Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.08.2014, 21:19   #76
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Die Erste Zigarre meines Lebens…

Zitat:
Zitat von Cubanitto Beitrag anzeigen
Witzige Tubos ... Après Ski, Air Borne, Susan in Love, NASA ... 😄
Die Millennium nich zu vergessen
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 14:39   #77
Fox99
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also wie es unter Halbstarken üblich ist, war meinen erste Zigarre wie soll es auch anders sein, eine Independence von der Tankstelle.
Nachdem ich mich bei dem Versuch, diese zwischen Böller anzünden und Bier trinken auf Lunge zu rauchen schön abgeschossen habe , war es für lange Zeit meine letzte Zigarre.
Nach ca. 16 Jahren habe ich vorgestern von meinem neuen Nachbarn nachfolgende Schönheit erhalten und sofort mit ihm konsumiert .
Und was soll ich sagen? Seit dem Abend bin ich nun hier am mitlesen und grad auf der Suche nach einem eigenen Humidor!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cohiba habana.jpg (35,3 KB, 64x aufgerufen)
Fox99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 15:04   #78
moshaz2k
Stammschreiber

Benutzerbild von moshaz2k

Renommee-Modifikator: 10
moshaz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meine erste Zigarre war LEIDER auch eine Independence von der Tankstelle. Meine erste RICHTIGE Zigarre war eine Partagas D No. 4, die ich bei meiner ersten CW-Bestellung als Zugabe erhalten habe. Von da an war ich infiziert, sowohl von Zigarren als auch von Partagas!
Gruß,
Mike
Alt 10.08.2014, 15:09   #79
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607318
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Meine erste "richtige" Zigarre war eine Macanudo Portofino, die mir ein freundlicher Händler vor etwa 30 Jahren an's Herz gelegt hatte; traumhaft (zumindest für meine damaligen Ansprüche)!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 18:10   #80
shakes
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
shakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also meine erste "richtige" Zigarre war eine Robaina Familiares bei einem Event von Urs Portmann.

Das Ganze war zum 80. Geburtstag von Alejandro Robaina.
shakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 21:47   #81
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15263289
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Die ersten paar waren Independence (Vanille) zu Silvester bzw. ab und an damals noch im Club (da wars noch erlaubt). Die erste richtige Zigarre war eine Siglo I zu Silvester 2010 (oder wars 2011 ?). Obwohl ich sie ne Woche ohne Befeuchtung rumliegen ließ, war sie echt gut. Vom Ästhetischen ganz zu schweigen. Ab da wusste ich, dass Zigarren auch optisch was schönes sein können
Robusto_Maduro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 00:14   #82
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Na gut wenn Independence nicht unter "richtige" Zigarren zählen War meine erste "richtige" Zigarre eine Cohiba Siglo 6 Tubo Natürlich zu Silvester und ja ich habe die Böller und Raketen damit gezündet
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 11:12   #83
shakes
Stammschreiber

shakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Cubanitto Beitrag anzeigen
Da warst du auch mit dabei? Cool!
.

Also ich meine es war zum 80. Geburtstag von Alejandro Robaina.

Auf jeden Fall wars auf nem Schiff und die wollten mich als Minderjährigen nicht drauflassen .

Aber im Endeffekt war alles prima
shakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 13:06   #84
Rieslingliebhaber
Erfahrener Benutzer

Rieslingliebhaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das dürfte schon knapp 10 Jahre her sein.....eine Quintero Brevas-ja, ich weiss, nicht die klassische Einsteigerzigarre und auch nicht sachgemäß geraucht, aber ich mag sie hin und wieder immer noch.
Rieslingliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 16:02   #85
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Meine erste Zigarre war natürlich eine Monte A - glaub ich war so ca. 14 Jahre alt und schon damals wusste ich: alles außer Kuba schmeckt schei....!

Äh ich glaub ich hab mich mit der Marke vertan - es war doch eine Großglockner! Österr. Kulturgut!
Alt 02.09.2014, 20:03   #86
Boraas
Stammschreiber

Benutzerbild von Boraas

Renommee-Modifikator: 7
Boraas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Äh ich glaub ich hab mich mit der Marke vertan - es war doch eine Großglockner! Österr. Kulturgut!
Yummy!

Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.

Das ist Relativität.

Albert Einstein
Boraas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:31   #87
Robustos
Stammschreiber

Benutzerbild von Robustos

Robustos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

2011 im Cuba Urlaub.
Meine Eltern wollten dort unbedingt hin und da meine Ausbildung anfing, vorerst die letzte Gemeinsame Chance zu vereisen.
Ich hätte da so gar keine Lust drauf, höchsten auf meinen damals so geliebten Havana Rum :p
Am zweiten Tag buchten wir unsere Ausflüge und gingen dann zum Mittag.
Während dessen verschwand mein Vater kurz und kam aus dem Hoteleigenen Shop mit zwei Cohiba Robustos wieder.
Er lachte und meinte nur "die Terminator Zigarre".
Mit vollen Magen an den Strand gesetzt wurde das anschneiden und das richtige anzünden gelehrt und so genoss ich meine erste Zigarre und damit auch meine erste Cohiba.
Ich muss sagen in diesem Moment war es nicht die Zigarre an sich, sondern dieses Gefühl der Ruhe und Entspannung.
Das hat sich so eingebrannt, dass über den Urlaub viele Ladys dem Feuertod zum Opfer fielen und unsere Ausflüge schlagartig geändert wurden. (zigarren Felder etc. )
Ich denke daran heute noch mit wohlwollen (und meine Mutter mit Gram) zurück.
Seitdem hat es mich voll erwischt und ich bin der Zigarre treu.
Regelmäßig rauche ich auch mit meinem Vater, und jetzt ratet mal welche Zigarre das ist und auch immer sein wird !
"i'll be Back"
Alt 20.11.2014, 12:21   #88
Rieslingliebhaber
Erfahrener Benutzer

Standard Long, long time ago....-meine erste Cigarre

Welche war das denn bei Euch?

Mein Einstieg vor nunmehr knapp zwei Jahren war eine Quintero Brevas, die mir ein Freund anbot. Das war wohl eine eher untypische Premiere. Ich habe sie mit Bedacht geraucht, war ja auch viele Jahre das Pfeiferauchen gewohnt.

Bin mal gespannt auf die eine oder andere "Jugendsünde" bei Euch, wobei ich meine "Havanna-Entjungferung" durchaus positiv in Erinnerung habe
Alt 20.11.2014, 13:27   #89
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 14
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Long, long time ago....-meine erste Cigarre

Das Thema gibt es schon.. guckst Du > http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=2986
Alt 20.11.2014, 13:32   #90
Rieslingliebhaber
Erfahrener Benutzer

Hi, Thorben!

Mag sein, aber erstens ist das schon ein Weilchen her und zweitens denke ich, dass zwischenzeitlich auch andere Aficionados hier sind

Grüße,

A.
Alt 20.11.2014, 13:34   #91
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 14
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wo ist das lang her? Der letzte Beitrag da drinnen ist 2 Monate alt...
Alt 20.11.2014, 13:36   #92
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 16
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Rieslingliebhaber Beitrag anzeigen
Hi, Thorben!

Mag sein, aber erstens ist das schon ein Weilchen her und zweitens denke ich, dass zwischenzeitlich auch andere Aficionados hier sind

Grüße,

A.
Deswegen, kann man deinen Anfangspost auch dorthin verschieben. Denn dann fällt dieser Thread wieder nach oben und alle neu dazu gekommenen können ihre Erfahrungen posten.

youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 16:30   #93
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 24
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein
Standard Die Erste Zigarre meines Lebens…

Hallo alle Raucher!
Da ja nicht alle mit einer Cigarre im Mund geboren wurden will Ich ja doch mal fragen wie Ihr auf Eure ersten Cigarre gestoßen seid?
Vom Opa gestohlen?
Ich war Zigarettenraucher in Jamaica, war abends in Negril Pizza besorgen und auf dem Rückweg kommt mir eine karibische Schönheit entgegen die mir eine Tüte voller Cigarren zeigte. Der Inhalt waren Cohibas und Ich hab gleich mal zugeschlagen und mir 50 Stck gekauft (Stck etwa 5€) und gedacht Ich könnte die eventuell gut verkaufen. Denn hatte Ich mal keine Glimmstengel mehr und hab mir eine der Cohibas vorgenommen und schwupp.....Ich bin seitdem Cigarrenverliebt und hab keine Kippe mehr angerührt. Auch wenn es eine Fakecigarre war so hatt sie mich doch überzeugt. Soviel mal zu Fakes, sie können auch rauchbar sein!
Wie wars bei Euch? Wenn einer tatsächlich mit Cigarre geboren wurde so erzählt mal wie das so war!

Ich habe den Beitrag mal hier her verschoben, Gruss äskulap

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Geändert von äskulap (25.11.2014 um 17:27 Uhr)
Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 20:12   #94
farmer
Benutzer

farmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Rasko. Opas großglockner war .,aber die Virgina beim Onkel war echt stark
farmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:16   #95
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667720
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

Meine erste war aus einem Probiersampler von John Aylesbury. Ich hatte mein Leben lang nicht geraucht, keine einzige Zigarette oder Joint o.ä.

Dann sah ich einen guten Freund auf einmal Pfeife rauchen und dachte dass das gut roch und auch noch stylish wirkte. Leider bin ich zu blöd zum Pfeiferauchen wie sich herausstellte, habe jede Pfeife heiss und jeden Tabak trocken geraucht.

Bei Zigarren hatte ich die Hoffnung dass selbst so ein Depp wie ich nichts falsch machen könnte. Das ist zwar nicht ganz richtig, aber ich bin ja auch kein richtiger Depp... wieso lachen denn alle?

Auf jeden Fall ist mir noch nicht mal der Name dieser Zigarre in Erinnerung geblieben, aus Kostengründen habe ich es ein paar Packungen lang mit Vasco da Gama probiert, heute laufen mir da Schauer über den Rücken

Die guten Erinnerungen waren aber, dass ich in meiner Studentenbude unterhalb der grossen Dachfenster problemlos auf meiner Couch rauchen und dabei fernsehen oder zocken konnte

Good old days
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:30   #96
heckschleuder
Stammschreiber

Benutzerbild von heckschleuder

Renommee-Modifikator: 3937
heckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehen

Was meine wirklich erste Zigarre war weiß ich nicht mehr.

Die erste Zigarre aber, die es mir angetan hat und mich zum regelmäßigen Zigarrenraucher gemacht hat...
das war eine Santa Damiana Robusto.
heckschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 15:15   #97
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

hey leute,

äh ... darf man jetzt hier schreiben oder doch eher in nem anderen fred ... bin verwirrt .
however, meine erste zigarre durfte ich 1997 genießen .... (oh mann bin ich alt ) ... und war eine "curly". konnte sie wirklich genießen, hat mir echt geschmeckt und wie man sieht bin ich dabei geblieben ^^. irgendwie witzig jetzt daran zurück zu denken .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 21:57   #98
Atrax
Gesperrt

Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Zusammengeführt
ah, herzlichen dank und sry .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 22:55   #99
maat.k
Gesperrt

maat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln AW: Die Erste Zigarre meines Lebens…

Die erste Zigarre war eine "Übereignungszigarre" von meinem Onkel, die ich am 16. August 1969 geraucht habe.
Wieso habe ich mir das so genau gemerkt?
Das war das LEGENDÄRE Woodstock-Wochenende - mit Zigarre & COLA vor dem TV - wie die "Großen" halt ...
maat.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 14:59   #100
callejon94
Stammschreiber

Benutzerbild von callejon94

Renommee-Modifikator: 214757
callejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehen

Wir schreiben das Jahr 2011 im Februar
Genaues Datum kann ich nicht mehr sagen (normalerweise kann ich mir so Sachen einfach immer merken), jedenfalls es war ein Freitag, ein Tag vor dem Fastnachtsumzug in Hockenheim. Mein Bruder seine Kumpels und ich (damals 16 Jahre alt) saßen in unserer Stammkneipe, trinkten unser Bier bis einer sagte er wolle eine Zigarre rauchen. Mein Bruder und er sind dann los zur nächsten Tankstelle haben da weiß gott alles gekauft. Independence Zigarren, aromatisierte Zigarrillos die es von Handelsgold in verschieden Geschmacksrichtungen gab. Also da saßen wir nun, alle mit einer Zigarre im Mund, fühlten uns total cool und pafften eine nach dem anderen weg.
1 Jahr und 6 Monate später war ich dann endlich 18 und bin mit meinem Auto damals zu meiner alten Arbeitsstelle gefahren, wo ich mein FSJ absolviert hatte um die Leute zu besuchen, Danach gings ab zur nächsten Tankstelle um zu tanken. Beim Bezahlen lächelten mich die Zigarren an und ich nahm gleich 3 Stück mit. Eine gab ich einem Freund, die rauchten wir dann 1 Tag später auf dem Straßenfest. So ging das wochenlang so.

Kurz vor Silvester waren meine Kumpels und ich mit dem Zug nach Karlsruhe gefahren um auf ein Frei.Wild Konzert zu gehen. Beim Durchlaufen des Bahnhofes kamen wir am Kiosk vorbei, der auch Zigarren verkaufte. Wir hatten gedacht wir tun uns was gutes an Silvester also gingen wir rein und kauften für jeden eine El Mundo del Tabaco Robusto.
Ich fande die damals echt super genial und so kam ich langsam in den Geschmack der Zigarren rein.

Heute schmeckt mir die Zigarre überhaupt nicht mehr. Total grasig und nach heu und total mild....
Sorry für den langen Text
callejon94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht