Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.12.2009, 18:25   #1
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 12
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Villa Zamorano Corona

Ein leichter Smoke, viel leichter als die Robusto. Kommt auch mit den Aromen überhaupt nicht an die Robusto heran. Daher für mich durchgefallen.

Vielleicht bin ich aber auch zu versaut durch die Cohiba Robustos, da habe ich im letzten Monat 20 Stück verkonsumiert, und eine war besser als die andere. Und die waren weit voller, würziger und vor allem aromenreicher.
Alt 18.03.2011, 18:56   #2
Compadre
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Compadre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Villa Zamorano Corona

Hi,
für mich als Anfänger war die Villa Zamorano ein Hit, der meine Erwartungen echt mehr als übertroffen hat. Angenehm cremig, schokoladig, kurzzeitig auch mal erdig und relativ leicht - so stelle ich mir eine gute Zigarre vor!

Danke nochmal an das Forenmitglied, das mir diese unscheinbare, günstige und doch so leckere Zigarre empfohlen hat.

Mein Fazit: Kaufen, kaufen Kaufen! Bei dem Preis kann man einfach nichts falsch machen und das Format ist für Einsteiger geradezu perfekt.

...nen Milchkaffee würde übrigens hervorragend dazu passen.
Compadre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 12:40   #3
stacki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von stacki

Renommee-Modifikator: 7
stacki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe Sie gestern (leider etwas beiläufig) geraucht und hab vor allem Gras und Heu, vllt. auch etwas Holz herausgeschmeckt.

Wer Coronas und die Marke VZ mag wird sicher nicht gänzlich enttäuscht, ein absolutes Glanzlicht der Marke ist sie jedoch sicher nicht. Preis/Leistung gut und halt mal etwa Abwechslung von Kuba, auch wenn es da noch ganz andere Zigarren gibt die diesen Zweck besser erfüllen.

Viele Grüße

Nils

Nils
stacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 14:49   #4
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stacki Beitrag anzeigen
Preis/Leistung gut und halt mal etwa Abwechslung von Kuba, auch wenn es da noch ganz andere Zigarren gibt die diesen Zweck besser erfüllen.
Zum Beispiel (ernst und nicht provokativ gemeint)?

Hab je noch zwei Coronas und Robustos im Humi liegen, werden nächstes Jahr mal getestet.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 14:58   #5
stacki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von stacki

Renommee-Modifikator: 7
stacki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Von VZ?

Die Robusto hab ich schon getestet und fand sie interessanter als die Corona (kann natürlich auch alles Tagesform sein, einen direkten Vergleich hab ich noch nicht gemacht).

Im Humi schlummert noch jeweils ne kleine Ladung El Gordos und No. 15, die laut diverser Tests vielversprechend zu sein scheinen. Eigene Rauchprobe steht noch aus (blödes kaltes Wetter draußen beschränkt die Rauchmomente...wann wirds endlich wieder Sommer 😉?)

Was mir an VZ gefällt, ist der für die ganze Machart und den gebotenen Geschmack sehr günstige Preis. Man kann sich durchs Sortiment testen ohne arm zu werden und auch mal ne größere Menge einladen 👍

Nils
stacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 20:54   #6
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Heute auch mal die Corona probiert. Ist nicht schlecht, leicht pfeffrig und ein ganz klein bisschen Gras, aber unterm Strich schon ein wenig eindimensional.

Für das Geld aber wirklich in Ordnung. Mal die Robusto besorgen
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 08:48   #7
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 14
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Jo, hab die gestern auch probiert. Sie ist wirklich nicht schlecht. Besser, weil deutlich weniger bitter, als etwa die Don Tomas, aber auch leichter. Mehr fehlt ein wenig der Punch. Ich hab aber auch noch ein paar Robusto und bin mal gespannt wie die sich zeigen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht