Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.06.2016, 02:39   #1576
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: feuerzeuge

Zitat:
Zitat von Speedi_76 Beitrag anzeigen
Ich würde eins von Xikar empfehlen.

Schau dich einfach mal auf deren Homepage um.

Edit:
Habe dieses seit einem Jahr in Gebrauch und es funktioniert noch wie am ersten Tag.
Sieht auch gut aus das Gelbe!
Alt 17.07.2016, 22:56   #1577
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Renommee-Modifikator: 4
Bold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Meins ist das eigentlich silber oder einfach nur Metall

Geändert von Bold (18.07.2016 um 16:52 Uhr)
Bold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 03:03   #1578
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bold Beitrag anzeigen
Meins ist das eigentlich silber oder einfach nur Metall
Silber ist einfach nur Metall.
Das wird ein versilberter Messingklotz sein.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:54   #1579
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich suche ein zuverlässiges Jetflame mit möglichst durchsichtigen Tank (um den Gasfüllstand zu sehen). Wer kann mir etwas empfehlen?

Gruß
Henning
Alt 18.07.2016, 20:58   #1580
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich suche ein zuverlässiges Jetflame mit möglichst durchsichtigen Tank (um den Gasfüllstand zu sehen). Wer kann mir etwas empfehlen?

Gruß
Henning
Hallo Henning,

ich kann dir die Xikar Element ELX Serie sehr empfehlen!

Rückseitig eine Fenster mit der Gaseinzeige, kann dir ja mal ein Bild senden bei Interesse.
Das jetzige läuft schon seit Jahren, problemlos.
Und anders ist ein super Service zu erwarten.

Den Shop nur als Beispiel:
http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...t-elx-90002619
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 22:02   #1581
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Gruß
Henning
Wieviel willst du denn ausgeben?
Habe seit Jahren das Dupont Defi Extreme. Das zuverlässigste Feuerzeug, dass ich je hatte. Besser als das MaxiJet finde ich. Xikar finde ich nicht schlecht und guter Preis (Xikar Tech zB bestens sichtbarer Tank). Ich persönlich hatte mit Xikar Feuerzeugen leider die Erfahrung gemacht, dass man die tolle Garantie auch öfters nutzen muss. Das war aber immer problemlos. Hände weg von Colibri imoh.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 14:51   #1582
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich hatte ein Feuerzeug von Colibri, was schon nach 2 Monaten kaputt gegangen ist. Nach langem hin und her, habe ich das Geld erstattet bekommen. Immerhin 75€

Jetzt benutze ich ein 3€ Discounter Feuerzeug und das tut seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme seinen Dienst, auch wenns nicht so schön ist. Wenigstens effektiv.
Alt 26.07.2016, 15:57   #1583
McDuck
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 157
McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen

Ich hab auch meistens Jetflame Feuerzeuge... hab mein letztes Pfeifenfeuerzeug vor 2 Monaten geschrottet und noch keins gefunden das nur annähernt drangekommen ist...

Seit dem ich das ZippoBlu einmal eingeschickt hatte, zündete nicht mehr, kann es nun auch länger als 15s Feuer geben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-07-26 16.55.52.jpg (47,6 KB, 72x aufgerufen)
McDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 04:43   #1584
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von McDuck Beitrag anzeigen
I

Seit dem ich das ZippoBlu einmal eingeschickt hatte, zündete nicht mehr, kann es nun auch länger als 15s Feuer geben...
Hast du mal die Bedienungsanleitung fürs ZippoBlu gelesen?
man soll sowiso nicht länger als 10s feuern, ist also nur zum Zigaretten anzünden......

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 10:05   #1585
McDuck
Stammschreiber

McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Hast du mal die Bedienungsanleitung fürs ZippoBlu gelesen?
man soll sowiso nicht länger als 10s feuern, ist also nur zum Zigaretten anzünden......
???Bedienungsanleitung??? Hab ich auch gelesen nachdem ich das Ding gekauft hab...

Du kannst nur 10-15s feuern, danach geht die Flamme aus und er blässt nur noch Gas...

Hab dann mal Zippo Deutschland gefragt, warum das nicht vorher "Bekannt gemacht" wird... und das das untypisch für ein Feuerzeug ist... (oder kennst du das von anderen Feuerzeugen auch?) und danach auf Anforderung eingeschickt...

Danach kann das Ding unbegrenzt Feuer geben (ist ein anderer Einsatz drin, andere Produktionsnummer) ... und das schon seit 1 1/2 Jahren... aber nur mit ZippoGas... und das Blu friest Feuersteine ohne Ende... aber nur die von Zippo...

Weiss jemand ob die Zeitbegrenzung von Zippo auch für das Blu2 gilt?
Alt 06.08.2016, 17:46   #1586
Der Wolf
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 549460
Der Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes Ansehen

Mein neues Tischfeuerzeg ist da. Xikar Volta
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160806_184309.jpg (374,8 KB, 76x aufgerufen)
Der Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 18:16   #1587
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231578
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

schöner Klopper! Glückwunsch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 13:22   #1588
hubie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5734001
hubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehen

Schönes Feuerzeug und stolzer Preis.
Kann jemand ein Feuerzeug unter 30,- empfehlen?
hubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 14:51   #1589
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Der Wolf Beitrag anzeigen
Mein neues Tischfeuerzeg ist da. Xikar Volta
Super Feuerzeug um das kreise ich auch schon lange.
Alt 07.08.2016, 23:52   #1590
Der Wolf
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 549460
Der Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes AnsehenDer Wolf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Super Feuerzeug um das kreise ich auch schon lange.
Ich hab auch lange überlegt und war doch etwas skeptisch. Ich bin aber echt positiv überrascht, da das Volt sehr gut in der Hand liegt und nicht nur die großen Ringmaße zuverlässig entflammt. Für den Spaziergang ist es natürlich nicht die erste Wahl, aber wer Zuhause sein Brenner nicht ständig nachfüllen will, kann mit dem Volta wirklich nichts falsch machen.
Der Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 20:10   #1591
FrotznFV
Stammschreiber

Benutzerbild von FrotznFV

Renommee-Modifikator: 160016
FrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes Ansehen

Hallo Zusammen!

Hat sich jemand im vergangenem Jahr ein Colibri 3er Jet gekauft und besitzt noch eine Rechnung?

Danke im Vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg colibri.jpg (55,2 KB, 75x aufgerufen)
FrotznFV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 22:11   #1592
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249162
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

also ich kann nur für mich sprechen , für Zigarren nutze ich nur Duponts !!!
Und für Pfeifen schwöre ich auf ITT Corona (Old Boy) und für spezielle Zigarren nutze ich nur Zedernholz stäbe
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 11:59   #1593
McDuck
Stammschreiber

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen TEDI 3 Euro JetBrenner gekauft( damals kostete er noch 2 Euro)... nach etlichen Einsetzten auch ausserhalb des Zigarrenlebens... ist mein geliebter Brenner nun leer und ich hadere nun mit mir ob ich Ihn füllen soll oder mir gleich nen neuen kaufen soll...
(ein gutes Gas kostet mindestens 3 Euro)
Alt 26.01.2017, 12:24   #1594
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8641110
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von McDuck Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen TEDI 3 Euro JetBrenner gekauft( damals kostete er noch 2 Euro)... nach etlichen Einsetzten auch ausserhalb des Zigarrenlebens... ist mein geliebter Brenner nun leer und ich hadere nun mit mir ob ich Ihn füllen soll oder mir gleich nen neuen kaufen soll...
(ein gutes Gas kostet mindestens 3 Euro)
... ... deinen Nick hast du zurecht, oder ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 12:54   #1595
McDuck
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... ... deinen Nick hast du zurecht, oder ...
Natürlich... Kaufmann durch und durch...
Alt 27.01.2017, 08:32   #1596
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8641110
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Kaufmann ... ohoh ... und dann so eine Fehlkalkulation!
Mit einer Buddel Gas befülle ich dir dutzende von Feuerzeugen
Ich habe allerdings auch mehrere von denen ... perfekt für den Urlaub

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 12:25   #1597
Mjo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 401650
Mjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes AnsehenMjo genießt hohes Ansehen

Habe 2 von der Marke Germanus und bin zufrieden damit!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0557.jpg (185,3 KB, 89x aufgerufen)
Mjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 12:45   #1598
McDuck
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Kaufmann ... ohoh ... und dann so eine Fehlkalkulation!
Mit einer Buddel Gas befülle ich dir dutzende von Feuerzeugen
Ich habe allerdings auch mehrere von denen ... perfekt für den Urlaub
Ich meine so eines... nur halt vom Tedi, die Dinger sehen gleich aus...

http://www.ebay.de/itm/Sturm-Feuerze...cAAOSwMNxXYF3O

Also wenn du ein gutes Gas nimmst... ich hatte noch eine volle Buttle von Zippo und du den Bunsenbrenner vorher entleerst und dann füllst dann ist von den 100ml nimmer viel im ZippoGas und das Kostet schon 3,90 €.

Und das dir solche Brennern ob teuer oder billig von jetzt auf gleich kaputt gehen können das muss ich dir ja net erzählen und dann bringste dein Gas nimmer da raus...

Wie auch immer ich hab eine Kosten/Nutzenanalyse durchgeführt und hab`s wieder aufgefüllt und mir nochmal 2 auf Vorrat gekauft...
Alt 27.01.2017, 13:34   #1599
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Anstatt einen billigen Brenner nicht mehr zu benutzen und einen neuen zu kaufen, weil dir das Risiko mit teurem Gas zu hoch ist:
Wieso nimmst du kein billiges Gas???

...so mache ich das jedenfalls mit den Billigbrennern.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 14:36   #1600
McDuck
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Anstatt einen billigen Brenner nicht mehr zu benutzen und einen neuen zu kaufen, weil dir das Risiko mit teurem Gas zu hoch ist:
Wieso nimmst du kein billiges Gas???

...so mache ich das jedenfalls mit den Billigbrennern.
Ich schick dir gerne meine 375ml Tedi Gasbuttle... auch nur 3 Euro... die benutze ich nie wieder damit hab ich mir mehrere JetFeuerzeug ruiniert...

Und mir kommt es so vor als ob das Billiggas schneller im Freien, bei Minusgraden, den Geist aufgibt als das teuere... also das dieFeuerzeuge nicht mehr angehen...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht