Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.06.2015, 07:38   #1
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Standard Welche Zigarre hat Euch geflasht ?

Nachdem gerade ein Thread mit Lieblingszigarre läuft, ich mir damit aber schwer tue und vermute, dass ich damit nicht alleine stehe, kam ich auf die Idee, einen eigenen thread zu eröffnen.
Eine "Lieblingszigarre" habe ich nämlich nicht, aber zu "geflasht" kann ich ein paar nennen.

Hier sollten Zigarren genannt werden, an denen man sich gerne zurückerinnert, weil der Smoke so toll war. Kann durchaus sein, dass die B-Probe das Erlebnis nicht mehr brachte oder vielleicht auch umgkehrt.

Legt los !

Geändert von Michael_1967 (03.06.2015 um 08:12 Uhr)
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.06.2015, 07:58   #2
Michael_1967
Profi

Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welche Zigarre hat Euch geflasht ?

Ich mache gleich mal den Anfang:

Bolivar Edicion Limitada Petit BELICOSOS Limitada 2009

Ab diesem Zeitpunkt verstand ich erst das Wort "Aromenspiel". Ich glaube ich hatte sogar ein Grinsen im Gesicht bei diesem fantastischen Smoke.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png asdf.png (636,9 KB, 31x aufgerufen)
Alt 03.06.2015, 08:07   #3
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Bezeichnenderweise ist meine bisher beste Zigarre auch aus 2009.... Vegas Robaina ER Canada Petit Robaina.
Ein Kraftpaket von anspruchsvoller Stärke und hervorragender Balance.
Vom ersten bis zum letzten(lippenversengenden) Zug ein absoluter Traum.
Leider hatte ich nur die eine,aber die Zigarre war ein unvergesslicher Genuß

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 08:10   #4
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

kann da auch gleich ein paar nennen die einfach unfassbar waren, finger verbrannt am ende und kurz davor einfach rein zu beißen ^^.
.) romeo y julieta duke EL 2009
.) romeo y julieta deluxe EL 2013
.) montecristo 520 EL 2012

alle 3 einfach der helle wahnsinn ..... .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 08:14   #5
Michael_1967
Profi

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Bezeichnenderweise ist meine bisher beste Zigarre auch aus 2009.... Vegas Robaina ER Canada Petit Robaina.
....
Leider hatte ich nur die eine,aber die Zigarre war ein unvergesslicher Genuß

kannste ja mal bei bellhopcigars bestellen
Alt 03.06.2015, 08:19   #6
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
kannste ja mal bei bellhopcigars bestellen
Nachdem ich die Odyssee deiner Kanadier gelesen habe lasse ich lieber die Finger davon

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 09:09   #7
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417613
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich rauche zwar noch nicht besonders lange, aber die erste Zigarre, die mich dann auch direkt dazu veranlasst hat mich zu wundern WIE GUT Zigarren sein können.
Macanudo Maduro Hampton Court.
Seitdem rauche ich fast nur noch Maduros und habe mir von nahezu allen Formaten von den Macanudo Maduros welche geordert.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 09:26   #8
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643846
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus, grüß euch!

Für mich war eine absolute Überraschung die H. Upmann Robusto EL 12.
Hatte bis zu dieser Zigarre erst wenige H. Upmann verköstigt, eine sehr grauslich schmeckende Corona Major ausm Tubo, und ein oder zwei Connoisseur, welche unglaublich schlecht gezogen haben, und hatte H. Upmann eigentlich schon abgeschrieben... war fast schon traumatisiert...

Dann geh ich zum LD meines Vertrauens und der hat noch a paar von besagten Robustos liegen... Schön dunkel, gut anzugreifen, wunderbar gepackt... 2 stk mitgenommen, für meinen Rauchfreund und mich...

Was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Zug und der Anfang meiner Verschossenheit in H. Upmann, einer Marke der ich eigentlich sehr skeptisch gegenüber stand... Perfekter Zug, wundervolles Aroma, stärke genau richtig... ein Traum.

Da man ja die EL's nicht immer stellvertretend für eine Marke nehmen kann, hab ich auf ein neues angefangen, mich durchs H. Upmann Sortiment zu rauchen.... und was soll ich euch sagen, ich liebe die Dinger!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150406_132208.jpg (64,9 KB, 22x aufgerufen)
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 09:48   #9
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5541042
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Eindeutig eine Cohiba Lanceros von 2000 und die Bolivar Gold Medal von 07. Seit diesen hammer Smokes versteh ich den Hype um geagde Zigarren. Richtig feine erdige schokoladige Kubaaromen.

Die Cohiba wird wohl noch sehr lange als bester Smoke in Erinnerung bleiben - als die "Bilderbuch Zigarre"

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 10:07   #10
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von joey2910 Beitrag anzeigen
Servus, grüß euch!

Für mich war eine absolute Überraschung die H. Upmann Robusto EL 12.
Hatte bis zu dieser Zigarre erst wenige H. Upmann verköstigt, eine sehr grauslich schmeckende Corona Major ausm Tubo, und ein oder zwei Connoisseur, welche unglaublich schlecht gezogen haben, und hatte H. Upmann eigentlich schon abgeschrieben... war fast schon traumatisiert...

Dann geh ich zum LD meines Vertrauens und der hat noch a paar von besagten Robustos liegen... Schön dunkel, gut anzugreifen, wunderbar gepackt... 2 stk mitgenommen, für meinen Rauchfreund und mich...

Was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Zug und der Anfang meiner Verschossenheit in H. Upmann, einer Marke der ich eigentlich sehr skeptisch gegenüber stand... Perfekter Zug, wundervolles Aroma, stärke genau richtig... ein Traum.

Da man ja die EL's nicht immer stellvertretend für eine Marke nehmen kann, hab ich auf ein neues angefangen, mich durchs H. Upmann Sortiment zu rauchen.... und was soll ich euch sagen, ich liebe die Dinger!
Da bin ich voll bei dir, ich liebe diese Zigarre!
Der absolute super Smoke war aber bisher die Ramon Allones Belicoso ER Alemania. Diese Zigarre hat mich vom ersten bis zum letzten Zug begeistert, die beste Zigarre die ich je rauchen durfte.

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150522_214540.jpg (134,8 KB, 23x aufgerufen)
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 10:15   #11
Michael_1967
Profi

Damit auch mal was aus dem non-Cuba-Bereich kommt...diese hier

San Lotano Oval (Box pressed) Petit Robusto

Hier hatte ich letztes Jahr ganz neue Aromen erfahren dürfen und obwohl sich das Deckblatt mehr als nur gelöst hat und ich den Tabak fast nicht mehr zusammenhalten konnte, habe ich sie bis zur letzten Sekunde genossen.

B-Probe kam 6 Monate später, die grosse Enttäuschung. Ich hatte sie mir extra für einen besonderen Tag aufgehoben und sie war eintönig und langweilig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png asdf.png (176,9 KB, 19x aufgerufen)
Alt 03.06.2015, 11:34   #12
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Die erste Zigarre mit dem "Wow" Erlebnis war eine Flor de Selva. Rauche ich heute noch gerne und aus der cub. Ecke wars eine D 4, bei der ich den Sabber nicht halten konnte.
Alt 03.06.2015, 12:06   #13
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474854
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

bei mir sind es dadurch, dass ich relativ viel teste mittlerweile eine geworden die mich geflascht haben. Bei keiner von ihnen hatte sich das insofern ich diese nochmals geraucht hatte nicht bestätigt.
Hier mal eine Liste meiner Favoriten von dennen ich teilweise Gott sei Dank noch einige Kisten eingelagert habe.

Bolivar Colosales Edición Regional Alemania 2006
Bolivar 5ta Avenida Edición Regional Alemania 2009
Cohiba Maduro 5 Genios
Juan Lopez Distinguidos Edición Regional Alemania 2011
La Gloria Cubana Medaille D'Or No 1
La Gloria Cubana Medaille D'Or No 3
Partagás Serie Connaisseur No.3
Ramon Allones Grandes Edición Regional España 2008
Ramon Allones Allones Extra Edición Limitada 2010
Ramon Allones Belicosos Edición Regional Alemania 2011
Romeo y Julieta Escudos Edición Limitada 2007
Saint Luis Rey Double Coronas
Saint Luis Rey Pacificos Edición Regional Asia Pacifico*2009
San Cristóbal de La Habana Oficios LCDH
Vegas Robaina Robaina 5th Avenue 15th Anniversary Edition Germany 2005

Liste wurde etwas länger

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 12:43   #14
callejon94
Stammschreiber

Benutzerbild von callejon94

Renommee-Modifikator: 214756
callejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehencallejon94 genießt hohes Ansehen

Mich hat die Montecristo Petit Edmundo und die Romeo y Julieta No. 2 Tubos derbe geflasht, war ein so absoluter Genuss das ich gar nicht mehr aufhören wollte.

Instagram: schdein
callejon94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 12:49   #15
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Pfeil AW: Welche Zigarre hat Euch geflasht ?

Oliva V Melanio

Einfach wundervoll, auch die Figurado, ich glaub ich bin verliebt

Ich hatte wirklich schon lange keine Zigarre mehr, die diese Gefühle auslöste und ich rauche seit ca 30 Jahren kubanische Zigarren! Zum Glück sind einige Kisterl im Anflug ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Oliva_V_Melanio_Robusto.jpg (261,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Oliva_V_Melanio_Figurado.jpg (80,4 KB, 17x aufgerufen)
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 12:53   #16
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Am meisten geflasht? Bei mir war es eindeutig eine Padron 1926 Maduro No.1.

Bis heute nichts geraucht was besser war! Und der Effekt kommt fast jedes Mal wieder, wenn ich mir eine anstecke.
Da fällt mir ein, ich sollte bald mal den nächsten USA Urlaub buchen.

Flash No. 2: Bolivar Coronas Extra ausm 07er Cab. Paar probiert - der absolute Knaller und sind dann damals auch mein erstes 50er Cab geworden. Auch bei ihr gilt, sie zaubert mir fast jedes mal ein Grinsen ins Gesicht.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 12:54   #17
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mich hat noch keine Oliva vom Hocker gerissen. Leider!
Alt 03.06.2015, 13:19   #18
Michael_1967
Profi

Danke erst mal an dieser Stelle für die rege Teilnahme und den interessanten Beiträgen !

Weitermachen !
Alt 03.06.2015, 13:26   #19
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643846
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus,

Die Oliva V-Serie find ich schon gut, aber wie Wilfried sagt, geflasht hat mich von denen noch keine so richtig, aber ein sehr guter Smoke trotzdem.

Um auch eine Non-Cuba Zigarre zu nennen, will ich die My Father von Don Pepin nennen! Hatte sie von einem Händler empfohlen bekommen und eingepackt... dann unlängst mal wieder in die Hände bekommen und verköstigt... Was soll ich sagen, hat mich echt überrascht! Eine echte Cuba-Alternative für mich!
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 13:51   #20
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich hab die Olivas durch von A-Z, wirklich überzeugt haben mich nur die Melanios. Alle anderen warten auf die B-Probe, allerdings seh ich schwarz für eine Meinungsänderung.

Im Kielwasser dieses Threads mach ich gleich einen neuen auf: Diese Zigarre hat mich enttäuscht...
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 14:29   #21
MacEssah
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
MacEssah sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMacEssah sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mich hat die

Bolivar Super Coronas Edicion Limitada 2014

Total überzeugt.
Obwohl sehr jung und frisch, ist diese Zigarre für mich eine wirkliche Geschmacksbombe! Zwar geschmacklich keine typische Bolivar jedoch mindestens genauso aromatisch und würzig!
Ist auf jeden Fall eine muss in jedem Humi.
Bin gespannt, wie sie sich in 3-5 Jahren entwickelt hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (78,0 KB, 19x aufgerufen)
MacEssah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 14:45   #22
El-
Stammschreiber

Benutzerbild von El-

Renommee-Modifikator: 1109793
El- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes Ansehen

2004 Punsch dc aus dem cab

...aber so wirklich geflasht im negativen hat mich vor Jahren irgend eine Balmoral die ich bei nem Projekt Abschluss erhalten hatte und im Suff auf Lunge geraucht habe. Sogar mehrere Tage
El- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 15:56   #23
heckschleuder
Stammschreiber

Benutzerbild von heckschleuder

Renommee-Modifikator: 3937
heckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehen

Da gibt es zwar mehrere,

aber am meisten vom Hocker gehauen hatte mich wohl eine Cohiba Maduro 5 Magicos - die hatte mich tatsächlich verzaubert.

Das zweite Exemplar dagegen hatte mich dann sehr enttäuscht...
heckschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 16:43   #24
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578988
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
B-Probe kam 6 Monate später, die grosse Enttäuschung. Ich hatte sie mir extra für einen besonderen Tag aufgehoben und sie war eintönig und langweilig.
Vielleicht hättest Du einfach das Deckblatt abpulen sollen .

Gruß

Paul
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 23:34   #25
El Patrón
Stammschreiber

Benutzerbild von El Patrón

Renommee-Modifikator: 264
El Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes Ansehen

Die aller erste kubanische die mir auch gleich freude bereitete, war ne Montecristo Open Eagle, die ich auf Cuba rauchte, jedoch war die zweite die ich hier rauchte ein echter Flop.uploadfromtaptalk1433366264607.jpg

Ähnlich gute Erlebnisse hatte ich sonst nur mit Cuaba Exclusivos und Bolivar Belicoso Fino ausm Cabinet.
uploadfromtaptalk1433366692877.jpg

Begeistert war ich auch von Marca Fina die haben teilweise echt schöne PL kracher, Brazil, Dom Rep, Nic und die Maduros aus Panama

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht