Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.10.2016, 22:27   #1
cigar smoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
cigar smoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Pirámides geschmacklicher Unterschied zu Robustos

Hi!

Ist der geschmackliche Unterschied zwischen Pirámides und Robustos deutlich (ist mir unlängst zu Ohren gekommen) oder tatsächlich eher marginal?

Ich habe bislang nur Erfahrung mit Robustos.
Die Partagas Serie D No. 4 ist meine Standard-Zigarre und sie trifft meinen Geschmack sehr gut.

Darf ich, falls ich die Partagas Serie P No. 2 probiere, auf meinen gewohnten und geschätzten Genuss hoffen, oder ist hier ein anderes Geschmackserlebnis zu erwarten. Ringmaß wäre das Selbe.
Rauche nur 1 Zigarre / Monat und würde mir nur ungern meinen einmaligen Zigarrengenuss des Monats verderben.
cigar smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.10.2016, 23:15   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Pirámides geschmacklicher Unterschied zu Robustos

Die P2 ist eine völlig andere Zigarre und der D4 nicht sonderlich ähnlich.....Probier doch mal die Juan Lopez no 2...für mich die bessere D4
Alt 29.10.2016, 23:31   #3
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Der Unterschied ist:
Die P2 schmeckt, die D4 nicht.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 23:37   #4
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist:

Die P2 schmeckt, die D4 nicht.

So direkt wollte ich es nicht ausdrücken
Alt 29.10.2016, 23:53   #5
cigar smoker
Benutzer

Mir schmeckt die No. 4 sehr gut. Die "Schmeckt nicht-These" ist damit widerlegt.

Danke für den Juan Lopez No. 2 Tipp.
Alt 30.10.2016, 07:32   #6
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Das kann man so nicht sagen. In der Regel haben die verschiedenen Formate auch unterschiedliche Blends. Man kann auch eine Monte Edmundo auch nicht mit einer Monte No.2 vergleichen. .... .

Ich persönlich mag Pyramides sehr gerne, ... probieren heißt das Geheimnis
Alt 30.10.2016, 09:02   #7
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Bin auch Piramides Fan.
Ich finde schon, dass sie teilweise sehr anders schmecken, als die anderen Formate der selben Reihe.
Bei der open Serie jetzt nicht gerade so wahnsinnig, ich finde die sind alle zu leicht.
Aber die Monte No.2 z. B. ist für mich eine Ausnahmezigarre im gesamten Monte Sortiment.
Aktuell kann ich 2 Zigarren in unterschiedlichen Formaten gegeneinander rauchen und habe dann einen super Vergleich.
Ich verkoste für Art of smoke die Davidoff Yamasa, sowohl im Robusto, als auch im Piramides Format.
Die Robusto war etwas enttäuschend, bin auf den Unterschied zur Piramides gespannt.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 09:21   #8
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Und oft kann man eine D4 nicht mit einer D4 aus der gleichen Kiste vergleichen weil sie unterschiedlich schmecken
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 10:18   #9
cigar smoker
Benutzer

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Und oft kann man eine D4 nicht mit einer D4 aus der gleichen Kiste vergleichen weil sie unterschiedlich schmecken
,
Also meine schmecken immer gleich gut. Ich muss aber gestehen das ich noch nie eine große 25er Kiste davon hatte, dafür rauche ich zu wenig davon.

Ich hab gerade gesehen das es praktischerweise von der P2 so eine 3er Tubos Packung gibt. Die werde ich mal testen. Die Neugier siegt.
Danke für eure Antworten.
Alt 30.10.2016, 16:18   #10
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Es gibt teilweise arge Streuungen innerhalb einer Kiste.
Darum finde ich es immer gewagt von einem Einzelstumpen auf die ganze Serie zu schließen.
Es ist auch riskant, sich zum Kistenkauf nach nur einer gerauchten Zigarre hinreißen zu lassen. Darum mache ich das auch komplett ohne eine Zigarre davor zu rauchen
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 17:00   #11
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
...

Ich verkoste für Art of smoke die Davidoff Yamasa, sowohl im Robusto, als auch im Piramides Format.
Die Robusto war etwas enttäuschend, bin auf den Unterschied zur Piramides gespannt.
Warum war diese enttäuschend?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 17:24   #12
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Darum mache ich das auch komplett ohne eine Zigarre davor zu rauchen
:-) So gehört sich das!
Alt 30.10.2016, 22:12   #13
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Warum war diese enttäuschend?
Sehr eintönig, wenn auch ganz lecker. Im 2ten Drittel war sie recht geschmacklos.
Für 20 Euro doch deutlich überbezahlt, finde ich.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht