Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.01.2012, 18:09   #51
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Esplendidos

Weiß jemand wo ich 2008er finden kann?

Fabrik Code sollte natürlich El Laguito sein (MEL).

Konnte leider nur 2009er bisher ausfindig machen....
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.01.2012, 18:49   #52
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Renommee-Modifikator: 11
Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hatte die letzte 2008 bei CW geraucht, da war noch eine gute halbe Kiste da! Aber ich befürchte das die auch schon weg sind :-(
Aber da würde ich mal nachfragen

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:56   #53
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Jo aber die haben ja so ihre Probleme mit Emails...
Alt 28.01.2012, 19:45   #54
Dagoberto
Stammschreiber

Benutzerbild von Dagoberto

Dagoberto wird schon bald berühmt werden

Bei Gesto gibt es noch 2008er...
Dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:22   #55
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Sieht nach nem Sonntagsausflug aus....580€ ist zudem noch ein super Preis
Alt 28.01.2012, 21:07   #56
Dagoberto
Stammschreiber

Benutzerbild von Dagoberto

Dagoberto wird schon bald berühmt werden

Jep. Aber vorher bei ihm anrufen... er hat kein übliches Ladengeschäft.
Dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:12   #57
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 13
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dagoberto Beitrag anzeigen
Jep. Aber vorher bei ihm anrufen... er hat kein übliches Ladengeschäft.
Doch ... ist fast ein normales Geschäft, zumindest was die Öffnungszeiten betrifft ... Link dazu : http://www.gestocigars.ch/location.p...006e2f460f4940

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 19:30   #58
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Könnte man hier mal eine Pop-up Warnung bringen für Leute die sich hier anmelden und immer wieder aufs Neue ihre dummen Cuba Souvenirs an "Cohiba Esplendidos" an den Mann bringen wollen.

Es wird immer mehr hier mit diesen Burschen.

1 Beitrag und den dann gleich mit dem Super Angebot eine "Original Ksite Cohiba Esplendidos", garantiert vom Schwager/Cousin/Nachbar/Nichte/Onkel, der in der Cohiba Fabrik arbeitet.

Super Schnäppchen ...my ass! :001thumbdown:
Alt 10.02.2012, 20:54   #59
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 49
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Könnte man hier mal eine Pop-up Warnung bringen für Leute die sich hier anmelden und immer wieder aufs Neue ihre dummen Cuba Souvenirs an "Cohiba Esplendidos" an den Mann bringen wollen.

Es wird immer mehr hier mit diesen Burschen.

1 Beitrag und den dann gleich mit dem Super Angebot eine "Original Ksite Cohiba Esplendidos", garantiert vom Schwager/Cousin/Nachbar/Nichte/Onkel, der in der Cohiba Fabrik arbeitet.

Super Schnäppchen ...my ass! :001thumbdown:
:001confused1: :001confused1: :001confused1: :001confused1:
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:28   #60
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Bildäääär
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1458.jpg (108,8 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1457.jpg (108,6 KB, 84x aufgerufen)
Alt 14.03.2012, 17:51   #61
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

das sind jetzt echte, oder? Haben irgendwie eine tolle Farbe....schmkofatz...die muss ich auch noch einmal probieren...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:55   #62
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
das sind jetzt echte, oder? Haben irgendwie eine tolle Farbe....schmkofatz...die muss ich auch noch einmal probieren...
Jap, echte. Schöne goldene Deckblätter....
Alt 29.03.2012, 09:12   #63
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Fast das erste Mal, dass ich hier eine echte Kiste Cohiba Espledidos sehe.

Dachte schon die gibt es gar nicht in "echt", so wie Bielefeld, Mondlandung und 911.
Alt 29.03.2012, 10:53   #64
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab sogar letztens in Bielefeld echte Cohibas gesehen, was sagst Du nun ?

Edit sagt: @Picanha: Ich will den Fred hier nicht zuspammen, aber war im Jahr 2012 ...... die Welt steht wohl nicht mehr lange

Geändert von hasenufer (29.03.2012 um 12:24 Uhr)
hasenufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:10   #65
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Das war sicher am 20. Juli 1969.
Alt 19.06.2012, 21:23   #66
CadillacFan77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
CadillacFan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Echte Esplendidos sind tatsächlich wohl selten anzutreffen. Kein Wunder bei dem Preis

Ich habe mir auch in Kuba eine Kiste gekauft, mit der Annahme, dass die Fakes sind. Allerdings mache ich das generell so dort unten, dass ich jeweils eine Zigarre bei einem Angebot (aus der Kiste, von unten) rauche und erst bei Gefallen kaufe. So lange es schmeckt, ist mir Orginal oder nicht relativ schnuppe...

Viele gehen gar nicht erst ein, und die, die es tun und trotzdem Fakes anbieten, wissen, dass es "gute" Fakes sind

Ich hatte zwar mal eine Esplendido aus einem offiziellen Shop, allerdings ist das zu lange her um zu vergleichen. Auf jeden Fall sind meine Esplendidos sehr gut, auch wenn es ev. Fakes sind. (Siehe Bilder).

Auch die dazugehörige Kiste war die "echte" lackierte mit dem Aufkleber im Deckelinnern und dem Knopfverschluss.

"Billig" waren sie nicht, aber günstig (ich glaube es waren 160 CUC für 25)

Auf jeden Fall brennen sie sehr gut, die Asche hält echt lange (5cm kein Problem), das typische Cohiba Aroma haben sie und schön sanft sind sie auch. Zug ist ausgezeichnet, Rauch ist aber Cohiba typisch nicht extrem viel vorhanden. Geschmack schon

Meine sind gemäss Stempel von 2010. Gekauft Herbst 2011.

CadillacFan77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 21:12   #67
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474859
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

hatte heute meine erste Esplendidos.
Man hört ja so einiges über diese Zigarre...
aber ich mach mir gerne mein eigenes Bild.

P7040820 (640x480).jpg

Spitzen Verarbeitung,
eher helles Deckblatt,
schnüffeltest an der Zigarre sehr lecker,
viel versprechender Kaltzug,
sehr gute flammannahme,
perfekter Abbrand.

Aromen grasig,
kühles Gras,
grünes Gras,
gemähtes Gras,
getrocknetes Gras,
Heu...

Die Aromen sind sehr geprägt vom Gras
irgedwie besonders aber halt sehr pregnant.

P7040821 (640x480).jpg

erst ab der mitte werden die Aromen etwas wärmer,
wechsel auch etwas zu etwas röstaromen
und auch die Stärke nimmt stetig zu.
Sie war bis zum Schluss sehr gut rauchbar und wurde auch nicht scharf.

P7040822 (640x480).jpg

Die Esplendidos ist schon eine aussergewöhnliche Cohiba,
wobei mir persönlich liegt die Lancero oder Robusto etwas mehr.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 22:31   #68
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 301
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Weißt Du zufällig das ungefähre Alter?

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 05:51   #69
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Glaube 08 oder 09 kann ich aber checken und noch genaueres melden

www.schwaben-humidor.de
Alt 05.07.2012, 16:43   #70
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Weißt Du zufällig das ungefähre Alter?

so hab das vorhin mal gecheckt,
war aus ner LBT Okt 09 Kiste

www.schwaben-humidor.de
Alt 06.07.2012, 09:15   #71
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 301
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
so hab das vorhin mal gecheckt,
war aus ner LBT Okt 09 Kiste

Die können gut noch liegen Aber lecker sind sie bestimmt jetzt schon. Danke fürs Teilen!

Zitat:
Zitat von CadillacFan77 Beitrag anzeigen
Ich hatte zwar mal eine Esplendido aus einem offiziellen Shop, allerdings ist das zu lange her um zu vergleichen. Auf jeden Fall sind meine Esplendidos sehr gut, auch wenn es ev. Fakes sind. (Siehe Bilder).

Auch die dazugehörige Kiste war die "echte" lackierte mit dem Aufkleber im Deckelinnern und dem Knopfverschluss.

"Billig" waren sie nicht, aber günstig (ich glaube es waren 160 CUC für 25)

Meine sind gemäss Stempel von 2010. Gekauft Herbst 2011.
160 CUC wäre für echte Esplendidos nicht nur günstig, oder billig, das wäre ja spotbillig! Da es Straßenware ist, relativiert sich das wieder. Hier sind dann 160 CUC nicht mehr günstig, sondern sogar ziemlich teuer.

Der Stempel auf der Kiste mag eine 10 andeuten. Kiste, Zigarren (selbst wenn sie aus einer offiziellen Fabrik stammen) und Bauchbinden haben, plakativ gesprochen, ungefähr so viel miteinander zu tun wie der Kremel, die Pyramiden von Gizeh und die Berliner Mauer. Hier irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen halte ich für sehr gewagt.

Warum hin und her überlegen? Die Zigarren können sehr gut sein, sogar sehr nah am Original. Das wars aber auch. Cohiba Esplendidos im engeren Sinne und darum soll es hier im Thread ja gehen, sind es wohl nicht. Freu Dich einfach an ein paar schönen kubanischen Churchills

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 12:42   #72
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Gibt es überhaupt echte Esplendidos?

Ich habe den Eindruck, dass auf jede echte Kiste mindestens 10 Flasche kommen! :001scared:
Alt 04.02.2013, 13:00   #73
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Standard

ImageUploadedByTapatalk1359979172.795981.jpg
ImageUploadedByTapatalk1359979191.504390.jpg

RMS JUN 12
Alt 19.07.2013, 19:39   #74
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Vorhin gab es eine Cohiba Esplendidos von 2008 :001drool:

Sehr lecker und würzig, nur verhalten grasig, die gute hätte allerdings auch noch ein paar jährchen mehr gut vertragen .
Allerdings war langsames Rauchen angesagt, zu häufiges ziehen wurde mit bitterem Geschmack bestraft. und etwas kubanischer abbrand was auch vorhanden. Rauchdauer: 1h 40m

mit bestem dank an Tomx3 :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cohiba Esplendidos 2008 001.jpg (200,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba Esplendidos 2008 002.jpg (228,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba Esplendidos 2008 003.jpg (201,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba Esplendidos 2008 004.jpg (327,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba Esplendidos 2008 005.jpg (297,2 KB, 9x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 10:57   #75
maxmo75
Gast

Das mit den Originalen zu günstigen Preisen ist so eine Sache.
Ich war 4 mal auf Cuba die ersten beiden male habe ich meine Esplendidos am Strand gekauft da hatten die Ladys, änlich wie im Tread beschrieben, Flecken und Risse. Geschmacklich waren Sie auch sehr flach.
Bei meinem letzten Besuch 2004 habe ich mir eine Kiste direkt beim Hersteller geleistet. Der Preis ist zwar auch dort hoch aber der Qualitätsunterschied ist immens. Seit dem hege und pflege ich die Schätzchen um mir 1 mal im Jahr eine zu gönnen.
Ich empfehle jedem die Finger von den selbst importierten Cohibas zu lassen, und sich lieber ab und an eine beim Dealer seines Vertrauens zu leisten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cohiba Esplendidos.jpg (189,2 KB, 130x aufgerufen)

Geändert von maxmo75 (11.08.2013 um 13:11 Uhr)
Antwort

Stichworte
espledidos, tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht