Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2021, 19:50   #1
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474860
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard Einheitsverpackung für Zigarren

Kanada hat es nun umgesetzt.

https://www.macleans.ca/society/ciga...o-in-2021/amp/

Habe erste Bilder gesehen. Sie sehen tatsächlich so aus wie in dem Artikel vom CJ aus dem letzten Jahr:

https://www.cigarjournal.com/canada-...acco-products/

Die Pappschachteln haben einen Boxcode der auch zu verifizieren ist. Aber kein Boxdate mehr!

Auch die Zigarren haben eine Einheitsbinde auf der neutral die Marke und das Format gedruckt ist.

Das wir in der EU nicht weit weg sind den gleichen Weg zu beschreiten zeigt uns Holland, die das in einem Jahr ebenfalls umsetzen wollen.

https://ministryofcigars.com/plain-p...e-netherlands/

Erschreckend wie ich finde.

Gesendet von meinem moto g(9) plus mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.01.2021, 20:40   #2
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474311
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einheitsverpackung für Zigarren

Hat Australien das nicht schon vor Jahren eingeführt?
Alt 26.01.2021, 08:55   #3
Bayuware
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

Hmmm, so schlimm find ich das gar nicht. Wie meine Zigarrenkisten aussehen ist mir jetzt eher nicht so wichtig. Umpacken in ordentliche Kabinets kann ich bei Bedarf immer noch.

Wenn die Verpackungen eine normierte Grösse hätten (je nach Format) könnten wir vielleicht sogar den Füllgrad in unseren Humidoren erhöhen?

Die Preise für Zigarren in Canada sind eh so hoch dass es auf die Verpackung wahrlich nicht mehr ankommt. Hab mal im Duty Free in Montreal geschaut - zwei- bis dreimal so hoch wie hier regulär. DAS find ich wirklich erschreckend

Gruss, Klaus
Bayuware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:42   #4
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Hat Australien das nicht schon vor Jahren eingeführt?
Hab ich vor ein paar Jahren mal gelesen. Dort darfst du nicht mal Tabakprodukte für den Eigenverbrauch mit einführen.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 11:33   #5
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474841
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Werden die Anillas mit dem einheits Olivgrün überdeckt, oder bei mehrfach Binden mehrfach überdeckt, oder die originalen Anillas alle vorher entfernt? Werden die originalen Kisten mit dem oliven Umkarton überdeckt, oder aus den originalen Dressboxes/ Kabinett Kisten entnommen und in neutrale Pappschachteln umgelagert? Das wäre nach meiner Auffassung eine Veränderung des Produktes....und was wäre die Handhabe bei Jars? Eine schöne wabbelige EPA Pappkiste Bundeswehr Behike 56, kaum noch zu verifizieren.....sehr geil! Kommt hier jetzt el Umlagero ins Spiel und es entwickelt sich ein Markt für leere Zigarrenkisten? So ein kranker Gehirnschiss, welcher Jugendliche hätte die Kohle für Zigarren? Was passiert bei derartigen Eingriffen in der Regel? Es entwickelt sich ein länderübergreifender Schwarzmarkt um eine Prohebition zu umgehen, zumindest für höherwertige Zigarren. Holländer kaufen besondere Stumpen dann im Ausland, davon gehe ich, bis auf Daily Smokes, aus. In Zukunft müssen dann alle Kraftfahrzeuge in der Farbe weiss ausgeliefert werden, da mit dieser „Signalfarbe“ nachweislich am wenigsten Unfälle passieren.....
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 11:44   #6
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

So wie ich es verstanden habe werden sie schon so in Kuba mit Bauchbinden versehen und in die Verpackung gepackt. Sonst ließe sich der Habanoscode auch nicht verifizieren.

Darum kümmern sich dann die Importeure.

Holland macht es hier vor. Hier wird angeblich eine Richtlinie der EU umgesetzt - sprich, es droht ganz Europa.

Bei Jars oder Ähnlichem wird es wohl zu getrenntem Verkauf kommen - wie schon jetzt beim Upmann 56, wo es zum Glück noch die originale Anilla gibt.

Alt 08.02.2021, 12:05   #7
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474841
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Na dann sollte auch der Rest von Europa auch das Hanf frei geben und nicht nur z.B. Holland. Europa schafft sich selbst ab, alles eine Frage der Zeit! Da lässt Holland seine Jugend legal am Hanf verblöden und klebt neutrale Binden auf Zigarren, i like, so viel Dummheit muss man erst einmal offiziell zur Schau stellen! Kommt davon, weil sich immer mehr Politiker in einem Ressort bewegen, von welchem sie keine Ahnung haben, geschweige denn ein spezifisches Augenmaß besitzen, wie denn auch? Für weitere Ausführungen zu diesem Thema beiße ich mir besser auf die Zunge...grrr.
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:14   #8
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Für weitere Ausführungen zu diesem Thema beiße ich mir besser auf die Zunge...
Danke.

Charakter ist Emulation.
Es lebe das Chamäleon.
Alt 08.02.2021, 15:39   #9
Alterschwede
Stammschreiber

Benutzerbild von Alterschwede

Renommee-Modifikator: 10740
Alterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes Ansehen

Wie sieht es dann in Offshore-Gebieten wie Helgoland aus?
Alterschwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:06   #10
Oliver
Cigar Aficionado

Benutzerbild von Oliver

Renommee-Modifikator: 578124
Oliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bayuware Beitrag anzeigen
Hmmm, so schlimm find ich das gar nicht. Wie meine Zigarrenkisten aussehen ist mir jetzt eher nicht so wichtig. Umpacken in ordentliche Kabinets kann ich bei Bedarf immer noch.

Wenn die Verpackungen eine normierte Grösse hätten (je nach Format) könnten wir vielleicht sogar den Füllgrad in unseren Humidoren erhöhen?

Die Preise für Zigarren in Canada sind eh so hoch dass es auf die Verpackung wahrlich nicht mehr ankommt. Hab mal im Duty Free in Montreal geschaut - zwei- bis dreimal so hoch wie hier regulär. DAS find ich wirklich erschreckend

Gruss, Klaus
Das sehe ich exakt genauso.
Zumal es bei Kistenlagerung meist sogar besser ist sie in Kabinets umzulagern.
Wenn es Kisten mit Paier-Einlage sind sogar Pflicht, weil nach ein bis zwei Jahren das Papier mit dem Deckblatt häufig eine Verbindung ein gehet und aneinander klebt.

Also ... Mir egal
Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:26   #11
Pyramides
Moderator

Zitat:
Zitat von Alterschwede Beitrag anzeigen
Wie sieht es dann in Offshore-Gebieten wie Helgoland aus?
Da sie ihre Waren von europäischen Importeuren beziehen, wohl nicht anders.

Aber erstmal abwarten.

Bis das kommt, wird noch Jahre dauern.

Schlimm fände ich allerdings wenn die Kubanischen kein BD mehr haben sollten.

Alt 08.02.2021, 18:01   #12
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16231021
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Also ich dachte eigentlich das man solche Scherze erst am 1. April macht.

Zu dem Thema gebe ich nur mal 2 Sachen zu nachdenken.

1. Schon mal darüber nachgedacht das die Holzkisten auch ein gewissen Schutz beim Transport bieten. Was soll das den werden wenn nur noch in Pappkartons mit nicht mal irgendeiner Polsterung geliefert wird. Wenn ich sehe was hier teilweise von so manchen Lieferanten ankommt dann freue ich mich schon auf Zigarrenkisten im Wert von 200€+ wo man dann 2-3 wegwerfen kann weil sie beschädigt sind.

2. Frage ich mich wo ihr dann eure Kabinettkisten herbekommen wollt in denen ihr eure neuen Zigarren einlagern wollt. Es mag zwar eine weile noch irgendwelche Restbestände geben aber auch die sind irgendwann alle und werden sicher zu extrem überhöhten Preisen gehandelt wenn keine neuen mehr nach kommen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 18:18   #13
The Blob
Profi

The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Hab ich vor ein paar Jahren mal gelesen. Dort darfst du nicht mal Tabakprodukte für den Eigenverbrauch mit einführen.

Nein das stimmt nicht. Zigarren sind davon ausgeschossen und dürfen gemäß den gültigen Freimengen Zollfrei eingeführt werden. Man kann auch mehr mitbringen aber das muss verzollt werden.

Zitat Zoll Australien:

From 1 July 2019, regulation 4DA of the Customs (Prohibited Imports) Regulations 1956 prohibits the import of certain tobacco products into Australia unless permission has been granted prior to importation or an exemption applies.
The certain tobacco products that require import permission include, but are not limited to:
- cigarettes
- shisha/molasses tobacco
- loose leaf tobacco for use in pipes or roll-your-own cigarettes

This prohibition does not apply to the following goods:
- unmanufactured tobacco and tobacco refuse specified in regulation 4D of the Customs (Prohibited Imports) Regulations 1956
- chewing tobacco and snuffs intended for oral use
- cigars
- tobacco products imported by passengers or crew of a ship or aircraft that are within the duty-free allowance.

The following are approved for importation into Australia without the need to obtain a permit. Tobacco products:
above the duty free allowance and imported by passengers or crew of a ship or aircraft arriving in Australia if the person is at least 18 years of age. The products must be declared to the Australian Border Force on entry into Australia and duty paid on importation;
imported as part of the Unaccompanied Personal Effects (UPE) by passengers or crew of a ship or aircraft arriving in Australia if the person is at least 18 years of age. The products must be correctly declared and duty paid on entry;
imported for the purposes of transhipment to another country. The products must be correctly documented on the relevant cargo report and must not leave customs control.

Zino Davidoff
Alt 08.02.2021, 19:15   #14
Oliver
Cigar Aficionado

Benutzerbild von Oliver

Oliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes AnsehenOliver genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The Blob Beitrag anzeigen

Zu dem Thema gebe ich nur mal 2 Sachen zu nachdenken.

1. Schon mal darüber nachgedacht das die Holzkisten auch ein gewissen Schutz beim Transport bieten. Was soll das den werden wenn nur noch in Pappkartons mit nicht mal irgendeiner Polsterung geliefert wird. Wenn ich sehe was hier teilweise von so manchen Lieferanten ankommt dann freue ich mich schon auf Zigarrenkisten im Wert von 200€+ wo man dann 2-3 wegwerfen kann weil sie beschädigt sind.

2. Frage ich mich wo ihr dann eure Kabinettkisten herbekommen wollt in denen ihr eure neuen Zigarren einlagern wollt. Es mag zwar eine weile noch irgendwelche Restbestände geben aber auch die sind irgendwann alle und werden sicher zu extrem überhöhten Preisen gehandelt wenn keine neuen mehr nach kommen.

Zu 1 - Das ist ja mit Sicherheit auch ein Problem vom Händler, definitiv dann wenn es ein Transportschaden ist. Also - wenn das des öfteren vor kommt, wird dieser dort schon Lösungen finden. Im Übrigen bekomme ich seit Jahren vom Online Händler Zigarren stückweise in Kartons geliefert und hatte noch nie einen Schaden.

Zu 2 - Kabinettkisten kann man seit jeher für Kistenlagerung kaufen. Mansche Schrankhumidor-Hersteller bieten solche Kisten schon lange an. Z.B. Schwabenhumidor, er bietet 5 unterschiedliche Kisten in seinem Programm an.

Also Fazit, über zwei Dinge nachgedacht und kein Problem erkannt
Alt 08.02.2021, 19:28   #15
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Völlig richtig gedacht!

Schliesslich nennt man die Zeit seit dem 1. Dezember 2009, dem Inkrafttreten des EU-Vertrags von Lissabon, auch den EVERLASTING 1ST OF APRIL.

Charakter ist Emulation.
Es lebe das Chamäleon.
Alt 08.02.2021, 19:30   #16
The Blob
Profi

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Zu 1 - Das ist ja mit Sicherheit auch ein Problem vom Händler, definitiv dann wenn es ein Transportschaden ist. Also - wenn das des öfteren vor kommt, wird dieser dort schon Lösungen finden. Im Übrigen bekomme ich seit Jahren vom Online Händler Zigarren stückweise in Kartons geliefert und hatte noch nie einen Schaden.

Zu 2 - Kabinettkisten kann man seit jeher für Kistenlagerung kaufen. Mansche Schrankhumidor-Hersteller bieten solche Kisten schon lange an. Z.B. Schwabenhumidor, er bietet 5 unterschiedliche Kisten in seinem Programm an.

Also Fazit, über zwei Dinge nachgedacht und kein Problem erkannt

Zu deinen Gedanken:

Zu 1. mag das ein Problem vom Händler sein was aber bei häufigen Reklamationen des Händlers beim Hersteller dazu führt, das die Menge der Zigarren die jetzt schon teilweise sehr begrenzt ist, noch weniger wird.

Zu 2. kenne ich die Kisten von Schwabenhumidor aber das ist genau das was ich meine denn die werden dir sicher nicht für lau hinterhergeworfen sonder kosten ordentlich Geld.

Zino Davidoff
Alt 08.02.2021, 19:51   #17
Oliver
Cigar Aficionado

Benutzerbild von Oliver

Zitat:
Zu deinen Gedanken:

Zu 1. mag das ein Problem vom Händler sein was aber bei häufigen Reklamationen des Händlers beim Hersteller dazu führt, das die Menge der Zigarren die jetzt schon teilweise sehr begrenzt ist, noch weniger wird.

Zu 2. kenne ich die Kisten von Schwabenhumidor aber das ist genau das was ich meine denn die werden dir sicher nicht für lau hinterhergeworfen sonder kosten ordentlich Geld.

Zu 1 - Das ist reine Spekulation. Aber im Grunde reden wir über ungelegte Eier. Wie von mir Beschrieben bekomme ich seit Jahren so Zigarren, das ist keine Spekulation, sondern Erfahrung.

Zu 2 - Umsonst iss der Tot
Und nun? Zigarren werden auch immer teurer ob mit oder ohne Einheitsverpackung. Soll nun jeder im Garten Tabak anbauen und in der Garage selber Rollen?
Alt 08.02.2021, 20:21   #18
The Blob
Profi

Standard Einheitsverpackung für Zigarren

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Zu 1 - Das ist reine Spekulation. Aber im Grunde reden wir über ungelegte Eier. Wie von mir Beschrieben bekomme ich seit Jahren so Zigarren, das ist keine Spekulation, sondern Erfahrung.

Zu 2 - Umsonst iss der Tot
Und nun? Zigarren werden auch immer teurer ob mit oder ohne Einheitsverpackung. Soll nun jeder im Garten Tabak anbauen und in der Garage selber Rollen?

Das was du bekommst mit den Einzelzigarren ist ja auch ordentlich mit Polstermaterial ausgekleidete Pakete. Ich weis nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich Pakete von den Zigarrenhändlern bekomme, dann sehen die teilweise recht verheerend aus. Eingedrückt und teilweise aufgerissen. Ich möchte nicht wissen was die damit machen. Wenn ich nun daran denke das Zigarren nicht in schützenden Holzkisten sondern nur mit Pappe ohne Polster über den Ozean mit Schiff oder Flugzeug transportiert werden, will ich nicht wissen wieviel dabei kaputt geht.
Was die Kabinettkisten angeht sind sie zumindest was mich angeht kostenlos. Ich gehe dazu einfach zu dem Händler meines Vertrauens und frage da nach den Kisten und meist hat er welche die ich bekommen kann. Warum soll ich den welche für 50€ - 95€ kaufen? Da stecke ich das Geld lieber in neue Zigarren.

Zino Davidoff
Alt 09.02.2021, 06:38   #19
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nein das stimmt nicht. Zigarren sind davon ausgeschossen und dürfen gemäß den gültigen Freimengen Zollfrei eingeführt werden. Man kann auch mehr mitbringen aber das muss verzollt werden.
Du hast recht. Man darf nicht mehr alles glauben was ein Australier behauptet.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 12:58   #20
Pyramides
Moderator

Positionspapier der deutschen Zigarrenindustrie.

https://www.google.com/url?q=http://...wqqqPjOO5nNKHn

Aber schon paar Jahre alt.

Alt 20.02.2021, 13:02   #21
Pyramides
Moderator

Dafür sind die Schweizer wohl nach diesem Entwurf auch dran dies einzuführen.

Artikel 1, Absatz 3

https://www.google.de/url?sa=t&sourc...xRoo6u00AJh-pf

Alt 24.02.2021, 08:39   #22
Aficionado_bávaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aficionado_bávaro

Renommee-Modifikator: 2520397
Aficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Kanada hat es nun umgesetzt.

https://www.macleans.ca/society/ciga...o-in-2021/amp/

Habe erste Bilder gesehen. Sie sehen tatsächlich so aus wie in dem Artikel vom CJ aus dem letzten Jahr:

https://www.cigarjournal.com/canada-...acco-products/

Die Pappschachteln haben einen Boxcode der auch zu verifizieren ist. Aber kein Boxdate mehr!

Auch die Zigarren haben eine Einheitsbinde auf der neutral die Marke und das Format gedruckt ist.

Das wir in der EU nicht weit weg sind den gleichen Weg zu beschreiten zeigt uns Holland, die das in einem Jahr ebenfalls umsetzen wollen.

https://ministryofcigars.com/plain-p...e-netherlands/

Erschreckend wie ich finde.

Farblich hat das Ramon Allones ja zumindest bei der EL 2019 schon ganz gut umgesetzt

Wäre tatsächlich sehr schade wenn es so kommen würde da hier die ganze Individualität und Vielfalt der Markenpräsentation verloren ginge, andererseits sehe ich das positive darin, dass man sich vielleicht tatsächlich mehr auf den Geschmack und die Qualität der Zigarre an sich fokussiert und sich nicht vom Farbenspiel der Verpackung „blenden“ lässt was mir zugegebenermassen sicherlich auch schonmal passiert ist im Eifer des Gefechts

Bleibt spannend abzuwarten, was sich hier seitens der einzelnen Regierungen noch tun wird in der Umsetzung des Plain-Packaging...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 24.02.2021, 15:17   #23
Alterschwede
Stammschreiber

Benutzerbild von Alterschwede

Renommee-Modifikator: 10740
Alterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes Ansehen

Ist schon immer ein feuchter Traum von allen Gleichheitsfanatikern gewesen. Nur noch eine "Volkszigarre" für alle, ein Wein rot oder weiß, ein... alle Unterschiede auslöschen.
In Kuba gab es bei der Revolution auch diese Idee, nur gab es Zigarrenliebhaber, die widersprachen.
Alterschwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 11:05   #24
CohibaFranz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 398
CohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes Ansehen

Dem stimme ich komplett zu. Und das Schlimme ist: die meisten Leute merken es noch nichtmal oder reagieren wie in diesem Thread mit "ist doch nicht so schlimm". Und merken gar nicht wie die persönliche Freiheit Stück für Stück immer mehr eingeschränkt wird. Heute sind es Zigarren, morgen das Tempolimit, übermorgen Fleischkonsum und Flugreisen. Das wird überhaupt nicht mehr aufhören, wenn es nicht sofort, und im Ansatz gestoppt wird.

Der Staat soll grundsätzliche Rahmenbedingungen festlegen aber hat sich aus den Belangen der Bürger ansonsten herauszuhalten.

Das ist doch eine Katastrophe, die verschiedenen Markenwelten und Grafiken bei Zigarren haben doch schon fast Kulturhistorischen Wert. Aber was ist das schon für EU-Bürokraten wenn man doch damit meint der "Volksgesundheit" zu dienen...

Einfach nur traurig und lächerlich.
CohibaFranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 09:07   #25
Pyramides
Moderator

Neben der Einheitsverpackung bekommen die Holländer nun auch ein Verbot von Raucherlounges zum Jahreswechsel.

https://ministryofcigars.com/the-net...cigar-lounges/

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht