Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.10.2011, 16:45   #1
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 10
Jay wird schon bald berühmt werden
Standard E-Zigarette

Moin,

ich wollte euch heute mal eine andere Art des Rauchens vorstellen. Als ich mich hier angemeldet habe war ich noch richtiger Suchtraucher (30 Zigaretten täglich). Nun habe ich durch die Zigarren den Geschmack kennengelernt und mir gedacht das es Verschwendung ist Zigaretten zu rauchen. Sicher, Zigaretten schmecken mir, aber da ich danach süchtig bin ist das ja klar.
Also habe ich mich ein wenig Online schlau gemacht und mit mehreren Arbeitskollegen gesprochen die E-Zigaretten verwenden.

Denn es gibt mehr als eine Sorte, viele Hersteller und viele Techniken.

Schlussendlich habe ich mir jetzt ein Set von Ego-T geholt. Dort sind 2 komplette Sätze, inklusive Ladegerät und 5 Tanks vorhanden.
Meine Frau war dann so nett und hat mir die Flüssigkeiten gekauft da ich arbeitstechnisch nicht zum einkaufen kam.

Hier mal ein Bild meines Sets:

Eine E-Zigarette besteht aus einem Akku, einem Vaporisierer und einem Mundstück in welchem ein Tank eingebaut ist.

Es gibt Flüssigkeiten mit und ohne Niktion. Die Nikotinstärke gibt es dann auch noch in 4 verschiedenen Stärken. Die sogenannten Liquids kosten knapp 7 Euro für 10 ml und halten bis zu einer Woche.

Durch das Nikotin ist der Körper nicht sofort entwöhnt wenn man raucht, so hat man dann keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette.

Wenn man ohne Nikotin raucht habe ich festgestellt das man sehr viel öfter raucht um das Verlangen des Rauchens zu stillen.

Mein Fazit: Am Anfang kommen auf einen hohe Kosten zu da man sich die Geräte anschaffen muss ( Habe knapp 63 Euro ohne Liquid bezahlt). Dann muss man alle 1 - 3 Monate den Vaporisierer austauschen da er nicht länger durchhält ( 9 - 10 Euro). Die Liquids mit knapp 7 Euro pro Woche (wird eh mehr wegend er unzähligen Geschmäcker).

Aber ich habe kaum normale Zigaretten geraucht. Bisher habe ich nur beim Autofahren geraucht weil die Ego dort nicht erreichbar war (man sollte sie nicht im Kofferraum packen -.-) und wo mir der Tank wegen eines Bedienfehlers ausgelaufen ist und ich kein Liquid da hatte.

P.s. ich find die ego-T super
Anzeige
Alt 12.10.2011, 17:35   #2
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: E-Zigarette

Meiner Meinung, und Beobachtung nach, ist dies nach Shisha, der aktuelle Trennt bei vielen Jungendlichen und dürfte auf Dauer wohl mehr zum Rauchen verführen wie beim Aufhören zu helfen. :001thumbdown:

Und ist wahrscheinlich noch schädlicher als Rauchen, direktes Inhalieren von nem Chemikalien-Cocktail von denen keiner genau weiß was enthalten ist und nicht mal Staatlich überprüft sind. :001scared:

Und wenn genug Leute so Dinger nutzen ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis der Staat Steuern drauf erhebt und die Anwendung von den Dingern genauso reglementiert wie das Rauchen.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:49   #3
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 17
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Probiers doch lieber mal mit leichten Zigarillos. Die befriedigen sowohl die "Lust zu Rauchen" als auch die Nikotinsucht. Man kann auch vorsichtig inhalieren. Je nach Sorte sparst Du auch Kosten, man raucht nach meiner Erfahrung weniger aber bewußter. Und Du weißt was Du rauchst.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 18:21   #4
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Jay wird schon bald berühmt werden

Also mir ist es lieber meine E-Zigarette zu rauchen als weiterhin Zigaretten.
Natürlich wird der Chemie Cocktail nicht das gesündeste sein. Aber das habe ich bei Zigaretten genauso wenig.
Da ich eh ab und an Shisha rauche ist es für mich so natürlich nicht verkehrt immer meine Ego dabei zu haben wo ich ne Sorte wie Apfel oder Erdbeere ohne Nikotin rauchen kann.

Es ist für mich so wesentlich einfacher von der Zigarette wegzukommen.

Bei Rillos schaff ich es nicht vorsichtig zu inhallieren
Alt 12.10.2011, 18:54   #5
knopper
Gast

Rauche auch Zigaretten--ist eine Frage des Stresses wieviel--bis zu 40 und am Wochenende 3-5.Ist eine Frage des Kopfes und am Wochenende will ich geniessen,rauche dann Zigarre in Ruhe und siehe da,je weniger Zigaretten ich geraucht habe um so besser schmecken andere Sachen.Kann und will auch nicht sofort aufhoeren aber reduziere demnaechst--rauchen nur draussen-wird sehr kalt und nicht mehr im Auto. Im Office auch nicht mehr--ist schon lustig--8 Std meeting ,brauch ich keine Kippe aber dann
Alt 13.10.2011, 13:12   #6
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

RobertF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

1...2...3...und ich dann auch auch, jopp 2 gute Bekannte kauften sich das Ding, dann ich & dann mein Kumpel. Tolle Sache die ersten 2 Monate: Fast alle hatten Kopf, Magenschmerzen von dem Zeugs. Einer brauchte am Schluss sogar 1 Fläschen Liquid pro Tag.

Das nun 8 Monate her wo alle damit anfingen & am Schluss rauchten wir alle fast die doppelte Menge an Zigaretten wie vorher. Keiner nimmt das Ding mehr her. Man dampfte egal wo man stand o. lag... jeder nahm mit dem Ding mehr Nikotin auf wie durchs normale rauchen wo man wie ich vor die Türe muss. Die Liquids schmecken alle wie ähm chemie?

Ist sicher nen guter Gag aber zum aufhören nicht geeignet...

Greetz

LG M
RobertF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:43   #7
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen

Und ist wahrscheinlich noch schädlicher als Rauchen, direktes Inhalieren von nem Chemikalien-Cocktail von denen keiner genau weiß was enthalten ist und nicht mal Staatlich überprüft sind. :001scared:
... so sieht es aus und nicht anders!

Laßt diesen Unfug weg! Nehmt mal eine gute Zigarre und gut ist.

Ferner hat das in meinen Augen nun überhaupt nichts mit rauchen zu tun!
Eher gefährlicher Quatsch für die Elektro- und Computergeneration! :001thumbdown:

Gruß
Henning
Alt 18.04.2012, 15:02   #8
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616771
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Weißt du, was in deinem Tabak alles drin ist bzw. was er alles freisetzt?
Also wenn ich mir die Analysenergebnisse anschaue, dann komme ich mit E-Zigaretten deutlich besser weg.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:30   #9
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich zitiere mich einfach mal selbst (stammt aus einem anderen Thread):

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ich finde es offen gesagt ziemlich traurig, dass so viele Leute auf diesen Krawalljournalismus ala RTL usw. hereinfallen und einfach alles glauben.

Die Liquids der E-Zigaretten bestehen aus:

- Propylenglycol (Lebensmittelzusatzstoff, nimmt wahrscheinlich jeder von uns in irgendeiner Art und Weise täglich zu sich)
- Glycerin (siehe Propylenglycol)
- wasserlösliche Lebensmittelaromen
- auf Wunsch Nikotin

All diese Stoffe sind übrigens auch in Zigaretten enthalten (nur kommen bei den Zigaretten hunderte weitere Stoffe hinzu, von denen dutzende nachweislich stark krebserregend sind).

Wenn mir also bitte jemand hieb- und stichfeste Argumente darlegen könnte, weshalb E-Zigaretten verboten oder zumindest apothekenpflichtig gemacht werden sollen, während ich normale Kippen weiterhin in jedem Supermarkt bekomme, wäre ich äußerst dankbar.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:16   #10
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... so sieht es aus und nicht anders!

Laßt diesen Unfug weg! Nehmt mal eine gute Zigarre und gut ist.

Ferner hat das in meinen Augen nun überhaupt nichts mit rauchen zu tun!
Eher gefährlicher Quatsch für die Elektro- und Computergeneration! :001thumbdown:

Gruß
Henning
Sag ich doch!!!
Ganz oder gar nicht!!

Da kann man sich ja gleich ein Huba Buba in eine Pfeife stopfen ;-)

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:26   #11
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Desert-x Beitrag anzeigen
Da kann man sich ja gleich ein Huba Buba in eine Pfeife stopfen ;-)
... :001lol::001lol::001lol::001lol:

Gruß
Henning
Alt 14.04.2012, 15:10   #12
Angelique
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Angelique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Was haltet Ihr von Elektrozigaretten??

Hallo Ihr Lieben,
ich besitze seit einiger Zeit eine Elektrozigarette, die ich aber eher selten nutze. Geschmacklich wird sie natürlich nie an Tabakgeschmack herankommen, aber es gibt echt leckere Sorten wie Schoko, Vanille usw.
Leider hört man in den Medien ja immer wieder das diese auch gefährlich sein sollen, bzw. noch keine Langzeitstudien vorliegen. Wie denkt Ihr darüber?
Angelique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 15:14   #13
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was haltet Ihr von Elektrozigaretten??

Lies mal im Forum über andere Tabakwaren, gibt es bereits einen großen Thread zu
Alt 14.04.2012, 15:16   #14
Coryllus
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Coryllus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem bei den eZigis ist mMn. die fehlenden Kontrolle. Es gibt dutzende verschiedene Anbieter und fast alle produzieren in China. Ich persönlich würde nichts rauchen wollen, das in irgendwelchen Hinterhoflabors mit Frostschutzmittel und hastdunichtgesehn angerührt wird.
Ansonsten aber eine feine Sache, wie ich finde.
Alt 15.04.2012, 11:06   #15
Bazinga
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bazinga

Renommee-Modifikator: 8
Bazinga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kommt mir alles so vor wie dieses Spice Zeug von vor ein paar Jahren

Keiner wusste was drin ist und trz haben es viele geraucht, weil man davon high wurde quasi als Gr.. Ersatz und das alles legal^^

ich bin da immer skeptisch. Muss auch zugeben noch keins dieser Sachen probiert zu haben.

Wenns hilft heiligt der Zweck wohl die Mittel.

Big Smoke
Max
Bazinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 11:13   #16
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 16
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Habe ich mir mal zugelegt.

Alles zusammen..... nicht schlecht.

Etwas gewöhnungsbedürftiger Geschmack, verschiedene Stärken erhältlich.

Der Vorteil........

Da ich ja auch schon seit über 30 Jahren Suchtraucher bin.....

Man muss keine ganze Zigarette rauchen.

1 mal Ziehen oder 2 mal gut ist.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht