Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.02.2019, 16:31   #1
StephanG2312
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 3256388
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen
Standard Größere Formate meist ausverkauft?

Moin zusammen,

da ich keinen brauchbaren Händler in der Nähe habe, bin ich auf Online-Versand angewiesen. Dabei fällt mir auf, dass seit Herbst vermehrt die größeren Formate in erster Linie aus Kuba wie Churchill, Double Corona, Salomones etc. dauerhaft ausverkauft sind. Bisher habe ich immer bei CW oder Bugge bestellt.

War das schon immer so und ist mir bloß nicht so aufgefallen? Falls nein, woran liegt das? Gibt es seriöse Online-Händler, die da besser bestückt sind?

Danke & Gruß

Stephan
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.02.2019, 07:49   #2
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard AW: Größere Formate meist ausverkauft?

Es gibt leider nicht besonders viel davon, und wenn, dann mußt du schnell sein.
Von den Partagas Salomones gab es eine Lieferung vor (schätzungsweise) 2 oder 3 Wochen, das hat nicht mal einen Tag gedauert bis die weg waren
Und natürlich heben die Händler auch einen Vorrat für ihre offline Stammkunden auf, die Waren scheinen überhaupt nicht in den Webshops auf, sonst könnte das ja irgendwer kaufen. Und es ist nun mal Geschäftsmodell, dass die Leute in den Laden kommen, dort rauchen/trinken/essen ...

Ich hab übrigens eben bei CW geschaut, RyJ Churchill ist verfügbar.
RA Gigantes - verfügbar
Hoyo DC - nicht verfügbar
Punch DC - nicht verfügbar
Partagas Lusi - verfügbar
Cohiba Esplendido - verfügbar
Wenn du sagst, was du suchst, kannst du vielleicht Hilfe erwarten
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 08:55   #3
StephanG2312
Erfahrener Benutzer

StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Danke für die Antwort. Das, was ich haben will, bekomme ich auch meist...irgendwie

Nein, ernsthaft: mir ging es vielmehr darum, dass ich oft einfach mal durch die Marken durchklicke, ohne was bestimmtes zu suchen und mir dann auffällt, dass sehr häufig die größeren Formate nicht lieferbar sind im Gegensatz zu den kompakten.

Die Partagas Lusitanias war zB über sechs Wochen um den Jahreswechsel weder bei Bugge noch bei CW verfügbar und auch die RyJ Churchill war letzte Woche noch nicht verfügbar.

Habe gleich einen Termin in Bremen, werde danach mal die Gunst der Stunde nutzen und "offline" stöbern gehen
Alt 22.02.2019, 09:33   #4
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 4465477
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

3 Dealer in Bremen du aufsuchen musst:
Niemeyer Domshofpassage,
Genießer-Point Tabak&Pfeife Katharinenklosterhof und
Roland Zigarren, Hillmannplatz im Swissotel, dort kannst du auch eine rauchen, wenn Platz ist, Ronny hat aber leider auch die kleinste Auswahl

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:05   #5
Don_Jorge
Benutzer

Renommee-Modifikator: 216987
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Wollte gleich auch nochmal in die Stadt rein.
Bei Roland Zigarren war ich bisher noch nicht gewesen. Vielleicht kann man sich ja spontan zu einem gemeinsamen Smoke treffen.

Habt ihr Interesse?

Gruß,

Jorge
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 14:39   #6
StephanG2312
Erfahrener Benutzer

Moin zusammen,

schade, zu spät gelesen, bin schon wieder zurück...hätte aber ohnehin nicht genug Zeit für einen entspannten Smoke gehabt

War im Genießer-Point etwas stöbern. Auf Niemeyer wäre ich jetzt so nicht gekommen, die hatten mal eine Filiale in Nordenham, aber das war das Sortiment eher so in Richtung Handelsgold & Co., mag aber auch am Standort gelegen haben

Wünsche ein sonniges Wochenende

Stephan
Alt 22.02.2019, 14:41   #7
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 4314443
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Die Partagas Lusitanias war zB über sechs Wochen um den Jahreswechsel weder bei Bugge noch bei CW verfügbar und auch die RyJ Churchill war letzte Woche noch nicht verfügbar.
Den Lusitanias bin ich letztes Jahr auch in La Habana nachgerannt und konnte grad mal EINE Kiste ergattern ...
Die Händler in der Schweiz hatten sie stapelweise ...
Alt 27.02.2019, 07:31   #8
MicroFish
Benutzer

Benutzerbild von MicroFish

Renommee-Modifikator: 281955
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen

Und wieso rennst du denen den in Havanna nach, wenn sie in der Schweiz haufenweise verfügbar sind? Insbesondere da du ja in der Nähe von Zürich wohnst?
Du kannst dir ja deinen Stress auch selber machen!
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 07:45   #9
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MicroFish Beitrag anzeigen
Und wieso rennst du denen den in Havanna nach, wenn sie in der Schweiz haufenweise verfügbar sind? Insbesondere da du ja in der Nähe von Zürich wohnst?
Du kannst dir ja deinen Stress auch selber machen!
Wenn ich in La Habana weile, liegt Zürich nicht eben am Weg ...
Alt 27.02.2019, 08:05   #10
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Wenn ich in La Habana weile, liegt Zürich nicht eben am Weg ...
Mit Fakten zu kommen ist in der heutigen Zeit aber sowas von Oldschool
Alt 27.02.2019, 08:17   #11
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Mit Fakten zu kommen ist in der heutigen Zeit aber sowas von Oldschool
Stimmt, passt auch nicht mehr in die Zeit eines Donald Trump
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht