Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Sonstige

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.06.2014, 20:31   #51
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett
Standard AW: Toscani unterschiedliche Sorten - Unterschiede im Geschmack?

Ein Stammgast im letzten Betrieb hat auch immer die Toscanelli (kleine 5er Packung) geraucht, meine Caffe, nicht sicher. Aufjedenfall ein toller Geruch. Für Zwischendurch auch sehr schön. Da die draußen lagern und nicht im Humidor selbst (was vermutlich aufgrund des Aromas sowieso nicht optimal wäre...) sind sie doch recht fest, was mir persönlich eigentlich missfällt, aber nicht gestört hat. Für einen 20-25min Smoke zwischendurch vollkommen angenehm. Und Preis/Leistung, da kann man sowieso nichts gegen sagen.

Muss mal checken was die in Polen kosten, alternativ muss ich mir einen kleinen Vorrat mitnehmen.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.06.2014, 20:38   #52
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Toscani SIND fest, egal ob man sie im Humidor lagert oder nicht. Andernfalls wären sie wohl auch zu stark.
ich bin gespannt, ob es Toscani generell und speziell aromatisierte Toscanelli in Polen überhaupt gibt.
Alt 27.06.2014, 20:40   #53
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827436
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Die Extra Vecchio habe ich in Italien auch geraucht.

Toscano Originale habe ich leider noch keine geraucht, steht aber auf der Liste.

Die Mascagni müssten von der Aufmachung zur Serie d'autore gehören.
Keine Ahnung ob die neu sind, ich habe sie im Februar in Rom gekauft.

Ich sehe gerade auf der Preisliste von Tobaccoland, dass das Sortiment in Österreich theoretisch gar nicht so klein ist. Meistens finde ich nur die normalen Toscano Classico, eventuell noch Toscanello Cafe oder Grappa.

Auszug aus der Tobaccoland-Preisliste:

TOSCANE 2 2,00 / 2 ST
TOSCANE 5 5,00 / 5 ST
TOSCANE AROM ANICE 5 4,50 / 5 ST
TOSCANE AROM CAFE 5 4,50 / 5 ST
TOSCANE AROM GRAPP 5 4,50 / 5 ST
TOSCANO ANTICA RIS 2 5,40 / 2 ST
TOSCANO ANTICO 5 10,00 / 5 ST
TOSCANO CLASSICO 5 7,20 / 5 ST
TOSCANO EXTRA VECC 5 8,00 / 5 ST
TOSCANO IL MORO 1 35,00 / 1 ST

Die Toscanelli Cafe riechen und schmecken vor allem nach Schokolade, hin und wieder sind die wirklich angenehm zu rauchen. Auf die Dauer sind sie im Vergleich mit normalen Toscani aber doch zu aufdringlich für mich. Außerdem können die mir doch nicht das Cutten in der Mitte abnehmen.
Alt 27.06.2014, 20:49   #54
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Das sind genau die, die es in D auch gibt! Zu fast den gleichen Preisen. Nur die Toscanelli kosten hier 5 (auch aromatisiert) und die Classico 6. Sonst identisch.

Dass die Aroma Caffe nach Schokolade schmecken, finde ich auch!
Wobei es in I auch noch Aroma Fondente (dt.: Zartbitter) gibt. Die schmecken aber ganz aehnlich.
Alt 27.06.2014, 21:58   #55
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268680
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Mein Favorit sind die Extra Vecchio, meiner Meinung nach schmecken die am Rundesten, kenne aber die Soldati nicht.

Die Garibaldi waren früher furchtbar verarbeitet, die lufteten am Besten quer durchs Deckblatt, nicht aber am Brandende

Leicht möglich dass sich da in den letzten Jahren die Qualität gebessert hat. Als ich 2006 in Jesolo fast die ganzen Toscano Bestände eines Tabacchi Laden aufkaufte, war es noch so. Der Verkäufer hat mich ungläubig angeschaut als ich mit 50 Packungen Toscani rausging

Lg
Hannes
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 22:14   #56
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Toscani SIND fest, egal ob man sie im Humidor lagert oder nicht. Andernfalls wären sie wohl auch zu stark.
ich bin gespannt, ob es Toscani generell und speziell aromatisierte Toscanelli in Polen überhaupt gibt.

Fast egal, habn Shop gefunden wo die Zigarrenpreise zu sehen sind...10-20% günstiger als wie in DE also denke ich, die wirds sicher auch irgendwie geben.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 21:25   #57
Boraas
Stammschreiber

Benutzerbild von Boraas

Renommee-Modifikator: 7
Boraas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab eigentlich die Classico, Antico und extra Veccio
in Österreich in so gut wie jedem Fachgeschäft mit ein paar Zigarren gefunden.
Boraas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:59   #58
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 14
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Gerade nach langer Zeit mal wieder zwei Grappa Toscanelli draußen in der Sonne bei knapp 7 Grad genossen.

Auch wenn man die Grappa eher erahnt, bekam ich schöne Röstaromen / Kaffee... serviert.

Habe, den Eindruck, dass die "in der Kälte" besser schmecken als im Sommer. Liegt vermutlich daran, dass sie genügend Wumms haben, um die Sinneszellen trotz "Kälte" zu erfreuen.
Antwort

Stichworte
toscani, toscano

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht