt, die eigene Rauchlounges haben
Wozu? Bisher konnte nach Herzenslust gequalmt werden?
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 09:57   #11
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
War ja bisher nicht notwendig, ich frage mich eh, wie ein Wiener Kaffehaus ohne Rauch sich geschäftlich halten kann, da werden wohl Einige ziemlich knapsen.
Alt 14.11.2019, 10:08   #12
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Mag ja alles sein, ich würde JETZT jedoch mal in dieser Richtung forschen

Glenevil

Alt 14.11.2019, 10:11   #13
Glenevil
Profi

... und wer es rustikaler mag: Bauwagen oder Gartenhaus auf eigenem Grundstück oder alten Wohnwagen kaufen und Stellplatz mieten

Glenevil

Alt 14.11.2019, 13:47   #14
CigarNerd
Profi

Zitat:
Ich schätze das gibt es tatsächlich nicht, meine Hoffnung war zumindest dass ich hier dazu Tipps bekomme.
Alt 14.11.2019, 19:40   #15
Ohngesicht
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Ohngesicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nanu, ist das Rauchverbot erst jetzt zu euch rübergeschwappt?
Hier (DE) hat es schon Jahre vorher zu Geschäftsaufgaben geführt

Ich gehe seitdem weder in eine Bar noch Essen noch treffe ich mich noch sonderlich viel mit Freunden außerhalb der eigenen Wände. Im Sommer dann auch lieber richtig draussen als in einem Etablisment.
Wir hatten sogar noch ein Kino, in dem man auf der Galerie rauchen durfte - welch Erlebnis und wir haben (vielleicht sogar wegen alter Technik und mit viel Romantik) viel Geld dort gelassen und viel Zeit verbracht.

Spart einerseits Geld, andererseits ist definitiv eine Komponente des Lebens weggebrochen.

Schaut mal, ob sich Raucherclubs bilden dürfen. Bei uns wurden diese dann auch gerichtlich verboten.

Nur noch auf echten Privatveranstaltungen darf geraucht werden.

Gruß und viel Glück
Ohngesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 08:36   #16
Glenevil
Profi

Lernt von der Prohibition ... bildet Speakeasys

Glenevil

Alt 15.11.2019, 13:09   #17
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

In D sind halt nur Bayern und NRW richtig hart bei Rauchverboten,
deswegen wurden an der bayrischen Grenze viele Lokale geschlossen, weil Viele einfach nach Ö rüberfuhren.

Ich wohne in NRW, fahre aber regelmäßig nach Melle (Niedersachsen),
wo das einfacher ist, aber in Ö hat man keine Ausweichmöglichkeit !!
Alt 16.11.2019, 20:59   #18
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255048
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
In D sind halt nur Bayern und NRW richtig hart bei Rauchverboten, (...)

Das Saarland auch. Aber das ist ja nur so groß wie das Saarland.
Alt 18.11.2019, 16:48   #19
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ohngesicht Beitrag anzeigen
...
Ich gehe seitdem weder in eine Bar noch Essen noch treffe ich mich noch sonderlich viel mit Freunden außerhalb der eigenen Wände. ...
Und genau hier sehe ich persönlich das größte Problem!
Oberste Regel: Kommunikation unterbinden.
Sobald du dich nur mehr im kleinen Kreis mit den immer gleichen Leuten triffst ist eine öffentliche Diskussion und Meinungsaustausch völlig unterbunden.
Wozu das führt ist wohl allen klar.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 17:38   #20
AlexS
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429500
AlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes Ansehen

In DE gibt es doch noch die Zigarren Lounge wo die Möglichkeit zum Rauchen im Warmen besteht.....steinigt mich wenn ich mich irre..... aber wir wurden echt auf die Straße gesetzt....du wirst ja nichtmal mehr im Freien bedient wenn dort geraucht werden darf....hab mir beim Hausbau meine eigene „Lounge“ eingeplant.....mag nicht mitn Infraroth Strahler am Balkon sitzen....das vermiest mir die beste Zigarre
Alt 26.11.2019, 10:10   #21
Ohngesicht
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Ohngesicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
In DE gibt es doch noch die Zigarren Lounge wo die Möglichkeit zum Rauchen im Warmen besteht.....steinigt mich wenn ich mich irre..... aber wir wurden echt auf die Straße gesetzt....du wirst ja nichtmal mehr im Freien bedient wenn dort geraucht werden darf...

Das ist zwar richtig. Aber bereits ein Glas Wasser oder Whisky in geschlossenen Räumen + Rauchen geht nicht mehr, zumindest in Bayern.

https://www.nordbayern.de/region/zeh...bars-1.7049096

Rauchen in eigenen Räumen ist ja immernoch gestattet - zum Glück
Ohngesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 09:13   #22
AlexS
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429500
AlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes Ansehen

Achsoooo dachte es darf nur kein Alkohol ausgeschenkt werden....
macht auch wenig Laune...ich mag gerne mal ne Flasche Wein zur Zigarre

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht