Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2012, 21:37   #1
Leonel
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Leonel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Die richtige Wahl bei Zigarren und Zigarillos (vanille)

Hallo Leute,

ich bin in den letzten paar Monaten auch auf den Geschmack von Zigarren und Zigarillos bekommen, wobei ich zur Zeit nur Zigarilos probiert habe, aber Zigarren sollen im nächsten Monat nach den Abiklausuren folgen :'D Bin also noch ein Neuling auf dem Gebiet.

Ich habe bei den Zigarillos vom Zigarrenhändler um der Ecke ein paar Probepackungen Clubmaster Superior Vanilla Slim Zigarillos bekommen (sind aber glaube ich was älter). Die schmecken allerdings alle gar nicht nach Vanille und schmecken total, fast schon bitter. Das einzige was ist: sie riechen extrem nach Vanille, Geschmack ist da aber gar nicht da. Ist wohl auch was billiges.

Daher suche ich ein paar Zigarillos die nach Vanille schmecken und gut sind. Ich mag es außerdem nicht, wenn die so stark schmecken, dass es wirklich nur nach diesem bestimmten, in meinen Augen bitteren, Geschmack schmeckt.

Ach ja: Wird in der Regel eher mit oder ohne Fiöter empfohlen? Beeinträchtig das den Geschmack oder so? Wie gesagt, bin Neuling und Zigaretten rauche ich nicht.

Dann zu den Zigarren:

Da kenne ich mich gar nicht aus und in den Online-Shops gibt es ja tausend Stück von verschiedenen Marken und Stärken im Aroma und Geschmack. Was kann man mir da empfehlen? Ich denke mal, ganz stark wäre nicht gut, ein Aroma sollte aber da sein und man sollte es merken. Daher denke ich mal, wäre eine ausgewogene Mischung ganz gut, oder? Habt ihr Vorschläge?

Danke im Vorraus

Gruß Leonel
Leonel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.02.2012, 22:01   #2
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli