Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.10.2011, 20:07   #1
Fridge
Stammschreiber

Benutzerbild von Fridge

Renommee-Modifikator: 10
Fridge wird schon bald berühmt werden
Standard Erster Humidor - Die Qual der Wahl

Servus zusammen erstmal,

ich als neuer User, der das Forum schon seit einigen Wochen kennt (und als stiller Leser hier viel gelernt habe) möcht nun mal langsam meine Zigarrensammlung artsgerecht unterbringen.

Derzeit hab ich Zigarren nach dem guten altem lock & load System geraucht: Beim Händler kaufen und dann gleich wegrauchen.

Da ich noch keine "echten" Lieblinge habe und derzeit noch alles von Nicaragua über Kuba zu Houndras querbeet rauche um meinen Geschmack zu finden und natürlich plane eine kleine Sammlung anzulegen sobald ich den Nerv getroffen habe brauche ich natürlich einen Humidor für die "artgerechte" Haltung.

Derzeit schwanke ich halt sehr stark zwischen 2 bestimmten Humidoren und hoffe halt dass Ihr mir mit eurer Erfahrung und Fachwissen mir die Entscheidung etwas einfacher machen könnt. (Alternative Vorschläge sind auch gerne gesehen)

Zu einem ist da das Schränkchen hier:
http://www.humidorbau.de/schrankhumi...cabinet-2.html

und der andere ist n Adorini:
http://www.humidordiscount.de/Humido...e__Deluxe.html

Derzeit belauft sich meine Zigarrensammlung auf ca. 3 Kisten Belinda Belvederes, einige RyJ, einige Fonseca, einige Bolivar, einige la Flor de Cano und einige Hoyo de Monterrey's (also ca. 90 Stück insgesamt, die derzeit noch in der Post (Belverdes) oder in einer Tupperwarebox lagern)

Zudem will ich mir zum Testen noch einige Zigarren bestellen von den Marken Santa Daimana, My Father, Gran Liguro, la Libertad, Quorum, Casa de Torres, Macanudo usw.. usw.. (hier verlass ich mich auf eure Erfahrungsberichte die ich sehr gerne lese) ich würde also auf ca. 120-130 Zigarren kommen.

Mir ist wichtig dass ich einen qualitativ hochwertigen Humidor kriege in dem ich auch eine Artenvielfalt gemischter Zigarren lagern kann bis ich meine Lieblinge herausgefunden habe und diese dann im größerem Stil einlagern kann.

Dann schießt mal los, steinigt mich oder helft mir weiter, was immer euch in den Sinn kommt

Liebe Grüße
-Fridge
Fridge ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.10.2011, 20:40   #2
shanon
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
shanon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Erster Humidor - Die Qual der Wahl

Ich besitze dieses "Schränkchen" und bin damit sehr zufrieden. Jedoch habe ich die Schubladen umgebaut (Anleitung in der Bastelecke), da sonst kein vernünftiger Feuchtigkeitsaustausch stattfindet. Zusätzlich habe ich einen Lüfter eingebaut, der immer mal wieder die Luft umwälzt, da ich einen passiv Befeuchter nutze.
shanon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 21:51   #3
stefan16
Zigarrenexperte

Benutzerbild von stefan16

Renommee-Modifikator: 14
stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch

Hi Fridge,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :001thumbup:

Ich hab auch das Schränkchen mit nem Hydrocase und modifizierten Schubladen. Siehe hier --> Schubladen/Tablar-Tuning

Bin sehr zufrieden damit. Man hat am Anfang genug Platz und das PLV ist in Ordnung.
stefan16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:53   #4
DuffBeer
Stammschreiber

Benutzerbild von DuffBeer

Renommee-Modifikator: 10
DuffBeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin,

wenn du 130 Zigarren lagern willst kannst du den Adorini vergessen, auch wenn die Kapazität mit 150 angegeben ist sind es effektiv vlt 80. Das Schränkchen musst du meiner Meinung nach etwas umbauen, sonst bekommst du Probleme mit der Befeuchtung. Qualitativ ist der Adorini dem Schrank vorraus, ist zu mindest meine Meinung.

Gruß Philipp
DuffBeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht