Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2016, 20:59   #51
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474851
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: OBI-Box Scuba - Erfahrung?

Thorsten,
erlaube mir abschließend bitte noch einen link zu posten, damit sich der geneigte Mitleser ein Bild davon machen kann, wovon ich ursprünglich gesprochen habe, bevor die Diskussion etwas aus dem Ruder lief!

Andreas,
solltest Du evtl. keinen Zugang zu detaillierten Rezepturoffenlegungen eines Rohstoffherstellers haben, die man unter gewissen Umständen und nur nach getroffener Geheimhaltungsvereinbarung bekommen kann, dann stellen wir für den Fall bzw. für die Allgemeinheit auch gerne folgende Deklaration zur Verfügung:
http://www.borealisgroup.com/Product...ageId=332_5210

Ich habe exemplarische ein PP random copo mit FDA Approval etc. ausgewählt, welches typischerweise für Food Container dieser Art zum Einsatz kommen könnte! Ich bin sicher, dass auch der Rohstofflieferant Eures Teile-Lieferanten solche Statements zur Verfügung stellt. Weitere Details gerne per PN.

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2016, 02:03   #52
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Der o.g. link funktionierte nur temporär...
Deshalb hier nochmal in dieser Form!

Ach herrlich... ich liebe schwarz auf weiß!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png IMG_0040.PNG (388,5 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: png IMG_0041.PNG (349,9 KB, 64x aufgerufen)

El Umlagero

Geändert von Hans Dampf (22.06.2016 um 09:31 Uhr)
Alt 28.06.2016, 20:22   #53
heckschleuder
Stammschreiber

Benutzerbild von heckschleuder

Renommee-Modifikator: 3937
heckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehen

Also Leute, ich dachte, nach Don Mojitos Appell wäre hier Schluss? Und dann werden noch zwei weitere Posts gedultet, obwohl er schon davor den letzten Post gehabt hatte?

Ich hoffe, dann wird mir auch dieser Beitrag noch erlaubt.

@Hans Dampf:
Deine Aussage, Du hättest von Anfang an vom Rohstoff gesprochen, entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit.
  • Du hast jemanden 100%ige BPA-Freiheit garantieren wollen, der sich um ein Produkt Sorgen machte. (Zitat: "Aus welchem Kunststoff sind die Scuba Boxen denn? Richtig! Aus PP! Polyolefine sind IMMER frei von BPA!")
  • Mein Beitrag darauf war absolut eindeutig auf Verunreinigungen in den Maschinen bezogen.
  • In Deiner Antwort schreibst Du (recht wirres) Zeug über Kontaminationsprobleme in Werkzeugen.
  • Und in Deinem über-über-übernächsten Beitrag nach diesem haben wir uns dann natürlich plötzlich die ganze Zeit nur über den Rohstoff unterhalten.

Die chemische Bezeichnung "Polyolefine" ist selbstverständlich kein Strohhalm für Dich, denn diese bezeichnet ja wohl eindeutigerweise das Polymer, und damit den Kunststoff als auch die Pellets.
Oder willst Du Deine Aussagen mittlerweile soweit herunter revidieren, dass Du nur meintest, Propen ist BPA-frei? Oder vielleicht Benzine?

Zitat:
Zitat von heckschleuder Beitrag anzeigen
So kann es passieren, dass beispielsweise aus der Spritzeinheit "kontaminierte" Reste in den eigentlich BP-freien Kunststoff kommen.

Es wirkt sehr unprofessionell, wie Du hier mehrere grobe Fehler zu verleugnen zu versuchst, in dem Du jetzt so tust, als hättest Du das Thema der Diskussion von vorne herein nicht verstanden....
heckschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 09:05   #54
Hans Dampf
Profi

Lieber Andreas,

ich muss nichts "herunter revidieren"! Ich stehe zu meiner Aussage, habe sie anhand eines typischen Beispiels schriftlich belegt und angeboten Dir dies auf Wunsch noch näher zu erläutern. Ich habe Dir ausserdem mehrere Brücken gebaut, die auch genügend Raum für Deine Darstellung der unsachgemäßen Handhabung lassen, wodurch meine ursprüngliche Aussage jedoch nicht entkräftet wird.

Es ist mir schleierhaft, welche Art des rechthaberischen Schlagabtausches Du hier zu suchen scheinst!? Sieh es mir bitte nach, dass ich mich daran nicht weiter beteiligen möchte, denn ich habe der Moderation versprochen das Forum nicht weiter mit dieser Debatte zu langweilen.

El Umlagero
Alt 29.06.2016, 09:16   #55
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
denn ich habe der Moderation versprochen das Forum nicht weiter mit dieser Debatte zu langweilen.
Es wird Zeit, dass Ihr damit Ernst macht. Bitte!
Was hält Euch davon ab, die Debatte per PN zu führen?
Es langweilt wirklich. Ihr könnt gewiss sein, dass es so gut wie keinen ernsthaft interessiert, wer von Euch beiden nun Recht hat, abgesehen davon, dass Ihr sowieso m.E. fortgesetzt aneinander vorbei redet.

Antworten bitte per PN!

...

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:07   #56
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267096
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Hat sich Erfahrungstechnisch bei den Scuba-Boxen noch irgendetwas getan?

Leider werden diese Boxen in vielen verschiedenen Threads genannt, daher frage ich mal in diesem:

Benutzt ihr sie jetzt (weiterhin?) ohne zusätzliche Dichtung?
Falls nein: Überklebt ihr einfach die vorhandene Dichtung mit nachgekaufter Fensterdichtung?
Welche hat sich in diesem Fall als zuverlässig herausgestellt?

Vielen Dank im Voraus
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 19:41   #57
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Habe schon lange 6 Scubas unterschiedlicher Größe im Einsatz, alles Top.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 11:42   #58
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich hab auch 8 Kisten davon im Einsatz, ohne zusätzliche Dichtung, funktioniert bis jetzt perfekt.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:23   #59
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267096
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Vielen Dank

Dann kann ich ja jetzt bald umräumen. 21L L&L ist schon knapp, wenn 1/ 2 größere Kisten drin sind.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 13:14   #60
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065280
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
bin unschlüssig wie ich mein Aging angehe. Eigentlich will ich L&L kaufen 21l. Leider sind diese in der Schweiz offensichtlich nicht zu bekommen. Google und ein Thread hier im Forum haben zumindest keine unmittelbare Lösung.
Nun bin ich im Raum Waldhut und wie ich sehe ist zumindest bei OBI die Scuba zu kaufen. Diese ist mir jedoch eigentlich zu gross.
Nun meine Frage:
- Gibts im OBI auch L&L? Das wäre dann ideal da ich beide vergleichen kann.
- Gibts ein anderen Landen rund um Waldhut der diese direkt verkauft?

Ich weiss - Ich könnte mir dies Liefern lassen (auch in die Schweiz).
Lieber wäre mir jedoch, die Dinger zu sehen bevor ich ihr meine Schätze anvertraue.....

Jede Hilfe ist hier sehr willkommen.
Gruss
GiovRiv
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 15:44   #61
JohnnyTheSmoker
Stammschreiber

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 5634883
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Ich habe meine 21 L Lock&Lock bei Amazon bestellt, die Lieferung in die Schweiz war kein Problem
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 16:37   #62
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347898
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

...
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 17:38   #63
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065280
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JohnnyTheSmoker Beitrag anzeigen
Ich habe meine 21 L Lock&Lock bei Amazon bestellt, die Lieferung in die Schweiz war kein Problem
Hallo - danke für das Feedback!
Direkt von Amazon oder ueber eien Dienstleisternwie z.b meineinkauf.ch ?
Gruss
GioRiv

Ok. Habs gefunden. Amazon liefert auch in die Schweiz.

Geändert von GioRiv (10.02.2018 um 17:45 Uhr)
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht