Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.03.2015, 10:12   #1
Coffmon
Benutzer

Renommee-Modifikator: 95007
Coffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes AnsehenCoffmon genießt hohes Ansehen
Standard Humidor aufwerten

Hi,

ich bin neu in diesem Forum, also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich mit falschen Fragen, falschen Equipment, usw. daherkomme.

Zur mir: Ich bin kurz vor meinen 30 und seit gut 10 Jahren teste ich mich durch die Welt der Zigarren. Lieblinge sind die Griffins 500, Upmann (hatte mal eine Churchill), Santa Damiana Perlas, Romeo y Julieta. Bin aber auch immer wieder dabei, neue zu probieren.

Nun zu meinem Anliegen. Ende des Monats steht meine Hochzeitsreise an: 13 Tage Kuba. Wir freuen uns schon sehr. Nach 3 Tagen Havanna machen wir eine kleine Rundereise (Vinales, Cayo Levisa, Cienfuego, Trinidad) und zum Abschluss 4 Nächte Varadero um etwas zu entspannen. Natürlich möchte ich mir ein paar Zigarren mitbringen und hier kommt mein Anliegen:
Ich besitze einen Humidor, der mir vor Jahren mal geschenkt wurde. Es handelt sich, soweit ich weiss um ein Exemplar von Tschibo. Da ich nie den Bedarf hatte (ich kaufe immer nur soviel, wie ich auch verbrauche), habe mich mich auch nie wirklich damit auseinander gesetzt. Ich weiss nur, dass er mit dem gelieferten Equipment schlecht zu handeln war. Macht es hier Sinn, sich ein gutes Feuchtigkeitssystem zu kaufen oder ist der Humidor generell mist?

Falls es Sinn machen sollte, welches würdet ihr empfehlen?
Coffmon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht