Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2019, 21:29   #51
Stumpenstinker
Stammschreiber

Benutzerbild von Stumpenstinker

Renommee-Modifikator: 226010
Stumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Eure ersten Kisten

Meine erste Kiste war vor fast genau 4 Jahren eine Romeo y Julieta Mille Fleurs mit Datum ENE 14.
Von der 10er Kiste habe ich immer noch 4 Stück. Immer noch geschockt
Ein Zug als wie man nen Tischtennisball durch nen Gartenschlauch ziehen möchte.
Aber dennoch der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft für Zigarren.
Stumpenstinker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.02.2019, 23:29   #52
Philosoph
Stammschreiber

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 1268906
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Also meine erste Kiste waren La Ley Marevas... Gelten als stark, deswegen gönne ich denen erstmal paar Jährchen Reifezeit, bevor ich überhaupt die erste davon rauche. An der Optik dieser Kiste kann ich mich nicht sattsehen... Aber sie lagert vorerst mehrschichtig hermetisch versiegelt und somit auch vor meinen eigenen lüsternen Blicken geschützt auf dem Kleiderschrank.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Alt 22.02.2019, 06:02   #53
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4743970
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Meine erste Kiste waren RyJ Wide Churchills. Habe fünf Jahre die Finger davon gelassen und fleißig weiter Kisten gekauft.

Nach fünf Jahren die erste verkostet und begeistert von der harmonischen Verbindung unterschiedlicher Aromen ohne jegliche störende Misstöne.

Eine gleichalte Kiste BBF braucht hingegen noch Zeit. Die sind deutlich harsch und nichtssagend.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 08:17   #54
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Meine erste Kiste war eine 10er Kiste Montecristo No.2. Das war etwas ganz besonderes!
Alt 22.02.2019, 09:04   #55
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Die Piramides schlechthin, oft kopiert doch nie erreicht
Absolut! Die beste ihres Formats!

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Alt 25.02.2019, 18:29   #56
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15263288
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Bei mir war es keine Kiste sondern ein Bündel Quintero Favoritos. Leider gar nicht vergleichbar mit den Einzelexemplaren, welche ich vorher probiert hatte, so dass von den 25 Stück aus Ende 2013 noch 18 übrig sind Habe auch seit über nem Jahr keine mehr davon geraucht...
Erste richtige Kiste war eine 10er Kiste Monte Petit Nr. 2 aus Samnaun. Absoluter Volltreffer. Verarbeitung, Aroma und Abbrand genial und das für damals rund 7€ to Zigarre. Klasse!

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Alt 02.03.2019, 15:30   #57
derhansjuergen
Benutzer

Benutzerbild von derhansjuergen

Renommee-Modifikator: 2147487
derhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehen

Meine erste Kiste war eine 25er Bolivar Royal Coronas vor 3 Jahren. Die habe ich alle bereits weggeraucht obwohl die noch recht jung waren. Haben tratzdem alle wunderbar geschmeckt und es war nicht eine verknallte dabei.
Die zweite Kiste waren Cohiba Robusto, habe ich erst drei von probiert, alle problematisch. Sind wohl zu jung (Hoffnung, dass sie noch was werden).
derhansjuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 19:24   #58
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5727681
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Laura Chavin Pur Sang I
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 19:24   #59
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5727681
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

25er Kiste
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 20:46   #60
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474845
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Bolivar Super Corona EL 14

sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 18:53   #61
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474848
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sir-atze12 Beitrag anzeigen
Bolivar Super Corona EL 14

Na das ist ja mal ein Einstieg
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 19:45   #62
Philosoph
Stammschreiber

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 1268906
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Ich habe mir immer gedacht: eigentlich wäre es logisch, bei der Auswahl der ersten Kisten gerade keine "Einsteiger-Zigarren" zu nehmen, sondern im Gegenteil eher die stärksten bzw. größten (und zugleich edelsten), die man jemals zu rauchen gedenkt.

Denn was lange gelagert werden will, sollte eben schon früh am Start sein. So richtig losgelegt habe ich zwar immer noch nicht mit dem systematischen Anlegen einer Sammlung, aber wenn ich das tue, dann suche ich erstmal nach so etwas wie Partagas Salomones, Punch DC, RA Gigantes etc. (was natürlich nicht leicht wird, da bekanntlich gerade diese Formate ja rapide am Aussterben sind).

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Alt 25.03.2019, 21:55   #63
Tocki
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1310272
Tocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes Ansehen

Eine 10er Kiste Partagas Mille Fleurs. Recht planlos damals, wenn ich mich recht erinnere.
Tocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:45   #64
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

1976 eine Kiste Handelsgold, bekommen vom Großvater
Alt 26.03.2019, 11:26   #65
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

... mit 14, wenn ich richtig rechne?

Reschpäääkt ..., oder war die leer?

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 11:51   #66
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... mit 14, wenn ich richtig rechne?

Reschpäääkt ..., oder war die leer?
Nee, mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und mit 14 ganz offiziell zuhause.
Zur Zigarre bin ich durch meinen Großvater gekommen, da durfte ich schon als kleiner Bub an den Zigarren ziehen, unter großen Gemecker meiner Großmutter und der Zigarre bin ich bis heute treu geblieben
An meine erste Kiste kann ich mich gut erinnern

Sehr früh die Bezeichnung zur Zigarre aufgebaut

4ABDDD85-9CF5-43E8-9462-72BB0FFF18B0.jpg
2442072E-0BAC-4108-B82B-002EBE78F79C.jpg
9523E732-CF06-4A8C-AC61-B82C5556463E.jpg

Geändert von Trademark (26.03.2019 um 13:42 Uhr)
Trademark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 12:55   #67
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905070
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Hoyo de Monterrey Epicure de Luxe 10er, gekauft 2012 Partagas Habana.
2 sind noch übrig .
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 17:58   #68
abbazaba
Benutzer

Benutzerbild von abbazaba

Renommee-Modifikator: 4
abbazaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe heute meine ersten Kisten von CW erhalten. Zum einen H. Upmann HC und Flor de Copan Rothschild Maduro. Mich hat gewundert, dass nur das Steuerzeichen von Cuba bereits durchtrennt war. Wird nur Cuba nach Eingang kontrolliert? Die Steuermarke der Flor de Copan war versiegelt. Gibt es dafür eine Erklärung? Danke und Gruß Alex
abbazaba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 09:30   #69
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425567
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Erste Kiste war eine 10er RyJ Mille Fleurs vom Flughafen Düsseldorf.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 05:48   #70
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Als ich Mitte der Nuller Jahre wieder mit dem Zigarre (!) rauchen angefangen habe, da habe ich praktisch nur in Kuba geraucht und da in erster Linie Pesozigarren. Selectos und El Credito. Die gibt es nur in Masos, nicht in Kisten. Hin und wieder gab's dann 'ne Kiste Esplendidos dazu.

Meine erste Kiste habe ich aber sehr viel früher gekauft. Ich bin mir nur nicht ganz sicher in Sachen Format. Sicher ist RyJ. Ich weiß nur nicht mehr, ob Churchill oder Nr. 2 AT.

Kisten aus dem Shopping? Monte A, meine ich. Die einzelnen kleinen Kistchen habe ich früher gerne zu ruinden Geburtstagen verschenkt.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 10:16   #71
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Trademark Beitrag anzeigen
Nee, mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und mit 14 ganz offiziell zuhause.
Zur Zigarre bin ich durch meinen Großvater gekommen, da durfte ich schon als kleiner Bub an den Zigarren ziehen, unter großen Gemecker meiner Großmutter und der Zigarre bin ich bis heute treu geblieben
An meine erste Kiste kann ich mich gut erinnern

Sehr früh die Bezeichnung zur Zigarre aufgebaut

Anhang 193364
Anhang 193365
Anhang 193366
Ganz ehrlich ... das toppt alles hier ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 14:09   #72
kulturminister
Stammschreiber

Benutzerbild von kulturminister

Renommee-Modifikator: 10309028
kulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehenkulturminister genießt hohes Ansehen

H.Upmann Royal Robusto.

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
kulturminister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:42   #73
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 2713182
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Camacho Criollo Robusto
und fand die damals sensationell

Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:01   #74
Jodi
Stammschreiber

Benutzerbild von Jodi

Renommee-Modifikator: 214750
Jodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes Ansehen

Chinchalero Novillo Torpedo, wenn die hier überhaupt zählen. Ist aber erst am Wochenende bestellt. Sprich, ich warte drauf damit der Humi dann mal an Fülle zunimmt.
Jodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:13   #75
Abrahax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Abrahax

Renommee-Modifikator: 214750
Abrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes Ansehen

Meine erste Kiste war eine 10er "Ramon Allones Perfectos Edición Suiza 2014"...
Das war auch die mit Abstand schlechteste Kiste. Hatte die Zigarre zuvor in einer Lounge probiert und hatte mir super geschmeckt. Leider war von der 10er Kiste gerade mal eine Rauchbar. Die anderen waren wie betoniert.... Leider wusste ich damals noch nicht, dass man diese Kisten zurück geben kann. Naja, man lernt nie aus.
Abrahax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht