Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es 2018 ein Ratespiel / Weihnachtsrätsel geben?
Ja, ein Ratespiel auf den SIeger des Cigar Aficionado mit Preis 8 20,51%
Ja, ein Ratespiel auf den SIeger des Cigar Aficionado ohne Preis 7 17,95%
Eigentlich lieber das traditionelle Weihnachtsrätsel mit Preis(en) 24 61,54%
Weihnachtsrätsel - für die Ehre und ohne Preis(e) 13 33,33%
Bloß nicht noch so ein olles Gewinnspiel 1 2,56%
Kombination von Antwortmöglichkeiten (bitte erklären) 1 2,56%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.10.2018, 14:46   #1
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607318
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen
Standard Best 2018 Cigar - Cigar Aficionado - schone Zigarren zu gewinnen!

... wer erinnert sich nicht noch mit Freude an das Gewinnspiel von Erik.

Leider beteiligt er sich ja seit dem Jahreswechsel nicht mehr am Forum (weiss jemand eigentlich näheres?) und auch das letztjährige Rätsel wurde abgebrochen (jedenfalls warte ich immer noch auf die Zigarren ...).

Sei es drum. Ich habe ja das Angebot gemacht zu übernehmen und ein Päckli mit Leckerschmeckern zusammenzustellen (und auch zu verschicken!). Besteht Interesse, dass wir Anfang Dezember das Spiel wieder aufnehmen?

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline  
Anzeige
Alt 30.10.2018, 15:04   #2
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Best 2018 Cigar - Cigar Aficionado - schone Zigarren zu gewinnen!

Absolut! Auch ohne Preise würde mir das ganze Spaß machen!

Gruß stiraf
Alt 30.10.2018, 15:10   #3
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ich finde es toll, dass du an dem Plan festhältst. Ich hatte „damals“ angeboten, auch was zum Gewinn beizusteuern, das halte ich gerne ein - lass uns dazu bei Gelegenheit abstimmen, wie wir das machen
Gardist ist offline  
Alt 30.10.2018, 15:37   #4
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474846
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Ja,würd mich echt Freuen.....mal abgesehen von den Preißen,hat es mir einen riesen Spass gemacht

Gruß Streetbobber
Alt 30.10.2018, 15:58   #5
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich könnte auch Preise beisteuern und versenden.
Kontaktiert mich einfach im Fall des Falles!!
LG rudi
Alt 30.10.2018, 19:40   #6
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474840
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Der Ratespaß zählt, Siegprämie um die Ehre aus meiner Sicht mehr als genug. Einfach loslegen, fertig, wird schon witzig. "Siegprämie" verkompliziert nur alles. Es werden sich auch so genügend Teilnehmer einfinden...

http://www.dj-planet.magix.net/alle-...4251-58604034/
Aschenbecher ist offline  
Alt 02.11.2018, 10:34   #7
Grossinquisitor
Profi

Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Nachdem es jetzt schon einige Wortmeldungen gegeben hat, bin ich so dreist das Ganze in eine Umfrage umzuwandeln.

Antwortmöglichkeiten s.o.; das mit dem Weihnachtsrätsel habe ich eingefügt, da sich einige Forumiten gemeldet haben, die sich auch ggf. an Preisen beteiligen würden. Gäbe es genug Meldungen, könnten wir natürlich auch auf auf des klassische Weihnachtsrätsel umsteigen (ich hoffe, ich trete jetzt nienmadem auf die Füße, der im stillen Kämmerlein schon seit Monaten ein Rätsel plant).

Also, bis Ende des Monats November würd ich gerne wissen, was realisierbar ist. Managen würd ich das Ganze schon!

Alt 02.11.2018, 16:26   #8
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Das Weihnachtsrätsel wiederzubeleben fünf ich toll. Vielleicht bringt das wieder etwas mehr Schwung ins Forum, hoffentlich nicht nur für den Moment wo man was gewinnen kann.
Ich hätte auch ein paar Kleinigkeiten die ich als Preise beisteuern könnte.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline  
Alt 06.11.2018, 14:09   #9
Grossinquisitor
Profi

Bisherige Zusammenfassung: Tendenz Richtung Weihnachtsrätsel - Gesamtinteresse mau!

Alt 06.11.2018, 14:29   #10
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474842
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

das traditionelle Weihnachtsrätsel sagt mir nichts daher kann ich mir dazu keine Meinung bilden, das "Spielchen" welches Erik hauptsächlich getrieben hat fand ich ziemlich lustig von daher gerne eine Wiederholung dieses.

Zum Thema Erik: Auch die eMail Addresse welche ich von ihm habe funktioniert nicht mehr von daher who knows? Vielleicht schreib ich ihm mal einen Brief (unterstellend die Anschrift stimmt noch) - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Alt 06.11.2018, 17:00   #11
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zum Weihnachtsrätsel steigt sicher wieder so mancher Zombie aus dem Keller um auf 50 Beiträge zu kommen

Ich finde beide Ideen gut
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline  
Alt 06.11.2018, 17:48   #12
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Habe mich gerade mal wieder mit dem Rechner angemeldet, weil Tapatalk Umfragen ja leider nicht unterstützt...

Mir ist grds. jede der Möglichkeiten recht. Das Problem bei einem Weihnachtsrätsel "alter Art" wird wohl die Zahl und Art der Preise sein - die waren ja doch sehr hochkarätig. Als ich hier angab, Preise beizusteuern ging es mir um ein, zwei besondere Stumpen, nicht ne Kiste Habanos für 250 € (wobei mir schon klar ist, dass die Inquisition das so auch nicht gemeint haben wird ).
Sponsoren anzuwerben wird nun in der kurzen Zeit eher nicht möglich sein. Daher würde ich persönlich ein Rätsel um die "Ehre" vorziehen. Dafür vielleicht mit ein paar mehr Fragen. So können alle "der Sache wegen" miträtseln und es kommt nicht zu den spontanen "Vielpostern", die Funa-kij ja bereits ansprach.

Sollte es bei einem wie auch immer gearteten "Preis-Ding" kommen, stehe ich aber zu meinem Wort und steuere gerne ein oder zwei ERs oder ELs bei...
Gardist ist offline  
Alt 06.11.2018, 19:18   #13
Grossinquisitor
Profi

Ganz klar: weder werde ich auf Sponsorensuche im Handel gehen, noch meine Altersversorgung auflösen.

Ich hätte halt ein Päckchen mit ein paar wirklich schönen Stücken zusammengepackt. Ansonsten brauch ich halt noch ein paar Freiwillige, die beisteuern wollen.

Was spricht denn gegen das Weihnachtsrätsel mit kleineren Preisen und einer Handvoll Gewinner? Ansonsten kann ich immer noch zurück auf die Erik-Methode (wenn sich zu wenig Sponsoren melden).

Die Idee Weihnachtsrätsel kam spontan, da netterweise einige geschrieben haben, sie würden was beisteuern. Warten wir noch ein paar Tage, dann erzähl ich wie wir weitermachen. Irgendwas kommt in jedem Fall.

Alt 06.11.2018, 19:37   #14
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen

Was spricht denn gegen das Weihnachtsrätsel mit kleineren Preisen und einer Handvoll Gewinner?

Nix

Ich habe oben einfach nur meine Meinung kundgetan und ich persönlich fände ein Rätsel um des Rätselns wegen halt am reizvollsten.

Zitat:
Ansonsten kann ich immer noch zurück auf die Erik-Methode (wenn sich zu wenig Sponsoren melden).

Eben

Zitat:

Warten wir noch ein paar Tage, dann erzähl ich wie wir weitermachen. Irgendwas kommt in jedem Fall.

Sehr gut
Gardist ist offline  
Alt 06.11.2018, 20:18   #15
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905070
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

würde auch die klassische Variante bevorzugen und etwas beisteuern.
ronaldy ist offline  
Alt 06.11.2018, 21:22   #16
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Ich würde auch was beisteuern.
Mir persönlich geht's bei so einem Rätsel nicht um den Wert des Gewinns, sondern darum, was gewinnen zu können. Kann auch ein Stumpen sein, der weniger kostet als das Porto. Hauptsache mal gewinnen

P.S.: wenn ich als Student was beisteuern kann, sollte so ziemlich jeder was beitragen können!

Gruß stiraf
Alt 07.11.2018, 23:39   #17
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Weihnachtsrätsel fände ich auch toll....ich würde mich auch mal wg. Preisen umhören hier in Bielefeld, aber ohne jedwede Garatnie
Alt 08.11.2018, 10:09   #18
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143049
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Weihnachtsrätsel fände ich auch toll....ich würde mich auch mal wg. Preisen umhören hier in Bielefeld, aber ohne jedwede Garatnie
Wie funktioniert/e denn dieses Weihnachtsrätsel?
Alt 08.11.2018, 10:52   #19
Grossinquisitor
Profi

Kurz die angedachte Vorgehensweise:

Weihnachtsrätsel (= ein paar einfache und etwas kniffligere Fragen, die Zigarrensachverstand, Allgemeinwissen oder ein sicheres Beherrschen von google voraussetzen):
  • Wenn Weihnachtsrätsel, dann mit Preisen. Wer sich hier im Thread oder per PN bei mir meldet, dass er sich beteiligen will, kriegt eine Nachricht zurück und sagt mir dann, was er beitragen will.
  • Nein, es wird weder von mir, noch von den Anderen erwartet, dass Preise stets einen hohen finanziellen Wert haben müssen. Aber: wenn ich eine feste Zusage habe, bitte ich auch um Einhaltung.
  • Ich selbst mach ein oder zwei Päckli zusammen, die schöne Preise werden. Die versende ich selbstverständlich auch (Liebe Grüße an Erik - ich kann´s einfach nicht lassen!). Die anderen Spender versenden in eigener Verantwortung und auf eigene Kosten selbst. Adressen gibt es dann von mir.
  • Die Aufgaben würde ich bis spätestens 10.12. online stellen mit Antwortfrist bis 31.12. per mail. Am 1.1. erfolgt die Ziehung (wenn es zuviel wird oder was dazwischen käme bis zum Wochenende danach - mir fehlt noch die Erfahrung, was da auf mich zukommt (wird dann aber in jedem Fall kommuniziert)). Ziehen darf Ehefrau/Kind/Hund/wer sonst noch so bei mir rumläuft; ich selbst halte mich da raus.
  • Die Preise erhalten eine Nummer, je nachdem wieviele Preise ich habe, wird gezogen. Je mehr Infos ich bekomme, um so genauer kann ich euch vorher schreiben, was ihr genau gewinnen könnt. Gerne nenne ich die Namen der Spender oder Sponsoren im Thread (falls gewünscht).
  • Die bittere Pille für die "Neuen" - traditionell sollte man sich nicht extra für das Gewinnspiel anmelden und mindestens 50 "sinnvolle" Beiträge auf dem Zähler haben. Wer das noch nicht hat - das Forum braucht neue Themen und bis 31.12. ist ja noch Zeit!
  • Wenn sich weniger als 10 Preise finden (also zumindest 8 außer mir), gibbet Plan B

Nämlich das Rätselspiel auf den Gewinner des Cigar Aficionado.

Das liefe dann so (denke ich):
  • Jeder der sich berufen fühlt darf tippen, walche Zigarre das Ranking der Zeitschrift in dem Jahr anführt.
  • Doppelnennungen sind nicht erlaubt; der erste Tipper wird im Thread öffentlich eingetragen und erhält ein Exclusivrecht auf seinen Tipp.
  • Wenn es einen Treffer auf den ersten Platz gibt, erhält derjenige den Preis - ansonsten halt in absteigender Reihenfolge.

Einverstanden? Was vergessen? Blödsinn erzählt? Ich bin lernwillig (vielleicht auch nicht unbedingt lernfähig - sagt meine Frau)!

Geändert von Grossinquisitor (08.11.2018 um 11:23 Uhr)
Alt 08.11.2018, 11:50   #20
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Hast PN
Gardist ist offline  
Alt 08.11.2018, 12:12   #21
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474847
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Ich würde mich auch gern an den Preisen beteiligen.
Dave Daveson ist offline  
Alt 08.11.2018, 18:08   #22
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143049
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen

Wollt Ihr dafür lieber mehrere kleine, oder weniger aber größere Preise? Sprich: Kleinpackungen oder Kisten?
(Nein, mehrere große gibt’s nicht )
Also ich fände mehrere kleine gut, je mehr Gewinner desto weniger Verlierer!
Alt 08.11.2018, 19:15   #23
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474847
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
Also ich fände mehrere kleine gut, je mehr Gewinner desto weniger Verlierer!
+1
Mehr Preise = mehr Leute glücklich.
Dave Daveson ist offline  
Alt 09.11.2018, 03:13   #24
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ziehen darf Ehefrau/Kind/Hund/wer sonst noch so bei mir rumläuft; ich selbst halte mich da raus.
Wie gesagt bin ich dabei wegen einem Preis, kannst mich gern anschreiben.
Aber ich hät gern ein Foto wie dein Hund ein Los zieht
Danke!! Hab grad gelacht wie schon lange nicht mehr wegen dem Hundegedanken
Alt 09.11.2018, 07:52   #25
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474846
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Super Sache....wäre auch für mehere kleine Preise

Gruß Streetbobber

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht