Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.02.2017, 09:58   #1651
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: feuerzeuge

Zitat:
Zitat von jogiebaer Beitrag anzeigen
Was sagen denn die Leute zu meinem Problem, denn genau darum geht es eigentlich, die sagen es gibt kein "entlüften"?
Das habe ich oben schon geschrieben:

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Das beschriebene Problem hat seine Ursache immer in falsch eingestellten Brennern und/oder in verschmutzten und deshalb verstopften Düsen.
Alt 27.02.2017, 10:42   #1652
McDuck
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 156
McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen

Wenn der "Schluckauf" vom Feuerzeug also am verschmutzten/falsch eingestellten Brenner liegt, wieso geht es dann beim entlüften weg???

Wie machst du den den Brenner sauber???
McDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 11:04   #1653
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von McDuck Beitrag anzeigen
Wenn der "Schluckauf" vom Feuerzeug also am verschmutzten/falsch eingestellten Brenner liegt, wieso geht es dann beim entlüften weg???
Woraus schließt Du, dass das so ist? jogiebaer hat das nirgends so geschrieben.

Zitat:
Zitat von McDuck Beitrag anzeigen
Wie machst du den den Brenner sauber???
Als ich noch Jet Flames benutzt habe: Mit Druckluft. Oder einem Händler geben, der es reinigen kann bzw. einschickt.

Wegen der ständigen Probleme, die ich mit Jet Flames vieler Hersteller und aller Preisstufen gehabt habe, bin ich von diesen Feuerzeugen aber wieder weg.

Man meint immer, dass diese Feuerzeuge wegen ihrer brachialen Flamme ziemlich unempfindlich sein müssten. Das Gegenteil ist der Fall. Damit so ein Jet Flame so funktioniert, wie es funktionieren soll, braucht es schon eine perfekte Gasströmung und eine ebenso perfekte Luftzufuhr und -durchmischung. Schon die kleinste Verstopfung oder Verunreinigungen kann den Brennvorgang nachhaltig stören.

Das von jogiebaer beschriebene Problem könnte seine Ursache in einer Überhitzung haben. Wenn ich ihn recht verstehe, funktioniert das Feuerzeug ja zumindest erst einmal wieder, wenn er es - übrigens ohne "Entlüften" - nach einer Stunde wieder benutzt.
Alt 27.02.2017, 12:37   #1654
McDuck
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 156
McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Woraus schließt Du, dass das so ist? jogiebaer hat das nirgends so geschrieben.

Als ich noch Jet Flames benutzt habe: Mit Druckluft. Oder einem Händler geben, der es reinigen kann bzw. einschickt.

Wegen der ständigen Probleme, die ich mit Jet Flames vieler Hersteller und aller Preisstufen gehabt habe, bin ich von diesen Feuerzeugen aber wieder weg.

Man meint immer, dass diese Feuerzeuge wegen ihrer brachialen Flamme ziemlich unempfindlich sein müssten. Das Gegenteil ist der Fall. Damit so ein Jet Flame so funktioniert, wie es funktionieren soll, braucht es schon eine perfekte Gasströmung und eine ebenso perfekte Luftzufuhr und -durchmischung. Schon die kleinste Verstopfung oder Verunreinigungen kann den Brennvorgang nachhaltig stören.

Das von jogiebaer beschriebene Problem könnte seine Ursache in einer Überhitzung haben. Wenn ich ihn recht verstehe, funktioniert das Feuerzeug ja zumindest erst einmal wieder, wenn er es - übrigens ohne "Entlüften" - nach einer Stunde wieder benutzt.
Ich Entlüfte immer wenn mein Feuerzeug "Schluckauf" bekommt, was so alle 4-5 mal nachfüllen der Fall ist...

Ich denke bei jogiebaer könnte es auch "zu kalt" gewesen sein... wenn ich drausen bei Minusgraden rauche und lasse das Jet Feuerzeug auf dem Tisch liegen dann streiken die immer... wenn ich es in die Hosentasche stecke gehen sie wieder nach einer gewissen Zeit... hat vielleicht irgendwas mit dem Gasgemisch zu tun... (Propan/Butan??!!)

Brenner verschmutzt hatte ich auch mal bei meinem ZippoBlu... nach einer Silvesternacht... zu viele Böller... es fünktionierte noch nur zündete es nur noch als Normalflamme und nicht mehr als Jet... Zippo hats wieder gerichtet...
McDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 19:20   #1655
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Meine Lösung für dreckige Düsen.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 19:26   #1656
ClC
Benutzer

Renommee-Modifikator: 12438
ClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes AnsehenClC genießt hohes Ansehen

Hat jemand Erfahrung mit dem Colibri Julius? Verarbeitung/Lebensdauer usw....
ClC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 15:12   #1657
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6308847
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Inzwischen habe ich meine Leidenschaft für Dupont entdeckt. Habe in letzter Zeit auch zwei echte (prüfen gelasst) in einem super Zustand erworben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170323_150015.jpg (84,4 KB, 125x aufgerufen)
Alt 25.03.2017, 14:18   #1658
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von jogiebaer Beitrag anzeigen
Ok. Jetzt gibt es die Leute die sagen mein Problem liegt daran dass ich nicht "entlüftet" habe.
Was sagen denn die Leute zu meinem Problem, denn genau darum geht es eigentlich, die sagen es gibt kein "entlüften"?
Hallo!

So habe ich das auch einmal gehört, das es gar kein entlüften gibt, da keine Luft im Tank sein kann...!

Verstanden habe ich das ganze Thema irgendwie nie richtig.

Ich fülle mein Dupont Maxi Jet mal wenn es ganz leer, mal wenn es halb leer ist. Funktioniert bisher alles einwandfrei. Ich denke, es liegt an der Qualität des Brenners selber oder aber am Gas ob es funktioniert oder nicht. Kann das sein?!

Gruß
Henning
Alt 26.03.2017, 19:53   #1659
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474852
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Mit Colibri Gas zünden meine billig Brenner, immer am zuverlässigsten.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 07:27   #1660
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474852
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 19:38   #1661
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474854
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Das dritte im Bunde. Diesmal in einer anderen "Farbe"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC0566.JPG (347,3 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC0567.JPG (355,3 KB, 83x aufgerufen)
Alt 19.07.2017, 20:17   #1662
abbazaba
Benutzer

Benutzerbild von abbazaba

Renommee-Modifikator: 3
abbazaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal ne Frage.
Heute wurde mein Xicar Executive geliefert. Funktioniert tadellos aber es klappert sehr stark. Liegt das wirklich an der Kugel, die verhindert, dass man über Kopf zünden kann? Wenn ich es über Kopf halte und drücke, kann ich die Kugel einklemmen und es klackert nicht mehr. Das steht doch aber nicht für Qualität. Was meint ihr?

Vielen Danke und Gruß
Alex
abbazaba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 20:30   #1663
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von abbazaba Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal ne Frage.
Heute wurde mein Xicar Executive geliefert. Funktioniert tadellos aber es klappert sehr stark. Liegt das wirklich an der Kugel, die verhindert, dass man über Kopf zünden kann? Wenn ich es über Kopf halte und drücke, kann ich die Kugel einklemmen und es klackert nicht mehr. Das steht doch aber nicht für Qualität. Was meint ihr?

Vielen Danke und Gruß
Alex
Ja die Kugel klappert.
Wenn meins auf dem Tisch liegt, oder in der Hosenasche steckt ,höre ich aber kein klappern.
Lg
Alt 19.07.2017, 20:41   #1664
abbazaba
Benutzer

Benutzerbild von abbazaba

Renommee-Modifikator: 3
abbazaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schon klar das es nicht klappert wenn es auf dem Tisch liegt....aber es klappert bei mir in der Hosentasche wenn ich gehe. Deswegen ja die Frage nach der Stärke des klappern.
abbazaba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 02:54   #1665
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ich hätte etwas Bedarf...

Weiß jemand wo ich billig gute Feuersteine in Zippogröße bekomme?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 08:45   #1666
Maverick
Benutzer

Benutzerbild von Maverick

Renommee-Modifikator: 214751
Maverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes AnsehenMaverick genießt hohes Ansehen

Mein Neuankömmling, Winkte Escape in Anthrazit mit wunderbarem orangenem Akzent.

Tolle Verarbeitung, schickes, kompaktes Design und ein klasse Flammbild, einzig der Zigarrenbohrer im Boden ist der Bauform geschuldet recht klein, dafür aber sehr scharf und für kleinere Formate sicher gut geeignet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170724_071754.jpg (397,3 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170724_071823.jpg (310,3 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170724_071844.jpg (296,8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170724_071904.jpg (365,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170724_071946.jpg (255,1 KB, 54x aufgerufen)
Alt 14.08.2017, 18:18   #1667
Albert2017
Stammschreiber

Benutzerbild von Albert2017

Renommee-Modifikator: 1521389
Albert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich suche ein zuverlässiges Jetflame mit möglichst durchsichtigen Tank (um den Gasfüllstand zu sehen). Wer kann mir etwas empfehlen?

Gruß
Henning
Ja das suche ich auch, bitte mehr Empfehlungen !
Alt 14.08.2017, 18:54   #1668
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Albert2017 Beitrag anzeigen
Ja das suche ich auch, bitte mehr Empfehlungen !
Ich liebe meine S.T. Dupont Minijet und Defi Extreme, beide sehr zuverlässig und man sieht den Inhalt im Gastank.
Alt 14.08.2017, 18:56   #1669
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474849
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Mit Dupont kannst du wenig falsch machen.

Gesendet von meinem B5032 mit Tapatalk

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 18:59   #1670
Albert2017
Stammschreiber

Albert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rheeno Beitrag anzeigen
Mit Dupont kannst du wenig falsch machen.

Gesendet von meinem B5032 mit Tapatalk
Habt ihr auch einen Tipp unter 100 Euro ?

Alt 14.08.2017, 19:19   #1671
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:

Das Minijet liegt doch unter € 100,-
Alt 14.08.2017, 19:20   #1672
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Schau dir mal die letzen Seiten durch, da gehts ja um Feuerzeuge in
allen Preislagen.
Dann kannst dir ne Meinung bilden.
Lg rudi
Alt 14.08.2017, 19:26   #1673
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474846
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

wenn nicht Dupont dann wenigstens Xikar!
Die sind zwar genau so oft hin oder nicht wie der Rest am Markt, aber die Garantie ist unschlagbar!

Oder das Billigst-Teil von der Tanke oder sonst wo.
Wenn's kaputt ist, einfach neues kaufen!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 19:34   #1674
Albert2017
Stammschreiber

danke mache ich.
Alt 17.08.2017, 21:31   #1675
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477522
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Zitat:

die Feuerzeuge von Habanos sind qualitativ und kosten weniger als EUR 100. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.. Montecristo, Partagas, Trinidad und co.

https://www.amazon.de/Habanos-Feuerz.../dp/B00GGM5A88

du findest sie aber woanders auch günstiger!

Gruß
Lukas
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht