Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2016, 00:03   #1
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249162
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen
Standard Hygrometer

Hallo Zigarren Freunde
Ich wollte mich mal erkundigen was für Hygrometer ihr
Verwendet? Ich nutze für beide Humis ein Fischer Haarnadel Hygro. ?
Wie sind eure Erfahrungen? Sind elektronische oder Mechanische Hygro die
Bessere Wahl ?
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.01.2016, 00:33   #2
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 265
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hygrometer

Habe am Anfang zuerst mit den Adorini Haarhygrometern mein Glück versucht - kam mit den Dingern nicht ganz klar.

Bin dann auf DIESE umgestiegen und die haben immer einwandfrei funktioniert

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 00:47   #3
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099098
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Ich habe 2 Stück hiervon im Einsatz:

http://www.humidorbau.de/haar-hygrom...ygrometer.html

In gut 2 Jahren habe ich die 2x per Salzmethode kalibrieren wollen, beide male gab es nichts einzustellen.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 02:46   #4
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Renommee-Modifikator: 217709
Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

Hi OpusX,

ich verwende auch 5 digitale Angelo Hygrometer wie der joebsti1990. 4 davon sind 1,5 Jahre alt und laut Boveda Kallibrierset immer noch akkurat, lediglich eines, das mittlerweile 5 Jahre alt ist hat +3 % Abdrift (macht aber nichts, solange man es weiß). Das Angelo Hygro kostet knapp 20 €, da kannst Du kaum was falsch machen
Der_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 11:08   #5
El Fuego
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 451
El Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes Ansehen
Standard Hygrometer

Moin, ich benutze das TFA Dostmann 30.5005 und habe hier auf diversen Bildern schon gesehen, dass ich damit nicht alleine bin. Mit 69er Boveda in der kleinsten L&L , die ich habe getestet hat meins eine Abweichung von 0%. Außerdem ist es bei Amazon momentan für nen unschlagbaren Zehner via Prime zu haben!

Grüße aus dem Norden
Alt 03.01.2016, 12:28   #6
FrotznFV
Stammschreiber

Benutzerbild von FrotznFV

Renommee-Modifikator: 160016
FrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes Ansehen

Ich benutze die selben wie im Post #2 und bin damit sehr zufrieden.
FrotznFV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 12:34   #7
HiTe
Stammschreiber

Benutzerbild von HiTe

Renommee-Modifikator: 220269
HiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes AnsehenHiTe genießt hohes Ansehen

Ich habe DEN hier und bin damit bisher zufrieden
HiTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 13:47   #8
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Fuego Beitrag anzeigen
Moin, ich benutze das TFA Dostmann 30.5005 und habe hier auf diversen Bildern schon gesehen, dass ich damit nicht alleine bin. Mit 69er Boveda in der kleinsten L&L , die ich habe getestet hat meins eine Abweichung von 0%. Außerdem ist es bei Amazon momentan für nen unschlagbaren Zehner via Prime zu haben!

Grüße aus dem Norden
jetzt habe ich mir (für meine Boxen fehlen noch 3 Hygrometer) die TFA Dostmann 30.5005 bestellt. Der Preis ist unschlagbar. Bin mal gespannt.Ich verwende auch wie der El Fuego die kleinste L&L Box die ich habe mit dem 75% Callibration Kit.
Alt 03.01.2016, 14:17   #9
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7468
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Der_Don Beitrag anzeigen
jetzt habe ich mir (für meine Boxen fehlen noch 3 Hygrometer) die TFA Dostmann 30.5005 bestellt. Der Preis ist unschlagbar. Bin mal gespannt.Ich verwende auch wie der El Fuego die kleinste L&L Box die ich habe mit dem 75% Callibration Kit.
Kann ebenfalls den 30.5005 empfehlen. Zeigt bei mir max 1% zu wenig, getestet mit 69er Boveda in einer luftdichten Tüte. Auf Veränderungen reagiert er zwar ziemlich träge, aber ob das andere digitale besser können kann ich nicht bewerten.
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:09   #10
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474850
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Hab auch so ein TFA. Geht einwandfrei, sehr genau und ist schön klein. Für den Preis super!

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:12   #11
HippieHooligan
Stammschreiber

Benutzerbild von HippieHooligan

Renommee-Modifikator: 3330
HippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes Ansehen

Der grosse Haar-Hygro von Adorini.

Bin eigentlich wirklich zufrieden...
HippieHooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:57   #12
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099098
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Der TFA hört sich nach einem super Tipp für die Agingboxen an, die ich demnächst anlegen will. Wie lange hält eine Batterie?
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:59   #13
El Fuego
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 451
El Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes Ansehen

Ich habe ihn bis jetzt seit zweieinhalb Jahren in Betrieb und noch keine Ausfallerscheinungen!
Alt 03.01.2016, 16:00   #14
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Hab meines sicher schon 3 Jahre im Gebrauch. Noch nix wechseln müssen. Dürfte ja fast nix verbrauchen das Teil.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
Alt 03.01.2016, 19:17   #15
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Klingt wirklich gut mit dem Baterieverbrauch und sie kosten im Moment bei Amazon die Hälfte der Angelo Hygrometer.
Alt 11.01.2016, 07:46   #16
foofighter81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von foofighter81

Renommee-Modifikator: 365773
foofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehen

Nachdem ich gemerkt hatte, dass das billighygrometer von tcm tatsächlich mehr als 10% Abweichung zeigt wollte ich ein haarhygrometer von adorini nehmen.
Als Überbrückung hab ich dieses Digitalhygrometer aus dem Obi geholt.
Ob man es glaubt oder nicht im Salztest zeigte es punkt 75% an. Was gut war man kann es nämlich nicht kalibrieren.
Seitdem ist aus der Übergangslösung eine Dauerlösung geworden
foofighter81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 23:38   #17
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15019
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Bitte bitte ladet Bilder mit dem eingebauten Anhang hoch.#
Dann kann man sie nämlich je nach Wunschv ergrößern, und sie stretchen nicht die ganze Seite.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 07:41   #18
foofighter81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von foofighter81

Renommee-Modifikator: 365773
foofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehenfoofighter81 genießt hohes Ansehen

Sorry Anfängerfehler. Ich guck das es nicht mehr vorkommt.
foofighter81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 09:06   #19
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564339
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich finde die digitalen von Angelo am besten.
Bei den Haarhygros gefallen mir die von Adorini am besten, sofern diese richtig kalibiert sind.
Alt 15.01.2016, 19:42   #20
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

.. jetzt habe ich die vor ein paar Tagen gelieferten drei TFA Dostmann 30.5005 mit einem großen 69er Boveda über Nacht in einer L&L liegen lassen. Was will man mehr für 'nen Zehner? Ich bin angenehm überrascht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TFA.jpg (85,0 KB, 40x aufgerufen)
Alt 15.01.2016, 21:33   #21
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Sag ich ja.

Sigmund Freud
Alt 15.01.2016, 21:56   #22
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173656
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

meine in D als TFA gelieferten zeigen auch sehr zuverlässlich. Die identischen aus Hongkong gehn 5 % vor und nach.
Wahrscheinlich waren das dann die Rückläufer oder die, welche die Qualitätskontrolle während der Mittagspause passiert haben .
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 23:02   #23
shiboo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1005
shiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehen

Benutze das HaarHygro von Adorini, welches aber völlig falsch kalibriert war (gute 10% daneben) und das Digi von Angelo - Das ist sehr zu empfehlen...
shiboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 18:57   #24
HippieHooligan
Stammschreiber

Benutzerbild von HippieHooligan

Renommee-Modifikator: 3330
HippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes Ansehen

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich den grossen Haarhygro von Adorini benutze. Ich habe auf dem Hygro stehts 72% stehen im Humi mit den 72er Bovedas... habe ihn mal in eine luftdichte Dose mit einem 72%er Boveda gesteckt und gab am nächsten Tag auf das Pozent genau 72% an.

Also wenn sie einmal richtig kalibriert sind sehr genau.
HippieHooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 20:06   #25
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

3 x Angelo Digital und 2 TGA

Alle 5 zeigen dasselbe an
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht