Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.2012, 01:03   #1
FatFlow
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
FatFlow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Lock&Lock Kistenlagerung ohne Befeuchtung, Hygrometer

Werte Forenmitglieder,

zuerst einmal darf ich mich als Neuer hier im Forum vorstellen. Nach regem Mitlesen hab ich mich jetzt doch zur Anmeldung entschlossen, da nem Anfänger (rauche erst seit ca 1 Monat Zigarren/Zigarillos) dann doch einige unbeantwortete Fragen aufkommen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich hab im vergangenen Monat diverse Zigarren probiert und auch schon einige Favoriten für mich herausgefunden, von denen ca 20 in meinem kleinen Tischhumidor lagern. Der ist ausgestattet mit Hygrometer und Befeuchter, die RLF ist auch recht konstant bei 65-70%. Da ich mir aber zb gerne eine Kiste Montecristo No3 und eine Kiste Vega Fina Corona einlagern würde, bräuchte ich nun (möglichst günstig) mehr Lagerraum. Reicht es aus wenn ich 2-3 gut konditionierte Kisten vom Händler mit ner Hand voll Zedernblätter in eine Lock&Lock Box geben und diese selten öffnen würde? Oder bedarf das Ganze dann einem ständigen Regulieren und Kontrollieren, nem zusätzlichen Hygrometer etc?

Für Hilfe dankend,

Fat Flow
FatFlow ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.04.2012, 01:13   #2
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119197
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lock&Lock Kistenlagerung ohne Befeuchtung, Hygrometer

Zitat:
Zitat von FatFlow Beitrag anzeigen
Werte Forenmitglieder,

zuerst einmal darf ich mich als Neuer hier im Forum vorstellen. Nach regem Mitlesen hab ich mich jetzt doch zur Anmeldung entschlossen, da nem Anfänger (rauche erst seit ca 1 Monat Zigarren/Zigarillos) dann doch einige unbeantwortete Fragen aufkommen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich hab im vergangenen Monat diverse Zigarren probiert und auch schon einige Favoriten für mich herausgefunden, von denen ca 20 in meinem kleinen Tischhumidor lagern. Der ist ausgestattet mit Hygrometer und Befeuchter, die RLF ist auch recht konstant bei 65-70%. Da ich mir aber zb gerne eine Kiste Montecristo No3 und eine Kiste Vega Fina Corona einlagern würde, bräuchte ich nun (möglichst günstig) mehr Lagerraum. Reicht es aus wenn ich 2-3 gut konditionierte Kisten vom Händler mit ner Hand voll Zedernblätter in eine Lock&Lock Box geben und diese selten öffnen würde? Oder bedarf das Ganze dann einem ständigen Regulieren und Kontrollieren, nem zusätzlichen Hygrometer etc?

Für Hilfe dankend,

Fat Flow
Jops passt. Aber Hygro muss rein zum kontrollieren der Luftfeuchte. Digital verkauft gerade seine Boxen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht