Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.05.2016, 13:44   #126
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838094
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen
Daumen runter AW: Zigarrenbücher

Habe mir mal wieder ein Zigarrenbuch geleistet mit dem tollen Titel: Havannafarben.

Es ist eines der schlechtesten Bücher über Zigarren das ich bisher gesehen habe.
Eigentlich handelt es um Bandarolen und die Vitolas.

Zum einen sind es ganz langweilige lustlose Abildungen mit ganz komischen Kommentaren, die so schwülstig geschrieben sind das man das gefühl bekommt ein solches Buch aus den 50er zu lesen.

Das Buch kam 2001 raus.

Finger weg von diesem Buch, schade ums Geld.
Alt 22.07.2016, 00:25   #127
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Renommee-Modifikator: 4
Bold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zigarrenbücher

Die Min Ron Nee - Die Enzyklopädie postrevolutionärer hatte ich und ich war nicht so begeistert von Habe sie dann verschenkt

Was ich suche ist ein Buch von jemanden der Wirklich sehr viel Ahnung in der Szene hat

Hatte Davidoff ein Buch geschrieben? Soweit ich weis, hat nur jemand über Ihn ein buch geschrieben?

Gerne auch was älteres aus den 90er ... so ne art Bibel
Bold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 00:46   #128
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Standard AW: zigarrenbücher

Zitat:
Zitat von RMC Beitrag anzeigen
Ein befreundeter Zigarrenhändler hat mir ein Exemplar vom "Zigarren Brevier" von Zino Davidoff ausgeliehen. Ausgabe aus dem Jahr 1967 was sehr lustig ist in einigen Punkten, zum Beispiel wenn die lange Reise und damit lange Dauer der Zigarrenlieferung von Cuba nach Europa angesprochen wird :001lol:

Sehr gut lesbar und das interessanteste, dass Davidoff bzw. dessen Firma dieses Buch mittlerweile ungerne erwähnt, da dort mehrfach zu lesen ist, dass nur Zigarren aus Havanna wirklich gut sind. Damals machte Davidoff schließlich nur Zigarren aus kubanischem Tabak, was Heute ja doch anders ist
Ist das Buch von Davidoff selbst geschrieben?

Wie ist das buch denn?

Das Zigarren- Lexikon Gebundene Ausgabe – Oktober 1999
von Dieter H. Wirtz (Autor)
Alt 22.07.2016, 01:26   #129
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Oh je was habe ich nur geschrieben
Alt 22.07.2016, 08:36   #130
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Gemeinhin gilt das MRN Buch als "die Bibel". Ob zurecht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe nichts vergleichbares gefunden.

Aber für infos ist die Cubancigarwebsite sowieso nicht zu schlagen. Legt sich halt schwer auf den Tisch
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:11   #131
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bold Beitrag anzeigen
Die Min Ron Nee - Die Enzyklopädie postrevolutionärer hatte ich und ich war nicht so begeistert von Habe sie dann verschenkt

Was ich suche ist ein Buch von jemanden der Wirklich sehr viel Ahnung in der Szene hat

Hatte Davidoff ein Buch geschrieben? Soweit ich weis, hat nur jemand über Ihn ein buch geschrieben?

Gerne auch was älteres aus den 90er ... so ne art Bibel
Davidoff hat natürlich die besten Zigarren, die besten Humidore, Bücher, Feuerzeuge, Cutter, sogar "Cool Water"
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:48   #132
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen
Standard AW: zigarrenbücher

Zitat:
Zitat von Bold Beitrag anzeigen
Wie ist das buch denn?

Das Zigarren- Lexikon Gebundene Ausgabe – Oktober 1999
von Dieter H. Wirtz (Autor)
_EIN_ Buch von Dieter Wirtz ist ganz gut, welches ist egal.
Ín allen anderen steht dann aber nur immer wieder dasselbe, wie in diesen CIGARintern-Online-Ausgaben ja auch.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 17:18   #133
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Letztens mal gesehen und gekauft. Sehr interessantes Büchlein üder Tabak und Zigarren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0073.jpg (130,4 KB, 51x aufgerufen)
Alt 16.11.2016, 20:44   #134
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Zitat:
Zitat von Paffer Beitrag anzeigen
Habe mir mal wieder ein Zigarrenbuch geleistet mit dem tollen Titel: Havannafarben.

Es ist eines der schlechtesten Bücher über Zigarren das ich bisher gesehen habe.
Eigentlich handelt es um Bandarolen und die Vitolas.

Zum einen sind es ganz langweilige lustlose Abildungen mit ganz komischen Kommentaren, die so schwülstig geschrieben sind das man das gefühl bekommt ein solches Buch aus den 50er zu lesen.

Das Buch kam 2001 raus.

Finger weg von diesem Buch, schade ums Geld.
Habe ja hier dieses Buch beschrieben, hier noch die Bilder.
Die Bilder im darin sind ja Ok, aber der Text.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0101.jpg (162,8 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0102.jpg (82,6 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0105.jpg (186,4 KB, 57x aufgerufen)
Alt 01.01.2017, 21:28   #135
waal
Benutzer

Renommee-Modifikator: 24981
waal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehenwaal genießt hohes Ansehen

Oha! Ist das schon bekannt?

Sieht interessant aus - gleich mal vorbestellen...

Das Cigarren-Handbuch von Dieter Wirtz - Erscheinung: 04/2017

https://www.amazon.de/Das-Cigarren-H...s=dieter+wirtz

SG,
Alex
waal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 12:06   #136
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474846
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von waal Beitrag anzeigen
Mir nicht, danke für den Tipp

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 16:52   #137
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von waal Beitrag anzeigen
Ja.

Ist wohl eine Neuauflage hiervon:
http://zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=10040

Danke für den Hinweis! Dass das Buch nicht mehr neu zu bekommen war, wurde im Forum schon mehrfach bedauert.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher, buchtipp, literatur

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht