Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.12.2016, 18:41   #1
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6308848
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen
Standard Ärgernis

Heute habe ich mich geärgert ...

Neulich habe ich hier im Marktplatz ein paar leckere Bolivar erstanden. Nach harten Preisverhandlungen (der Tauscher wollte einen übertriebenen Preis) hat man sich schließlich geeinigt.
Nachdem das Päckchen wohl am 21.12. verschickt wurde, kam es heute (29.12.) endlich an.
Aber in welchem Zustand? Hallo? Die Kiste, so wie sie war, einfach in eine dünne Folie und eine Lage Papier drumherum und Tschüß! Er hatte ja sein Geld, Rest war ihm offensichtlich egal. Da die Kiste nicht voll war, hat er sich noch nicht einmal die Mühe gemacht etwas hereinzulegen, dass die Zigarren nicht umherfliegen.

Wer so mit Zigarren umgeht, ist sie meiner Meinung nach nicht wert.
Bisher habe ich von jedem anderen Mitglied hier im Forum die Zigarren alle super verpackt bekommen und dazu noch zu normalen Preisen!
Ich hoffe dass der Versender diesen Thread liest und in Zukunft sorgsamer mit den guten Stücken umgeht. Erst recht wenn er sie verschickt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161229_123239.jpg (116,2 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161229_123339.jpg (113,1 KB, 199x aufgerufen)
Alt 29.12.2016, 19:30   #2
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ärgernis

...!

Find ich auch echt Mist, das hätte man besser machen müssen!

Und sehe ich das jetzt richtig auf dem Bild: ist das etwa ein unversichertes Päckchen?!

Gruß
Henning
Alt 29.12.2016, 19:35   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zum Glück haben es die Zigarren überlebt!
Alt 29.12.2016, 19:46   #4
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601308
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Zum Glück haben es die Zigarren überlebt!
Das mag sein....aber schofelig finde ich das schon. Das hätte auch böse daneben gehen können,gerade in der Weihnachtszeit. Hoffentlich macht das keine Schule

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:51   #5
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Das mag sein....aber schofelig finde ich das schon. Das hätte auch böse daneben gehen können,gerade in der Weihnachtszeit. Hoffentlich macht das keine Schule
Hast Du mein Smilie nicht gesehen , natürlich bin ich über so eine Verpackung entsetzt , habe schon viele Pakete mit Zigarren verschickt, dabei habe ich mir auf jedenfall sehr viel Mühe gegeben , bei so einer Verpackung würde ich mich schämen!
Alt 29.12.2016, 21:12   #6
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Geht gar nicht
Alt 29.12.2016, 21:28   #7
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347899
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Geht gar nicht
Aber Hallo!!!

Und das bei dem Wert, der da verschickt wird
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:40   #8
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6572073
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

An den Pranger mit dem Verkäufer! Das gehört offen gelegt um weitere Käufer zu schützen!
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:40   #9
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474847
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Immerhin hat er Dir gleich seinen ganzen Humidor mitgeschickt.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:42   #10
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1107227
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Na dann hoff mer, dass das nicht auch noch Fakes sind....
Würde zumindest zur schäbigen Verpackung passen...

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:43   #11
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577424
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Unabhängig davon das ich auch nie Zigarren so verschicken würde, fände ich es immer besser dies persönlich zu klären, anstatt jemanden hier öffentlich an besagten Pranger zu stellen. Nix für ungut Männer, nur meine Meinung!
Alt 29.12.2016, 21:44   #12
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
An den Pranger mit dem Verkäufer! Das gehört offen gelegt um weitere Käufer zu schützen!

Na wer den Marktplatz beobachtet....wird drauf kommen wer der "Versender" ist....
Alt 29.12.2016, 21:47   #13
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577424
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Na wer den Marktplatz beobachtet....wird drauf kommen wer der "Versender" ist....
So sieht's aus
Alt 29.12.2016, 21:49   #14
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228751
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Strahler Beitrag anzeigen
Nach harten Preisverhandlungen (der Tauscher wollte einen übertriebenen Preis) hat man sich schließlich geeinigt.
Hast Du die Zigarren denn gekauft?

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:51   #15
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Wieso wird sowas nicht privat geklärt?
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 22:06   #16
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474856
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Finde es persönlich gut wenn so etwas auch mal öffentlich angesprochen wird um abzuschrecken!

Und es wurden ja keine Namen genannt.
;-)
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 22:14   #17
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Wieso wird sowas nicht privat geklärt?

Überzogene Preise....dann zu geizig für nen Versicherten Versand...dazu noch die bombensichere Verpackung.....und das in einem Forum von vermeintlichen Genießern....das artet ja langsam wie in der Whiskyszene aus.....wer mit Gewinn verkaufen will, soll sich doch dem Sekundärmarkt widmen....auf Wunsch vermittel ich gerne....solange die Provision stimmt
Alt 29.12.2016, 22:36   #18
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Überzogene Preise....dann zu geizig für nen Versicherten Versand...dazu noch die bombensichere Verpackung.....und das in einem Forum von vermeintlichen Genießern....das artet ja langsam wie in der Whiskyszene aus.....wer mit Gewinn verkaufen will, soll sich doch dem Sekundärmarkt widmen....auf Wunsch vermittel ich gerne....solange die Provision stimmt
Verstehe den Ärger .

Da es um keinen Tausch geht (was hier erlaubt ist) sollte man sowas finde ich anders klären.
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 22:44   #19
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Verstehe den Ärger .

Da es um keinen Tausch geht (was hier erlaubt ist) sollte man sowas finde ich anders klären.

Natürlich.....aber den Mantel des Schweigens muss man nicht über alles legen....evtl. gab es ja sogar im Vorfeld eine kommunikation....und m.M.n.....wer so stumpf mit den von uns geliebten Laubrollen umgeht....hat im Marktplatz nichts verloren
Alt 30.12.2016, 04:51   #20
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970198
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Doof gelaufen aber am Ende doch noch gut gegangen?!

Ich glaube allerdings, dass der Fehler schon vor dem Versenden gemacht wurde.
Das macht es dadurch auch schwierig mit der öffentlichen Beschwerde.

Wie man aber eine so wertvolle Fracht so gedankenlos verschicken kann...

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 10:04   #21
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Und wie schmecken sie?
Alt 30.12.2016, 19:53   #22
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6308848
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Und wie schmecken sie?
Lol ... die sind pfurztrocken und müssen sich erstmal ein halbes Jahr im großen Humi "erholen".
Alt 30.12.2016, 21:25   #23
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970198
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Auch das noch....

doch nicht noch "gut gegangen".

Hat sich denn der "Tauschpartner" mal bei dir gemeldet?

Viele Grüße

Geändert von Murof Nerragiz (30.12.2016 um 21:43 Uhr)
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:46   #24
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474852
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Naja, "an den Pranger stellen" hört sich so ungerecht an...

ABER wenn man bedenkt, dass jeder heutzutage quasi überall für Furz und Feuerstein seine "Bewertungen" abgeben kann, dann könnte man die öffentliche Bekanntmachung dieser unterirdischen Vorgehensweise beim Versenden ja auch schlicht eine "Bewertung" nennen, anhand derer sich zukünftige Interessenten einen Eindruck vom Anbieter verschaffen können, bevor sie u.U. das nächste Mal in dieselbe Falle tappen. Da sollten die seriösen Tauschpartner unserer Gemeinschaft mMn eher zusammenhalten statt den Verursacher zu protegieren!

Aber wie war das noch gleich mit dem Blick in den Bietebereich...

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:56   #25
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546571
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Das erinnert mich daran, wie mir ein Dienstleister ein Teil für 1.500 Euro per Warensendung per Post für 2,20 Warensendung eingewickelt in Papierhandtücher in einem Umschlag schickte... es wirft halt ein Licht auf den Verkäufer, aber deswegen würde ich nicht zur überzogenen Maßnahmen greifen. Das bringt nichts. Augen auf, mit wem man Geschäfte macht und Versandmodus vorher schriftlich festlegen. Kommt es zu Schwierigkeiten, würde ich das privat klären oder mit dem Betreiber, aber nicht in so einem öffentlichen Anklagefaden im Forenkopf. Just my cents.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht