Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2014, 19:53   #176
zürich
Stammschreiber

Benutzerbild von zürich

Renommee-Modifikator: 9
zürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wo raucht man Zigarre?

Im Sommer gerne auf der Loggia....

Mit Sonnenstrahlen im Gesicht, einem cappuccino und der Zeitung....

So startet für mich ein perfektes WE ...
zürich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 00:27   #177
joachimdippold
Stammschreiber

Benutzerbild von joachimdippold

Renommee-Modifikator: 13
joachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblick

Hallo!

Ich halte mich an Laurence Davis: ich rauche natürlich überall.

Schmeisst man mich raus dann schmeisst man mich halt raus, sperrt man mich ein dann sperrt man mich halt ein, mir egal.
(frei aus dem Gedächtnis übersetzt)

Noch an ruhigen Abend Zusammen!
Joachim
joachimdippold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 06:14   #178
Cheminée
Benutzer

Benutzerbild von Cheminée

Renommee-Modifikator: 644247
Cheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes Ansehen

Ich rauche fast immer auf Spaziergängen. Zigarren = Spaziergänge.
Manchmal auch vor dem Computer und schaue Videos oder sowas.
Stinkt dann aber saumässig im Wohnzimmer.
Alt 25.11.2017, 20:00   #179
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3253881
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mr.Toll Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage.
Wo und wann raucht ihr eure
Zigarren?
Wohnzimmer, Balkon, Terrasse ( bitter kalt im Winter.),
Kneipe ? (Darf man nicht mehr,) Vor allem jetzt um dieser Jahreszeit.

LG T.
Abend also ich rauche im sommer immer auf meinem balkon am feierabend die sonne untergehn . könnte nicht schöner , jetzt haben sie mir hald ein neues Edeka Center hingeklatscht nicht so toll . aber was will mann machen . und im winter hald mal drinne , danach dann die lampe berge an machen,über nacht das Fenster Kippen und am nächsten morgen riechst du fast gar nicht mehr
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 12:30   #180
Spiegelweiher
Stammschreiber

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474843
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Aufm Balkon, oder in einem Zimmer meiner Wohnung, welches ich zum Raucherzimmer deklariert habe.
Spiegelweiher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 10:19   #181
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 745840
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Zwei klare Präferenzen: Entweder auf einer Dachterrasse, oder direkt am Wasser.

Dachterrasse o.ä. finde ich dabei noch etwas besser als z.B. ein See- oder Flußufer. Es hat einfach einen besonders ausgleichenden, erhebenden und beruhigenden Effekt, den Blick weit schweifen lassen zu können. Nachteil ist natürlich, daß es oft windig ist.

Alternative: McDonald's-Terrasse. Hier rechne ich mit Widerspruch, da natürlich mancher - nicht ganz zu Unrecht - sagen wird, daß das niveaulos ist und im Widerspruch zum Kultur- und Luxusgut Zigarre steht. Aber ich muß sagen, ich habe dort immer sehr komfortabel geraucht.
Philosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:22   #182
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249159
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Also in der Wohnung eigentlich überall
und wenn ich unterwegs bin ,in mir vertrauten kneipen wo ich Weiss das es keinen Ärger gibt und wo ich willkommen bin .... Sonst in Zigarren lounches da gibt es nie ärger!War mal in Freiburg da hat mich verbal jemand dermassen angepisst
das ich den fast verletzen musste solche
Dinge mag ich garnicht !!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 27.08.2018, 07:05   #183
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 4090749
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Immer auf der Terasse, nie im Haus
Alt 27.08.2018, 07:26   #184
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249159
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Auch im Winter ?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Alt 27.08.2018, 08:22   #185
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 3914989
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Im Winter in meiner Werkstatt im Keller und wenn es die Außentemperaturen zulassen draußen auf der Terrasse.
Alt 27.08.2018, 08:37   #186
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Meistens in meiner Kellerbar.
Da bin ich den Begleitgetränken am nächsten.
Im Sommer gehts natürlich oft auf die Terrasse. Da brauche ich dann halt nen zuverlässigen Weinkühler.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 10:34   #187
Prinz Acim
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Prinz Acim

Renommee-Modifikator: 256063
Prinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes Ansehen

Im Sommer:

Am Liebsten draußen im Garten, auf der Terrasse nach dem Grillen
Alternativ gerne im Außenbereich von Cafés oder Restaurants.

Im Winter:
Kuschlig warm vor dem Kaminofen.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber was mich immer wieder wundert, wenn man mal außerhalb bzw. öffentlich in Cafés, Restaurants (also draußen natürlich ) raucht, dass man super wenig Zigarrenraucher sieht. Der Premiumzigarrenmarkt boomt seit Jahren und es kommen ständig neue Aficionados dazu, aber sehen tut man so gut wie keine. Geht mir zumindest so. Getrauen die sich alle nicht öffentlich zu rauchen? Vielleicht, denn das Theme Zigarre ist, so glaube ich, bei der Mehrheit der Leute immer noch mit dem Vorurteil und dem klassischen, alten Denken, von Opas stinkendem -.30 Pfennig-Stumpen in den Köpfen verankert.
Also mir ist es selbst schon ein paar Mal passiert, dass sich selbst Zigarettenraucher am Nachbartisch, mit den Worte, "iii - Zigarre", weggesetzt haben Also ich war geduscht, somit muss es am Rauch gelegen haben
Im Urlaub in Österreich ist es mir dieses Jahr sogar passiert, dass wir uns in ein Café gesetzt haben (also ich spreche da natürlich immer vom Außenbereich!), Getränke bestellt haben und ich mir dann eine Zigarre anzünden wollte. Da kam die Bedienung angerannt und meinte: Sorry, hier dürfen nur weiße Zigaretten geraucht werden! Keine Zigarillos und Zigarren, bitte! Äh ja. Die Jahre davor ging das im gleichen Café. Sind wir wieder aufgestanden und gegangen.
Aber das meine ich damit. Eventuell ist das der Grund, warum man so weinig Zigarrenrauchen draußen sieht. Entweder weil die das von vorne herein vermeiden wollen oder auch schon so erlebt haben. Also mich schreckt das nicht ab. Gibt schon genug Verbote im Leben. Und das Rauchen gehört zur Menschheit, wie Wasser und Brot. Ist halt gerade mal wieder ein scheiß Trend mit dieser Nichtraucherschutz-Welle. Sorry, wenn ich´s mal so deutlich sage. In Gebäuden oder Lokalitäten, in die jeder muss (Behörden, etc.) verstehe ich das vollkommen. Aber dort wo sich jeder freiwillgi aussuchen kann, wo er hin geht, nicht. Naja altes, leidiges Thema

Würde mich aber mal interessieren, wie vielen Zigarrenrauchern Ihr draußen so begegnet - oder auch nicht.

Schönes Woe
Achim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Biergarten Raucher.JPG (47,2 KB, 32x aufgerufen)
Alt 31.08.2018, 12:03   #188
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474852
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Mich haben heuer im Urlaub dreimal Herren auf der Hotelterrasse angesprochen, ob ich die Zigarren mitgebracht habe, oder ob es hier eine Möglichkeit gäbe Zigarren zu erwerben. Ich habe sie daraufhin auf an die nächste Trafik verwiesen (die natürlich Zigarren führt). Zigarre rauchen selbst hab ich außer mir niemanden gesehen (eine ganze Woche lang).
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 15:00   #189
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2267434
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard Wo raucht man Zigarre?

Zitat:
Zitat von Prinz Acim Beitrag anzeigen
Im Sommer:

Am Liebsten draußen im Garten, auf der Terrasse nach dem Grillen
Alternativ gerne im Außenbereich von Cafés oder Restaurants.

Im Winter:
Kuschlig warm vor dem Kaminofen.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber was mich immer wieder wundert, wenn man mal außerhalb bzw. öffentlich in Cafés, Restaurants (also draußen natürlich ) raucht, dass man super wenig Zigarrenraucher sieht. Der Premiumzigarrenmarkt boomt seit Jahren und es kommen ständig neue Aficionados dazu, aber sehen tut man so gut wie keine. Geht mir zumindest so. Getrauen die sich alle nicht öffentlich zu rauchen? Vielleicht, denn das Theme Zigarre ist, so glaube ich, bei der Mehrheit der Leute immer noch mit dem Vorurteil und dem klassischen, alten Denken, von Opas stinkendem -.30 Pfennig-Stumpen in den Köpfen verankert.
Also mir ist es selbst schon ein paar Mal passiert, dass sich selbst Zigarettenraucher am Nachbartisch, mit den Worte, "iii - Zigarre", weggesetzt haben Also ich war geduscht, somit muss es am Rauch gelegen haben
Im Urlaub in Österreich ist es mir dieses Jahr sogar passiert, dass wir uns in ein Café gesetzt haben (also ich spreche da natürlich immer vom Außenbereich!), Getränke bestellt haben und ich mir dann eine Zigarre anzünden wollte. Da kam die Bedienung angerannt und meinte: Sorry, hier dürfen nur weiße Zigaretten geraucht werden! Keine Zigarillos und Zigarren, bitte! Äh ja. Die Jahre davor ging das im gleichen Café. Sind wir wieder aufgestanden und gegangen.
Aber das meine ich damit. Eventuell ist das der Grund, warum man so weinig Zigarrenrauchen draußen sieht. Entweder weil die das von vorne herein vermeiden wollen oder auch schon so erlebt haben. Also mich schreckt das nicht ab. Gibt schon genug Verbote im Leben. Und das Rauchen gehört zur Menschheit, wie Wasser und Brot. Ist halt gerade mal wieder ein scheiß Trend mit dieser Nichtraucherschutz-Welle. Sorry, wenn ich´s mal so deutlich sage. In Gebäuden oder Lokalitäten, in die jeder muss (Behörden, etc.) verstehe ich das vollkommen. Aber dort wo sich jeder freiwillgi aussuchen kann, wo er hin geht, nicht. Naja altes, leidiges Thema

Würde mich aber mal interessieren, wie vielen Zigarrenrauchern Ihr draußen so begegnet - oder auch nicht.

Schönes Woe
Achim

Meine Antwort dazu: ich rauche am liebsten ganz alleine. In aller Ruhe, wo mir keiner auf den Sack geht. Und das auf der Terasse, wenn der Rest der Bagage nicht zu Hause ist. Vor den Kindern rauche ich nie, wenn ich hier Zigarrenfotos sehe wo die Kinder in der Nähe spielen, das kann ich nicht verstehen. Aber kann jeder machen wie er will.

Im Winter rauche ich eh weniger, wenn dann mal, wenn ich mit meiner Holden spazieren gehe.

Geändert von PootieTang (31.08.2018 um 17:45 Uhr)
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 15:29   #190
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

Renommee-Modifikator: 6428177
Exrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Meine Antwort dazu: ich rauche am liebsten ganz alleine. In aller Ruhe, wo mir keiner auf den Sack geht. Und das auf der Terasse, wenn der Rest der Bagage bi hat zu Hause ist. Vor den Kindern rauche ich nie, wenn ich hier Zigarrenfotos sehe wo die Kinder in der Nähe spielen, das kann ich nicht verstehen. Aber kann jeder machen wie er will.

Im Winter rauche ich eh weniger, wenn dann mal, wenn ich mit meiner Holden spazieren gehe.
geht mir genau so, am liebste alleine, höchstens mit meiner Frau, aber die räucher ich auch nicht gerne ein
Obwohl sie frischen Zigarrenrauch mag!
Allein kann ich den Stumpen viel besser genießen.
Exrauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:28   #191
wolfi2312
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 243044
wolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehen

Hab mir nen kleinen Wald gekauft, da kann man schön in Ruhe seine Zigarre genießen.
wolfi2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:44   #192
Prinz Acim
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Prinz Acim

Renommee-Modifikator: 256063
Prinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes Ansehen

Zuhause ist´s halt am Schönsten
Meine Frau raucht Zigarette, in sofern ist das nicht so schlimm. Aber in der Wohnung ist Zigarrenrauch natürlich schon wesentlich unangenehmer, als Zigarettenrauch. Oder besser - intensiver.
Wenn wir zu Besuch bei Zigarettenrauchern sind, frage ich auch jedes Mal, ob sie etwas dagegen haben, wenn ich eine Zigarre rauche. Ich verstehe es, wenn es jemand nicht möchte. Aber eigentlich darf ich immer

Aber im Winter, kuschelg auf dem Sofa, hat´s natürlich auch was
Alt 04.09.2018, 21:02   #193
Spiegelweiher
Stammschreiber

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wolfi2312 Beitrag anzeigen
Hab mir nen kleinen Wald gekauft, da kann man schön in Ruhe seine Zigarre genießen.

Vielleicht noch ein kleines Raucherhäuschen reinbauen. Rustikal im Blockhauslook. Innen eine gemütliche Sofaecke vor dem Kamin und für den Sommer ein Bankerl vor der Hütte.

Sag Bescheid sobald Du fertig bist, dann komm ich dich besuchen

Das hält evtl. auch die Holzdiebe fern.
Alt 04.09.2018, 21:06   #194
Spiegelweiher
Stammschreiber

Für mich ist auch zu hause am schönsten, weil ich dort einfach ungestört bin etc.

Nervig, oder besser gesagt wirklich peinlich ist es (peinlich für die Anderen natürlich), wenn die Leute im Freien sitzend während man Zoigarre raucht gekünstelt herum husten. In einem Restaurant, auch open air, wo am Nebentisch eine Familie speist rauche ich eh nicht. Aber in einem normalen Strassencafe hab ich da auch kein Verständnis mehr. Kiss my Ass!
Alt 04.09.2018, 21:12   #195
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Ich rauche am liebsten auf dem Balkon bzw. an explizit freigegebenen Locations (Casas, Lounges). In der Öffentlichkeit wie zB Biergarten nur wenn ich abseits bin und zu späterer Stunde, wenn das Gros der anderen Gäste nicht mehr isst. Im Freibad oder (Stadt-)Strand bin ich dagegen recht entspannt und hatte auch noch nie unangenehme Erfahrungen.
Die Frau darf und ist gern dabei, aber direkt vom Rauch angeweht werden möchte sie nicht. Verstehe ich auch und wird anstandslos akzeptiert.
In der Wohnung ist Rauchen Tabu, auch in der Zweitwohnung, wo ich alleine bin. Jetzt, wo die Nächte schon kühler sind, habe ich einen Heizstrahler, der macht's draußen kuschelig warm. Sitze gerade darunter

IMG_20180904_211054236.jpeg
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht