Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.12.2015, 07:53   #1
ttrepper
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 63
ttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehen
Standard Duty Free aus USA

Hi all,

habe schon in diversen Posts ein paar Vorschläge gesehen, aber soweit ich weiß ist ja das Embargo zw. USA & Cuba aufgeboben, oder?

Da ich im Februar nach Vegas muß dachte ich ich bringe mal was schönes mit.

Was würdet Ihr von dort mitnehmen? Was ist aus Erfahrung wirklich günstiger? (Ich mag nicht die nachgemachten Kubaner)

Oder einfach in Deutschland im Flughafen in der internationalen Zone zollfrei kaufen? Was denkt Ihr?

LgT
ttrepper ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.12.2015, 08:12   #2
Jens
Benutzer

Benutzerbild von Jens

Renommee-Modifikator: 7
Jens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Duty Free aus USA

Zitat:
Zitat von ttrepper Beitrag anzeigen
Hi all,

habe schon in diversen Posts ein paar Vorschläge gesehen, aber soweit ich weiß ist ja das Embargo zw. USA & Cuba aufgeboben, oder?
Es wäre mir neu, dass das Embargo aufgehoben ist.
Auch gelten immer noch Reisebeschränkungen für Amerikaner, wenn diese auch etwas gelockert wurden.
Ebenso sind Bank-Überweisungen mit dem Wort Kuba im Zahlungsbetreff ein Problem. Zumindest als ich letzte Woche meine Zahlung an Cuba Real Tours, für meine jährliche Reise ans Festival in Havanna, bezahlt habe, musste ich immer noch an LAT Consulting überweisen und durfte das Wort Kuba ja nicht mit der Überweisung in Zusammenhang bringen.
Einzig Botschaften wurden in Washington und Havanna eröffnet.

Betreffend kubanische Zigarren nach USA einführen. Ich gehe fast jedes Jahr nach SFO und hatte immer zwei, drei Kistchen kubanische Zigarren für Kollegen im Handgepäck. Sie haben immer nur nach Früchten - do you have pineapple, do you have banana - gefragt. Musste somit nicht mal lügen und hatte nie ein Problem. Aber natürlich besteht ein Restrisiko mit der Einfuhr. Aber was kann schon geschehen, höchstens Zigarren weg und eine Belehrung vom Officer...
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 06:43   #3
ttrepper
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 63
ttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehenttrepper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Duty Free aus USA

Ich glaube Du hattest Recht, das Embargo an sich besteht wohl noch. Sorry und Danke für die Aufklärung.

lgT
ttrepper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht