Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2015, 19:38   #1
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Benutzerbild von take-it-with-a-smile

Renommee-Modifikator: 9102
take-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehen
Standard Falsch Lieferung? Brauche eure Meinung.

Hallo zusammen.

Ich habe bei rauchr.de zwei digital Hygrometer von xicar bestellt.
Die die man Kalibrieren kann.
Als erstes, es wurden hygrometer geliefert, die man nicht Kalibrieren kann, siehe Bild. Aber kein Problem, damit kann ich leben. Die sind ja relativ genau eingestellt.

Was mich aber komplett sprachlos macht.
Im packet war eine Zigarren Kiste mit 21 Romeo yjulieta Codro De Luxe No.1
😳.
Das kann sich doch nur um einen Fehler handeln oder?
Was würdet ihr machen? Mein gesunder Menschen Verstand sagt mir, ruf am Montag dort an und frag nach ob es ein Fehler ist.
Ich bin gerade total überfordert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (99,3 KB, 73x aufgerufen)
take-it-with-a-smile ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.06.2015, 19:45   #2
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474866
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsch Lieferung? Brauche eure Meinung.

Das wird wohl ein Fehler sein wenn du das nicht bestellt hast.
Ich würde anrufen und nachfragen.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 20:18   #3
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

take-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehen

Ja das werd ich wohl machen, bin immer noch sprachlos wie so etwas passieren kann.
Ich hoffe die haben morgen auf.
Ist euch auch schonmal so etwas passiert?
Alt 19.06.2015, 22:09   #4
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Das sind meine, schick sie mir doch gleich direkt weiter!
Alt 19.06.2015, 23:00   #5
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Das sind meine, schick sie mir doch gleich direkt weiter!
Nee, nee, Du hattest 22 Stück bestellt.
Die Kiste mit den 21 war ganz klar für mich.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 04:50   #6
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Wo Menschen Arbeiten passieren Fehler. Ich hätte erst mal mit dem Verkäufer gesprochen als hier direkt so "ein Fass aufzumachen".

Das finde ich nicht ok von dir.
Ich bin hier neu in diesem Forum.
Und habe mich genau aus solchen Gründen angemeldet. Um euch fragen zu stellen, wenn ich welche habe.

In dem Moment als ich das gesehen habe, stand ich erst mal unter Schock.
Denn für mich persönlich darf so etwas nicht passieren.
Der Händler hat hier Wäre im Wert von gut 220€ einfach so hinein gepackt.
Geschweige denn mir die falsche wäre geschickt die ich gar nicht bestellt hatte.
Tut mir leid, aber was das betrifft, bin ich null tolerant. Weil ich jetzt die Rennerei habe und dem Verkäufer hinterher rennen muss.
Aber gut, was soll's.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Das zeigt mir das du null tolerant gegen über Anfänger bist.
Alt 20.06.2015, 05:00   #7
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von take-it-with-a-smile Beitrag anzeigen
Das finde ich nicht ok von dir.
Ich bin hier neu in diesem Forum.
Und habe mich genau aus solchen Gründen angemeldet. Um euch fragen zu stellen, wenn ich welche habe.

In dem Moment als ich das gesehen habe, stand ich erst mal unter Schock.
Denn für mich persönlich darf so etwas nicht passieren.
Der Händler hat hier Wäre im Wert von gut 220€ einfach so hinein gepackt.
Geschweige denn mir die falsche wäre geschickt die ich gar nicht bestellt hatte.
Tut mir leid, aber was das betrifft, bin ich null tolerant. Weil ich jetzt die Rennerei habe und dem Verkäufer hinterher rennen muss.
Aber gut, was soll's.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Das zeigt mir das du null tolerant gegen über Anfänger bist.
Er ist dir gegenüber genauso tolerant, wie du dem LD

Fehler können immer passieren.
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 05:45   #8
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Er ist dir gegenüber genauso tolerant, wie du dem LD

Fehler können immer passieren.

Sehe ich auch so. Verstehe auch nicht wo das Problem ist. Wenn du schon so ehrlich bist und den LD auf seinen Fehler aufmerksam machst,solltest du dich nicht darüber mokieren das du nun ein bißchen Arbeit hast und ein Paket abschicken musst. Desweiteren bin ich sicher das der Händler sich erkenntlich zeigen wird.
Und wenn die Wortwahl des Grafen vielleicht etwas harsch erscheint so muss ich ihm in gewisser Weise doch Recht geben,zumal du den gesunden Menschenverstand erwähnt hast.
Und die Toleranz im Forum gegenüber Anfängern ist meiner Auffassung nach makelos und die Äußerung einer persönlichen Meinung hat nicht unbedingt etwas mit Intoleranz zu tun

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 05:53   #9
zulu
Gast

Also meine lieben Kinders ...
Wenn ihr laut spielen wollt, dann geht doch bitte vor die Tür ... Mutti hat Migräne.

Kommt mal wieder runter.

Wie es aussieht hat der Händler dort wirklich die Lieferadresse vertauscht.
Wenn du nur "zu kallibrierende Hygros" bestellt hast und total etwas anderes geliefert, dann war wohl die ganze Lieferung an die falsche Adresse gerichtet.

Die Frage is zwar legitim, was man dann macht, aber es ist doch auch ganz klar, dass man dann sofort nachfragt ... dort wo man gekauft hat.

Wenn ich mir bei Mediamarkt nen TV kaufe und der Händler drückt mir ne Waschmaschine in die Hand, frag ich nicht die Kundschaft, ob das so richtig ist.
Wobei man natürlich machen darf, was man möchte.
Persönlich würd ich mir dabei aber etwas doof vorkommen.
Zum Glück ist jedes Lebewesen aber einzigartig.

Also ich verstehe hier beide Seiten und besitze darüber hinaus meine eigene Ansicht!
Alt 20.06.2015, 07:11   #10
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen

Und wenn man nach der Meinug anderer fragt, dann muss man damit Rechnen dass die nicht unbedingt immer mit seiner eigenen überein stimmt.

Genauso ist es

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 07:41   #11
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Und die Toleranz im Forum gegenüber Anfängern ist meiner Auffassung nach makelos
Alt 20.06.2015, 09:59   #12
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Ist doch easy...email schreiben mit Vorschlägen Deinerseits.

Hatte letztes Jahr auch eine Falschlieferung von rauchr.de, Habe denen geschrieben, ich behalte das Zeug und zahle Betrag x oder schicke zurück.

Ich hatte ne 7er Kiste Flor de Selva Robusto, also etwas, was zu gebrauchen war.

... und noch 3 , die ich nicht mag, die habe ich auch nicht gezahlt.

Rauchr.de war sofort damit einverstanden.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 10:33   #13
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 14
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Weiß nicht wie's heute ist, aber früher hat Raucher.de hier auch ab und an mitgelesen
Alt 20.06.2015, 11:18   #14
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

fällt mir gerade ein... der andere, auch hier aus dem Forum, der meine Sendung bekam, erhielt von rauchr.de einen Rücksendeschein, also minimaler Aufwand - Kiste zu, Aufkleber drauf, fertig.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 12:39   #15
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Hoffentlich meldet sich der Laden nie, der mir mal versehentlich ne Lieferung von Urs USA zugeschickt hat.
Bin auch danach gleich umgezogen und hab meinen Namen geändert und die Staatsangehörigkeit gewechselt.
Alt 20.06.2015, 13:06   #16
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 516
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Alt 20.06.2015, 13:16   #17
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 172
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Grund, sich da aufzuregen. OP hat sich in meinen Augen hier nicht im Ton vergriffen oder eine inakzeptable Gangart eingeschlagen, bis er nicht selbst harsch kritisiert wurde.

Ich kann durchaus verstehen, dass sich OP über eine Falschlieferung und den damit verbundenen (wenn auch geringen) Aufwand verärgert zeigt. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass dieser Aufwand nicht der Rede wert ist, würde ich mir jegliche Kritik verkneifen, zumal deshalb schon, da OP sich durchaus sachlich geäußert hat.

Das gilt insbesondere deshalb, weil OP die Lieferung rein rechtlich behalten dürfte. Eine Falschlieferung (auch zu Gunsten des Empfängers) ist immer erst mal ein Sachmangel. Den kann der Käufer reklamieren, kanns aber auch sein lassen. Ein, für rauchr.de sehr ärgerlicher Fehler, aber ganz strenggenommen nicht OPs Problem - auch wenn zumindest MIR PERSÖNLICH dabei aus moralischen Gründen nicht wohl wäre.

Es gibt aber auch Leute, die CSU wählen und Nachts noch schlafen können...

Edit: Deutsch
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:20   #18
Genussfan
Stammschreiber

Benutzerbild von Genussfan

Renommee-Modifikator: 25
Genussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende Zukunft

Die beste Antwort - inklusive dem dem letzten Satz...

P.S.: Ich würde mal nett anfragen, ob ich eine RyJ als Aufwandsentschädigung behalten darf.

Wer nicht genießt, ist ungenießbar
Genussfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 14:33   #19
Jogi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Jogi

Renommee-Modifikator: 267152
Jogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes Ansehen

Bei rauchr.de anrufen und fragen wie man weiter verfahren soll.
Ich würde die Dinger behalten und die Kohle überweisen.
Ich hab auch mal eine falschlieferung mit 3 Zigarren mehr gehabt. Hab dort angerufen und die übrige Kohle überwiesen. Hatte dann einige Tage später ein Päckchen mit 2 Partagas D4 im Briefkasten. Ehrlichkeit zahlt sich immer aus und wenn sie nicht die gehören dann ist das in meinen Augen nicht korrekt sie zu behalten. (Karma ist ne Bitch und nimmt es sich doppelt zurück)
Alt 20.06.2015, 14:37   #20
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
(Karma ist ne Bitch und nimmt es sich doppelt zurück)
da geb ich dir recht.
Werde natürlich am Montag direkt mal anrufen und nachfragen was da schief gelaufen ist. Und wie es weiter geht.

Vielen Dank an alle die meine Situation verstanden haben, und sachlich geantwortet haben👍.
Alt 20.06.2015, 14:45   #21
Jogi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Jogi

Renommee-Modifikator: 267152
Jogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes Ansehen

Kein Ding 👍🏻. Wir sind hier doch nicht "Im Forum der Teenimütter" sonder in Forum des guten Geschmacks
Alt 21.06.2015, 00:30   #22
Ramon91
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 14
Ramon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer Anblick

Dann bin ich wohl ein schlechter Mensch
Ich hätte die Kiste behaltet, zumal du ja mit dem rest
konform gehen kannst.
Ich mein ne fast volle Kiste und du fragst dich soll ich
die behalten
Oder wurde dir diese auf den Lieferschein verrechnet?
Ramon91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 02:15   #23
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Angesichts des Warenwertes ist doch jedem klar das es sich um kein Beigabegeschenk handelt und mit Sicherheit frägt sich gerade ein anderer Kunde wo seine bestellten Zigarren sind...Wenn du eine C-Klasse bestellst und man dir aus versehen eine S-Klasse ausgeliefert wird kannste die auch nicht behalten. Gibt auch Leute die sowas dann versuchen... aber lolWas die "Rechtslage" angeht, es ist nicht was du bestellt hast, du hast keinen Kaufvertrag über irgendwelche Zigarren, und solange da nix "verjährt" weil sich keiner rührt hat der Verkäufer hat auch immernoch einen Herausgabeanspruch. D.h. ruf am Montag an und bitte um eine Parketmarke oder sonst einen Lösungsvorschlag.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 13:05   #24
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417613
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Bei mir wäre ganz klar, ohne jeden Zweifel, dass ich rauchr.de über die Falschlieferung informieren würde und fragen würde, wie ich mich jetzt ihrer Meinung nach verhalten soll.

Rummaulen, weil auch mal menschliche Fehler passieren, bringt meiner Meinung nach nix und die Sachen, die ja offensichtlich eine Fehllieferung waren behalten, käme für mich nicht in Frage.
Und, mal eben bei der Post vorbeifahren und ein mit bezahltem Rücksendeetikett frankiertes Pakte dort abgeben, ist für mich wirklich kein allzu großer Aufwand.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:19   #25
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Man kann die frankierten Pakete auch in die Packstation einlegen, oder sogar dem Auslieferfahrer mitgeben. (Sofern er denn kommt und nicht gerade im Streik ist)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht