Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.02.2014, 19:57   #151
Schlienz88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlienz88

Renommee-Modifikator: 8
Schlienz88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Der Sinn oder die Motivation des Zigarrenkaufes

Meine erste richtig bewusste Zigarre, wird natürlich eine grandiose in nem Guten Moment.

Aber gibt es eigentlich auch ne Zigarre die man rauchen kann wenn man richtig frustriert ist? Oder ist eine Zigarre für euch tatsächlich nur mit positiven Momenten behaftet?

Es grüßt ein gescholtener HSV Fan.
Schlienz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 20:04   #152
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schlienz88 Beitrag anzeigen
Meine erste richtig bewusste Zigarre, wird natürlich eine grandiose in nem Guten Moment.

Aber gibt es eigentlich auch ne Zigarre die man rauchen kann wenn man richtig frustriert ist? Oder ist eine Zigarre für euch tatsächlich nur mit positiven Momenten behaftet?

Bolivar Gold Medal scheinen zu helfen.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 23:03   #153
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
Bolivar Gold Medal scheinen zu helfen.
Der war gut!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 09:33   #154
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 15
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Zitat:

Damit musst Du Dich wohl für den Rest der Saison befassen, mit Positivzigarren
Alt 09.02.2014, 11:20   #155
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Renommee-Modifikator: 10
fth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:

es gibt holländische zigarren, jedoch sind das nicht die, die ich meine obwohl die auch aus holland kommen
fth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 10:46   #156
Redline
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Redline

Renommee-Modifikator: 10
Redline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Och Leute... kommt schon

Meine Motivation ist eig. nur der Genuss. Entspannt mit Freunden oder meinem Dad dasitzen, was leckeres zu trinken und eine dazu rauchen...

Deswegen muss ich auch sagen, kaufe ich lieber beim Local Dealer ein.
Klar, bei Cigarworld ist die Auswahl größer, allerdings fängt beim LD für mich der Genuss schon beim Kauf an.
Alt 26.06.2014, 10:52   #157
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1252
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Sollte KEIN "Danke" sein.

Zitat:
Zitat von Redline Beitrag anzeigen
Och Leute... kommt schon
Du gräbst eine seit viereinhalb Monaten tote Diskussion aus und hauchst ihr neues Leben ein, nur um den moralischen Zeigefinger erheben zu können? Ernsthaft?

Alt 26.06.2014, 11:26   #158
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen

Nur mal als wirklich freundlich gemeinter Hinweis.
Einfach mal einen kleinen Gang zurückschalten und nicht so übertrieben auf die Kacke hauen.

bahahahahhahaha you made my day.

Was "USA" betrifft...

USA ist Urs, das habe ich jetzt mitbekommen mittlerweile. Deswegen hat dieses Topic hier einen kleinen faden Beigeschmack.

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=10452

Hat jemand von euch auch eine Einladung zum Kubanischen Abend 'Habanos Men of the Year 2014' von Urs Portmann bekommen?

Ich bin sicher, mit meiner kubanischen Freundin da. Würde mich freuen den einen oder anderen Forumiten zu treffen.

Wieso wird in der 3. Person gesprochen? Wenn Urs Portmann (also USA) die Einladungen verschickt hat, wieso dann in dieser Form die Frage stellen? Komisch.

Und wenn dort klargestellt wird, wer Herr Urs Portmann aka USA ist

In the Business category, the winner was Urs Portman, owner of three major habano stores in Switzerland and Lichtenstein that have tabbed solid sales in recent years.

Dann sollte hier jedem klar sein, dass das Geld vorhanden ist. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht, kann es sich leisten dass er von eurem Geld (die ihr dort einkauft) seinen Privatbestand erweitert. Offenherzig ist er ja, weil er euch einlädt, ob er euch dann auch was exklusives anbietet, weiß ich nicht, muss er entscheiden, oder obs nur ne Partagas D4 wird.

Hach herrlich.

Und ich muss XorLorphaX mal ein bisschen zustimmen. JEDER der wirklich seltende Dinge postet und zeigt, machts auch mit einem kleinem süßen Beigeschmack der Befriedigung, weil er weiß dass das nicht nur geliked wird (weil evtl. selten) sondern dass bei den anderen auch etwas Neid rüber kommen wird. Ist halt so.

Der Sinn oder die Motivation des Zigarrenkaufens: ganz einfach, weil ich gerne ab und zu eine Zigarre rauchen möchte. Sie nutzt mir als "Zeitfaktor" da ich mir dann wirklich mal die Stunde oder mehr Zeit nehme um abzuschalten, das beruhigt und entspannt. Und um das zu bekommen, muss man eben welche kaufen.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 11:36   #159
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Der Sinn oder die Motivation des Zigarrenkaufes

ImageUploadedByTapatalk1403778973.108968.jpg

Quelle: http://ufafo.de/blog/wp-content/uplo...rd-riker-2.jpg
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 11:37   #160
Spaceman
Profi

Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

@AboutYourNeedForAttention: Sollte schon wieder kein Danke sein! Nicht zu fassen...

Und nein, USA ist nicht Urs Portmann.
Alt 26.06.2014, 11:38   #161
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

der USA Urs ist nicht der Portmann Urs....unglaublich aber wahr....es gibt mehr als einen Urs der sich mit Zigarren "beschäftigt"!
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 11:38   #162
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14662
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
Sollte schon wieder kein Danke sein! Nicht zu fassen...

Und nein, USA ist nicht Urs Portmann.
Du solltest mehr am PC Ego Shooter zocken, dann triffst du besser!
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 11:40   #163
Spaceman
Profi

Zitat:
Zitat von HuberChr Beitrag anzeigen
Du solltest mehr am PC Ego Shooter zocken, dann triffst du besser!
Tablet im Bus und so...
Alt 26.06.2014, 11:51   #164
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14662
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
Tablet im Bus und so...
Na gut, da würde nicht einmal Zielwasser helfen...
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 11:52   #165
AboutMe85
Gesperrt

AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Nicht? Na dann. Isses vermutlich wie bei den Südtirolern. Heißen alle Niederkofler und so. Gut und danke für die Info.

Hätte das halt kombiniert. Urs Portmann, Besitzer von 3 Habanos...sehr wohlhabend, selfmademan...naja gut. Danke für die Aufklärung.

Alt 26.06.2014, 12:00   #166
AboutMe85
Gesperrt

Dann lass es.
Alt 26.06.2014, 12:04   #167
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Jetzt hätte es mich vor Lachen fast vom Sofa geworfen!
Unpackbar!
Alt 26.06.2014, 12:10   #168
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Plötzlich ist die Einladung an about me wieder weg...muss was mit dem Handy sein...sogar das Samsung Teil hat was gg. About me...
Alt 26.06.2014, 12:11   #169
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474310
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von AboutMe85 Beitrag anzeigen
Hätte das halt kombiniert.
Alt 26.06.2014, 12:12   #170
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474854
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:

Hat jemand von euch auch eine Einladung zum Kubanischen Abend 'Habanos Men of the Year 2014' von Urs Portmann bekommen?

Ich bin sicher, mit meiner kubanischen Freundin da. Würde mich freuen den einen oder anderen Forumiten zu treffen.

Wieso wird in der 3. Person gesprochen? Wenn Urs Portmann (also USA) die Einladungen verschickt hat, wieso dann in dieser Form die Frage stellen? Komisch.

Und wenn dort klargestellt wird, wer Herr Urs Portmann aka USA ist

Vielleicht gibts in deinem Umfeld nicht so viele Urs, sodass das vermehrte Auftauchen dieses Namens dich ein Wenig verwirrt.

Im Übrigen - frei nach Cato - bin ich der Meinung, dass aboutme gebannt werden sollte.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:14   #171
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Hört bitte auf....ich wische mir bereits die Tränen aus dem Gesicht!
Alt 26.06.2014, 12:15   #172
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
...Im Übrigen - frei nach Cato - bin ich der Meinung, dass aboutme gebannt werden sollte.
Nö, nö, nö

Ich fühle mich super unterhalten.

Bin zwar vor lauter Lachen vom Stuhl gerutscht und habe mir am Tisch ein Stück vom Eckzahn abgebrochen....

aber das war es wert

Der meint es doch nicht böse.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:15   #173
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard Der Sinn oder die Motivation des Zigarrenkaufes

Ich habe USA auch mal angegriffen, weil ich den Sinn nicht verstanden hab( oder verstehen wollte).

Er hat dann meine Entschuldigung angenommen, was er nicht hätte tun müssen, was ich ihm hoch anrechne!

Er hat mir seinen Werdegang geschildert, und das er sich alles selbst erarbeitet hat.

Darauf kann und soll er stolz sein, denn das wollen wir doch eig alle, finanziell abgesichert sein.
Außerdem ist er Vater, und sichert somit auch gleich seine Kinder, und wahrscheinlich auch deren Kinder noch mit ab.

Wieviele von uns, die finanziell nicht so gut dastehen, hauen denn ihr Geld für Stumpen aus dem Fenster, auch wenns eig noch für was anderes reichen sollte(mich eingeschlossen;-))?

Und er gibt/tauscht ja auch gerne.

Ich für meinen Teil, werde in Zukunft versuchen, nicht über Menschen zu urteilen, die ich gar nicht richtig kenne!
Alt 26.06.2014, 12:23   #174
AboutMe85
Gesperrt

Und deswegen dachte ich eben, dass er er ist, dass ihr deswegen wieder so ein Fass aufmachen müsst, ist echt schlimm.

@Rasko: weiß nicht ob du ab und zu beim Herrn Hazar bist, vielleicht kennen wir uns eh schon. wobei wenn dein Profilbild dich zeigt, bist du mir nicht in wirklicher Erinnerung. Net wirklich.

Stoned? Überzuckert vielleicht aber Drogen nehm ich keine. Is ma zu teuer das Zeug.
Alt 26.06.2014, 12:24   #175
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
...... Der Sinn oder die Motivation des Zigarrenkaufens: ganz einfach, weil ich gerne ab und zu eine Zigarre rauchen möchte. Sie nutzt mir als "Zeitfaktor" da ich mir dann wirklich mal die Stunde oder mehr Zeit nehme um abzuschalten, das beruhigt und entspannt. Und um das zu bekommen, muss man eben welche kaufen.....
Bin gerade über diesen thread gestolpert.

Zeitfaktor ist meiner Meinung nach eher Sinn des Rauchens, nicht des Kaufens.

Klar, muss man erst mal kaufen, um zu Rauchen - aber ich denke, es geht hier mehr ums HORTEN, dem ich ja auch schon irgendwie verfallen bin, und ich sage dazu mal, bei mir ist der Zigarrenkauf fast sinnfrei (vom Agen jetzt mal abgesehen, wobei das immmer gut herhält, meiner Frau zu erklären, dass ich genau deswegen fast jede Woche Zigarren bestellen muss), aber meine Motivation geht in Richtung Sucht (zumindest merke ich das selbst - und schohn rede ich mir das wieder schön ).

Ich merke immer mehr, dass mir etwas fehlt, wenn ich nicht immer wieder welche kaufe - danach jammere, ich hätte ja gar keinen Platz im Humidor, was dazu führt, dass ich zwischenzeitlich fast jeden Tag rauche und nicht wie geplant, einen Samstagnachmittagssmoke mit meinen 2 Kumpels.

Klar habe ich jetzt auch schon (eine leere) L&L im Keller...Einmachgläser, leer und voll...und heute in einer Woche bin ich in Samnaun..oh Gott....

Ergebnis: Motivation zum Kauf kann Sucht sein, Sammelsucht, Kaufsucht, Genusssucht...im besten Falle einfach nur Nachkaufen, weil keine mehr da sind - aber dann wären wir ja wirklich völlig verrückt
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht