Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2020, 16:41   #1
TobiTobacco
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
TobiTobacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Lauft ihr beim Rauchen?

Servus,

Ist eine ganz allgemeine Frage:
Lauft/Bewegt ihr euch beim Zigarre rauchen?
Mir kam die Frage bloß, da ich öfter im letzten Drittel einer Zigarre lust bekomme ein wenig im Garten rumzulaufen. Nun fällt mir aber auf, dass ich dann immer ein wenig hektischer mit dem Ziehen etc. bin.
Deswegen die Frage im Allgemeinen

Gruß
Tobi
TobiTobacco ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.03.2020, 16:59   #2
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474841
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lauft ihr beim Rauchen?

ich rauche des Öfteren beim Spazierengehen. Laufe aber dabei sehr langsam und bleibe oft stehen. Ein sehr gemütlicher Spaziergang. Ich genieße dabei aber die Landschaft und lasse mir Zeit. Doof ist´s nur, wenn der Wind zu arg weht.

Gruß
Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 18:24   #3
ZaVe
Benutzer

ZaVe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich genieße wesentlich lieber im sitzen um der Zigarre die volle Konzentration zu schenken, allerdings habe ich heute gelernt, dass es bei einem gemütlichen, stressfreien Spaziergang durchaus auch Freude bereiten kann.
Ich hätte es selber nicht für möglich gehalten, aber wenn man wie jetzt genug Zeit zur Verfügung hat, dann lässt sich beim spazieren gehen auch ganz ohne Hektik rauchen.
LG
ZaVe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 18:57   #4
Jodi
Stammschreiber

Benutzerbild von Jodi

Renommee-Modifikator: 214750
Jodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes Ansehen

Bei einer teureren Zigarre sitze ich auch lieber. Günstigere rauche ich auch beim Laufen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Jodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 18:59   #5
Monty Burns
Benutzer

Benutzerbild von Monty Burns

Monty Burns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Langam gehen strengt mich irgendwie an, daher gehe ich immer recht stramm. Klingt komisch, ist aber so. Nur passt da leider das Rauchen so gar nicht zu, ausserdem sehe ich es wie ZaVe: Beim "nebenher" Rauchen fehlt mir die Aufmerksamkeit für die Zigarre. Das bedeutet schlimmstenfalls, ich rauche zu hektisch und damit zu heiss, oder sie geht aus. Gestern bei der Gartenarbeit getestet mit einer kleinen La Traviata...
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 19:31   #6
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474857
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Beim Gassi nehme ich gerne eine kleine mit.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 20:17   #7
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TobiTobacco Beitrag anzeigen
Lauft/Bewegt ihr euch beim Zigarre rauchen?
Mir kam die Frage bloß, da ich öfter im letzten Drittel einer Zigarre lust bekomme ein wenig im Garten rumzulaufen. Nun fällt mir aber auf, dass ich dann immer ein wenig hektischer mit dem Ziehen etc. bin.
Deswegen die Frage im Allgemeinen
'Ne Runde im Garten, gerne. Aber wie Pyramides und ein paar andere never ever. Beim spazieren gehen geht mir jeder Genuss am Stumpen ab. Schon das ewige nachfeuern, dann vergesse ich zu ziehen und ganz aus, dann Schiefbrand etc. pp.

Nix für mich ...
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 21:07   #8
TobiTobacco
Benutzer

Interessant ^^
Ich hab da teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht.
Also dass ich dann zu schnell laufe, mich nicht auf die Zigarre konzentrieren kann und der Abbrand schlecht ist...

Aber vielleicht probier ichs auch mal auf einem wirklich 'langsamen' Spaziergang
Dabke jedenfalls für die bisherigen Antworten!

Gruß
Tobi
Alt 28.03.2020, 22:21   #9
ZaVe
Benutzer

Und im besten Fall darauf achten, dass Wege gewählt werden die gerade sind.
Berg auf kann dann schnell mal die Luft weg sein
Alt 28.03.2020, 22:25   #10
TobiTobacco
Benutzer

Zitat:
Zitat von ZaVe Beitrag anzeigen
Und im besten Fall darauf achten, dass Wege gewählt werden die gerade sind.

Berg auf kann dann schnell mal die Luft weg sein
Das kann ich mir bildlich vorstellen XD
"Keuchend UND Rauchend wie eine Dampflock schleppt er sich den Hügel herauf"

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall beherzigen
Alt 30.03.2020, 08:21   #11
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Rauchen und gehen passt für mich NULL,
ist kein Genuss, ständig Schiefbrand, Zigarre wird zu heiß/bitter ….
Alt 30.03.2020, 17:57   #12
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Rauchen und gehen geht für mich auch gar nicht. Aber ich finde es schon furchtbar wenn draußen der Wind geht beim Rauchen. Das geht bei mir eigentlich nur bei absoluter Windstille.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 20:35   #13
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
An den Strand nehme ich immer Lanceros mit. Die schlanken Formate kommen etwas besser mit viel Wind klar als die dicken Dinger. Ich vermute, deswegen haben die Revolutions-Comandantes in Kuba auf dem Tanke auch Lanceros und keine 60er Ringmaße geraucht.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 06:55   #14
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1560488
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Beim Spazieren gehen rauche ich auch gerne mal eine Zigarre. Meistens eher keine hochwertigen und selten Kubaner. Das mit dem Schiefbrand ist halb so wild, solange der Wind verträglich ist.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 15:19   #15
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214909
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

ich rauch meistens nur zuhause früher hab ich beim spazieren gehen geraucht
da ich jetzt ne eigene Wohnung hab fällt das weg.
Alt 05.04.2020, 15:16   #16
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425567
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Zudem ist die Zigarre dann auch irgendwie so Beiwerk statt Fokus.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 19:55   #17
Luganikos
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Luganikos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ist es nicht ein wesentlicher Aspekt des Geniessens von Cigarren, dass man sich mit dem Rauch umgeben will?!? Gerne lüfte ich ein bisschen, wenn sich der frische Rauch mit der Aussenluft vermischt, empfindet man noch intensiver. Aber um die Cigarre voll und ganz zu geniessen ist doch der Raumduft höchst erwünscht, oder?
Luganikos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 20:05   #18
Monty Burns
Benutzer

Benutzerbild von Monty Burns

Monty Burns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hier definitiv nicht.

So sehr ich den Duft einer Zigarre schätze, aber in hoher Konzentration ist mir das zu viel, und der kalte Geruch am nächsten Tag ist geradezu widerlich. Daher nur im Freien, also in der warmen Jahreszeit.

Im Winter drinnen nur Pfeife, die qualmt nicht so intensiv und ist auch am nächsten Tag recht erträglich.
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 08:21   #19
zerocool
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 432679
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Nur im sitzen draussen beim laufen ist nicht so meins da ist die konzentratzion(hoffe richtig geschrieben) weg.
Und es strengt mehr an.
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 21:19   #20
ZaVe
Benutzer

Da ich in letzter Zeit doch des öfteren spazieren gehe und ich dabei doch immer wieder Lust auf eine Zigarre verspüre, hab ich bis dato einmal meine „0815“ Zigarren verraucht - Da selbst diese aber eher im mittleren Preissegment angesiedelt sind (Österreich halt ...) und generell all meine Zigarren eher komplex sind, ist es mir auf Dauer zu schade.

Aus dem Grund habe ich heute meinen Tabakladen des Vertrauens aufgesucht und nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich eine Villa Zamorano Corona in den Händen hielt. Ich liebe Flor de Selva und so musst ich unbedingt zugreifen.. Hab sie noch nicht verkostet, aber was ist denn euer Eindruck dieser Zigarren?
Wie ist das möglich, einen Longfiller mit diesen Preis auf den Markt zu schmeissen? Irgendeinen Makel muss es da doch geben?
Würde mich über Antworten freuen.

Lg
Alt 21.04.2020, 08:08   #21
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474841
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Die Frage ist eher etwas "off-topic" oder.

und was sind komplexe Zigarren ?
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 11:18   #22
ZaVe
Benutzer

Das stimmt wohl - habe es auf Grund der spazierthematik trotzdem hier rein geschrieben, weil vielleicht hilft es Leuten mit ähnlichen Problemen bei ihrer Zigarrenauswahl.
Komplexe Zigarren sind für mich welche, die ein Wechselspiel der Aromen bieten. Sei es auf die einzelnen Dritteln begrenzt, oder auch durchgängig.
Oder welche wo man auf das Abbrandverhalten achten muss.

Eben Zigarren, denen man mehr Aufmerksamkeit schenken möchte als eben nur zweitrangiger Begleiter bei Spaziergängen "damit man was zum paffen hat".
LG
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht