Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.10.2010, 17:00   #1
highfive
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
highfive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit Humidor

Hallo,
Ich bin eher ein Anfänger in der Welt der Zigarren und habe mir vor einer Weile einen relativ günstigen Humidor zugelegt. Für die Befeuchtung benutze ich Acrylpolymere, allerdings bildet sich immer wieder so ein grün-weißer Flaum im Humidor aus und auf den Zigarren ein überwiegend weißer Flaum. Es wird hin und wieder mal weniger und irgendwann ist es wieder da. Habe mal 2 Bilder davon gemacht. Könnt ihr mir sagen ob das Schimmel ist oder was es sonst ist? Wie gesagt ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so wirklich gut mit solchen Dingen aus. Vielen Dank für eure Hilfe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_8894.jpg (91,6 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_8898.jpg (85,8 KB, 80x aufgerufen)
highfive ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.10.2010, 19:03   #2
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Probleme mit Humidor

Hallo highfive!

Für mich sieht das leider nach Schimmelbefall aus...:001scared:

Bei dem Bild von Deinem Humidor bin ich mir sogar relativ sicher das es sich um Schimmel handelt.
Die betroffenen Zigarren kannst Du weg werfen. Den Humidor solltest Du schnellst möglich gründlich reinigen und ausgiebig über mehrere Tage lüften.