Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2017, 23:16   #801
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 12167946
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whisky Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
Allein die Valinch und PC bekommt man für nen guten Preis. Ich hab übrigens noch nen Crew Valinch 19 abzugeben.
Die Valinchs haben einen vernünftigen Preis wenn man sie vor Ort bekommt. Über den Sekundärmarkt sind die Preise imho überzogen. Für 250€ würde ich fast alle meiner PC Valinchs abgeben

Und die Crew Valinchs sind, wenn ich nicht komplett irre, nicht gepeatet. Passen also nicht wirklich ins Suchprofil.

Ansonsten verstehe ich was Apoc meint. In der genannten Preisrange kaufe ich auch eher andere Abfüllungen als "Raucher".
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 05:37   #802
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474843
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Whisk(e)y

Ledaig 18yo oder Laphroaig 18yo ich denke was besseres kriegst du zu dem Preis nicht...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:57   #803
Freerider
Stammschreiber

Benutzerbild von Freerider

Renommee-Modifikator: 2323879
Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Also ich hab 10 Crew Valinches und hab am Sekundärmarkt immer nur 140-160€ bezahlt. Ich trinke bis auf ein paar Ausnahmen ausschließlich Islay. Und nach ca 200 nicht Islay Samples kann ich definitiv sagen das ich es versucht habe andere Regionen zu probieren und mir einfach nicht schmecken.

Slàinte
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 12:22   #804
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474851
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Bunnahabhain 18 mit schwarzem Label und schwarzem Karton zu der Variante mit blauem Label und schwarz-blauer Dose? Laut Beschreibung und Etikett beides der 18jährige!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:41   #805
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474846
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Bunnahabhain 18 mit schwarzem Label und schwarzem Karton zu der Variante mit blauem Label und schwarz-blauer Dose? Laut Beschreibung und Etikett beides der 18jährige!
Bei der blauen Verpackung handelt es sich um das neue Design
Inhaltlich dürfte es keine signifikanten Unterschiede geben.

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 15:38   #806
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Danke!

Schade, das schwarze sieht wesentlich edler aus, wie ich finde!

El Umlagero
Alt 03.04.2018, 17:22   #807
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 15362548
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Das Blaue sieht ja wirklich katastrophal aus Dabei trinke ich den so gern

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 17:49   #808
Hans Dampf
Profi

Augen zu und durch! 😎

El Umlagero
Alt 11.04.2018, 11:49   #809
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Könnt ihr mir sagen, wozu diese "Whisky Steine" gut sein sollen,
die neuerdings hier als Werbelink angepriesen werden ?

Hier der Link, falls ihr Euch fragt, wovon ich spreche . https://www.amazon.de/Luxus-Whisky-S...63b72bc0e8f03c
Alt 11.04.2018, 11:52   #810
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Das soll als Eiswürfelersatz herhalten. Einfach einfrieren und ab ins Glas.
Verwässert deine Suppe nicht
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 11:54   #811
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Danke, aber wie bescheuert muss man denn sein.
Den Stein könnte man sich auch an den Kopf werfen
Alt 11.04.2018, 11:57   #812
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Naja, steht ja nicht jeder auf verwässerte Plörre
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:17   #813
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung Whisk(e)y

Aber auch nicht auf gekühlte Getränke
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:38   #814
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2398173
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen

... und zerkratzte Gläser
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 13:15   #815
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387003
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Einen Wunderschönen,

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
der blaue mit der Blau-schwarzen Dose ist der Reguläre.
Der Schwarze war eigentlich der deutlich kräftig gepeatete....
habe den aber schon länger nicht gesehen ...

Gruß george
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 17:48   #816
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GLGeorge Beitrag anzeigen

der blaue mit der Blau-schwarzen Dose ist der Reguläre.
Der Schwarze war eigentlich der deutlich kräftig gepeatete....
Hallo!

Mit dem ganzen Cowboy-Jedöns kann ich nix anfangen...!

Jo hoo hoooo... und die Buddel voll Rum...

Gruß
Henning
Alt 11.04.2018, 17:50   #817
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Mit dem ganzen Cowboy-Jedöns kann ich nix anfangen...!

Jo hoo hoooo... und die Buddel voll Rum...

Gruß
Henning

Seit wann gibt es Cowboys in Schottland?!
Alt 24.04.2018, 17:02   #818
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831941
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

könnt Ihr Eure Empfehlung für einen „Sommerwhisky“ geben? Also einen, den man bei den endlich wärmeren Temperaturen auf der Terrasse evtl. mit viel Wasser genießen kann?

Danke schonmal, bin gespannt...

Grüße
Revolutionsupporter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 17:29   #819
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung Whisk(e)y

Mit Wasser? 🤢

ansonsten mag ich im Sommer eher leichte Speysider.....oder was „salziges“ von den Inseln....wie Scapa oder Talisker.....aber ohne Wasser / Eis.....da würde ich eher zu nem Longdrink greifen.
Alt 24.04.2018, 18:40   #820
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831941
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Ich finde ein paar Tropfen Wasser immer wieder interessant. Wirkt Wunder bei manchen. Irgendwo habe ich auch von dr großen Verdünnung gelesen, probiert hab ich es noch nicht.

Aber danke für die Empfehlungen!

Grüße
Revolutionsupporter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 18:50   #821
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Klar....jeder wie er mag......ich hab es früher öfter mal bei Fassstärken getestet.....nicht mein Ding.
Alt 24.04.2018, 18:54   #822
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425567
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Klassisch: Dalwhinnie 15 Years.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 19:35   #823
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Nimm einen schönen Bourbon und schmeiß bisschen Eis rein. Ist prima an warmen Tagen.
Alt 24.04.2018, 20:14   #824
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474846
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Wasser für was Wasser vorallem viel wie Du schreibst.

Sommerwhiskey Jack Daniels mit Cola und viel Eis.
Was auch sonst ?

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 00:32   #825
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
könnt Ihr Eure Empfehlung für einen „Sommerwhisky“ geben? Also einen, den man bei den endlich wärmeren Temperaturen auf der Terrasse evtl. mit viel Wasser genießen kann?
Also nicht nur ein Teelöffelchen Wasser? Ok...

Für nen "Highball" - ( Scotch&Soda 6cl Whisky bei nem 03l Glas + Viel Eis + Wasser mit Kohlensäure)

würde ich einfach nen 08/15 BarBlend nehmen.

J&W Red Label kommt der Talisker dann auch mit viel Wasser noch raus, oder auch der "Grants" von den Glennfiddich-machern.

Geht aber im Prinzip jeder andere sofern die Mindestqualität in Ordnung ist. Ggf auch nen "neutraleren" Blend nehmen (hankey Bannister, Vat 69) 5cl und 1cl von nem kräftigeren Single Malt den man offen hat.

Auch Schuss Zitrone kann nicht verkehrt sein. Highballs sind ne schöne Alternative zum Bier und enthalten viel weniger Kalorien und Östrogen.

Zitat:
Ich finde ein paar Tropfen Wasser immer wieder interessant.
Nur ein paar?

Wenns nur wenig (kaltes) Wasser ohne Kohlensäure sein soll. Richtung "Mizuwari". 1/1 bis 1/3...

Nikka All Malt oder Suntory Kakubin...

Einen Whisky nehmen der einem schmeckt.

Wenns nicht so superrauchig sein soll, sagen wir bei Hochsommerhitze bei der nen "leichteren" Single Malt, Standards wie der Glennfiddich 12.

Blends z.B. der Black&White, sowie Teachers... oder, in Deutschland etwas schwerer schwer zu bekommen aber besonders in Italien und Spanien sehr beliebt J&B.

-
"Amis" bei heißen Temperaturen imho doch lieber in die Cola.
"On the Rocks" ist im Sommer nur was für schnelltrinker, und der lahme 40% Jack Daniels von Heute schmeckt verwessert ja nur noch nach Klebstoff.
dann lieber diese Whiskysteine...oder als "Old Fashioned".

Geändert von CigarBreak (28.04.2018 um 00:38 Uhr)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, single malt, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht