Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.09.2012, 12:27   #1
Lord
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord

Renommee-Modifikator: 999
Lord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes Ansehen
Standard CAO OSA Sol

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob jemand schon die CAO OSA Sol probiert hat.
leider ist die in der Schweiz nicht erhältlich, und ich würde die zugerne mal pobieren.
Es heisst nur immer, ab Herbst 2012 soll die auch endlich hier vertrieben werden, aber bisher... nix.

Danke und Beste Grüsse
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.09.2012, 13:05   #2
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 13
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: CAO OSA Sol

Im richtigen Forum gibt es Berichte zu Ihr

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=5231

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=4943
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 07:02   #3
Lord
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord

Renommee-Modifikator: 999
Lord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes Ansehen

Hab vielen Dank, hab ich nicht gesehen

Nun hab ich die OSA extra in DE bestellt, damit ich auch endlich mal in den Genuss komme, da die hier nicht vertrieben wird.
:001drool:
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 10:59   #4
Venom
Stammschreiber

Benutzerbild von Venom

Renommee-Modifikator: 10
Venom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die OSA ist momentan einer meiner Favoriten. Habe sie auf der Präsentation bei Heinrich probiert und direkt n Kistchen mit nach Hause genommen. Wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.
Venom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 17:47   #5
Sparky
Stammschreiber

Benutzerbild von Sparky

Renommee-Modifikator: 1577409
Sparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes Ansehen

Hatte grad eine CAO OSA Lot 50 aus dem Cigarworld Proben Programm. Und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von diesem optischen Leckerbissen.

Perfektes dunkles öliges Deckblatt mit einem angenehmen minzigen Kalteruch. Der Zug war etwas schwer, trotzdem gab es eine angenehme Rauchentwicklung.

Allerdings waren schon die ersten Züge sehr bitter. Anfangs hat es mich nicht so sehr gestört. Mit steigender Rauchdauer wurde die Bitterkeit aber immer stärker, was mich schließlich dazu gebracht hat sie am Anfang des letzten Drittels beiseite zu legen. Gelagert war sie jetzt 3 Wochen bei 71% Luftfeuchtigkeit. War also nicht überfeuchtet.

Schade drum, hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Da sie allerdings nichts gekostet hat bin ich um eine Erfahrung reicher.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1736.jpg (86,8 KB, 27x aufgerufen)
Alt 27.06.2014, 23:08   #6
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Da hier keine spezielle OSA angeschrieben is, frag ich mal, ist schon mal einer in den Genuss der CAO OSA 46 (Corona) gekommen?
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 22:56   #7
flordeselva
Benutzer

Benutzerbild von flordeselva

Renommee-Modifikator: 8
flordeselva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Zigarrenfreunde

Ich habe letzte Woche eine CAO OSA Sol 58 geraucht und mir hat sie gut geschmeckt.

Sie war besser als erwartet, nachdem ich so viel Negatives darüber gelesen hatte. Sie hat keine Wahnsinnskomplexität, aber einen guten Geschmack. Beim Kaltgeruch kann ich den minzigen Geschmack bestätigen. Beim Rauchen meine ich vor allem Holz- und Röstaromen geschmeckt zu haben. Bitter wurde sie bei mir nie. Mild bis mittelkräftig. Die CAO OSA Sol 58 sollte geschnitten werden, da sie eher hart gerollt ist. Ich fand sie unkompliziert zu rauchen und brauchte nicht viel Aufmerksamkeit. Ich würde sie wieder kaufen, aber nicht gleich eine ganze Kiste.

Sehr gutes PLV!
Rauchdauer: knapp 100min!

Gruss

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht