Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.07.2011, 00:18   #1
Habanos Fan
Gast

Standard Partagás Club

Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit den den Partagás Club so sind? Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Schachtel gekäuft und bin maßlos enttäuscht!!! :001thumbdown: Bei fast jeder löst sich nach ein paar Zügen das Deckblatt, so das ich dann die Puppe in der Hand habe. Sind von Händler aus dem Humi geholt worden und nicht zu trocken.
Alt 30.07.2011, 01:12   #2
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagás Club

Richtig herum angezündet?
Alt 30.07.2011, 19:57   #3
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hatte ich mal im direkten vergleich zu den RyJ clubs.... die partags waren deutlich besser ! die ryj konnte man kaum rauchen so eklig waren die.

die partagas haben ansätze von kubanischem aroma, aber eine wirkliche offenbarung ist es nicht. kein vergleich zu meinen favs den oud kampen
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 21:18   #4
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Richtig herum angezündet?
Ich hab's von beiden Seiten probiert, Ergebnis war das Gleiche.
Alt 30.07.2011, 21:20   #5
Habanos Fan
Gast

Ich bin langsam so weit, das nix kleineres als ein Sport Largos zwischen meine Lippen mehr kommt. Dann halt weniger, aber qualitativ besseres...
Alt 26.08.2011, 15:11   #6
marhar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marhar

Renommee-Modifikator: 9
marhar wird schon bald berühmt werden

Moin Moin

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
nach ca 3 -4 Zügen löst sich das Deckblatt und mit jedem weiteren Zug geht entweder mehr Deckblatt ab oder der Zigarillo ganz aus. Davon ab sind die Deckblätter auch massiv unterschiedlich gefärbt.

Also eindeutig ein richtiger Spaßkiller.

Meine Cohiba Club sind da wesentlich angenehmer.
Da die RyR Club hier so zerrissen werden bin ich echt am überlegen ob ich mich noch weiter an Tests versuche oder einfach gleich bei den Cohiba Club bleibe... sind zwar geschmacklich eine andere Ecke, aber sorry, ich will einfach in Ruhe rauchen

Ein Bild von den Farbunterschieden hab ich mal angehängt... kommt nicht so gut rüber wies wirklich ist, aber so unterschiedliche Deckblattfarben hab ich selten gehabt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zigs.JPG (120,0 KB, 34x aufgerufen)
Alt 01.09.2011, 10:09   #7
Vividor
Stammschreiber

Benutzerbild von Vividor

Renommee-Modifikator: 9
Vividor wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Also ich rauche seit etlichen Jahren verschiedene cubanische Zigarillos, die Partagas und RyJ sind in meinen Augen milder als die Cohibas oder Monte. Die Farbunterschiede der Decker sind mir eigentlich egal, Hauptsache sie schmecken.

Meine Zigarillos wickeln sich nie auf und das liegt daran, daß ich sie an der richtigen Seite anzünde. Das mit dem Aufwickeln ist mir anfangs auch häufiger passiert, aber das liegt immer daran, ob von der richtigen Seite, oder von der falschen angezündet wird. Bei Zigarren ist es genauso, nur da hilft einem die Banderole. Bei einer Double Figurado ohne Banderole ist mir dieser Fauxpass auch mal passiert - und das war so richtig ärgerlich.

An der Seite, wo die Wicklung nach außen zeigt und mit Zigarrenleim festgeklebt ist, ist das Mundstück. Wenn der Zigarillo an der verkehrten Stelle angezündet wird und die Stelle mit dem Leim weggebrannt ist, muß/wird sich der Zigarillo zwangsläufig aufwickeln.

Einfach nochmal ausprobieren und sorgfältiger darauf achten, dann passiert dieses Maleur auch nicht mehr.

Geändert von Vividor (01.09.2011 um 13:57 Uhr)
Vividor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 09:14   #8
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 16
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von marhar Beitrag anzeigen
Moin Moin

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
nach ca 3 -4 Zügen löst sich das Deckblatt und mit jedem weiteren Zug geht entweder mehr Deckblatt ab oder der Zigarillo ganz aus. Davon ab sind die Deckblätter auch massiv unterschiedlich gefärbt.

Also eindeutig ein richtiger Spaßkiller.

Meine Cohiba Club sind da wesentlich angenehmer.
Da die RyR Club hier so zerrissen werden bin ich echt am überlegen ob ich mich noch weiter an Tests versuche oder einfach gleich bei den Cohiba Club bleibe... sind zwar geschmacklich eine andere Ecke, aber sorry, ich will einfach in Ruhe rauchen

Ein Bild von den Farbunterschieden hab ich mal angehängt... kommt nicht so gut rüber wies wirklich ist, aber so unterschiedliche Deckblattfarben hab ich selten gehabt.
Ich muss euch leider auch recht geben auch wenn es sich bei mir um die Partagas Minis handelt gehen ständig aus Deckblatt löst sich und für knapp 10€ sind sie nicht gerad ein Geschenk da sind die Minis von Guantanamera besser !!!!!
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 14:03   #9
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Fällt mir schwer das zu glauben,ich habe das auch schon gehabt,bei mir lags auch daran das ich den Rillo verkehrt rum angezündet habe,wenn man sich das Deckblatt genau anguckt sieht man das an einem Ende das Deckblatt sich mehr abhebt,das liegt daran das an diesem Ende der Kleber ist,den Geschmack beeinträchtigt es nicht wenn man das Ende anzündet,nur brennt den der Kleber weg,weswegen sich das Deckblatt löst,bei den Meharis ohne Filter erkennt man das das Mundstück fester oder auch schmaler gepresst ist,dies ist bei Habanos leider nicht der Fall,dort kann es je nach Marke sein das entweder das schmale Ende oder das dicke Ende das Mundstück ist,hinzu kommt auch noch das bei jeder Marke die Rillos andersrum in die Schachtel gelegt werden, bei den Partagas habe ich es allerdings noch nie gehabt das ich nicht sehe welches das richtige Ende ist,dies hatte ich bis jetzt nur bei den Montecristo Club,bei den Dingern hat sich sogar beim herausnehmen das Deckblatt fast gelöst,trotz feuchter Lagerung
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 16:06   #10
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546569
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Meine sehen deutlich heller als die oben gezeigten aus, sind genauso rustikal verarbeitet, haben aber eine viel hellere, homogenere Farbe und vereinzelt "grünliche" Einschlüsse, was mich aber bei dem Preis nicht stört. Mich hat ein wenig die Größe überrascht, hätte mit etwas kleineren gerechnet. Die mitbesorgten Macanudo Club sind noch etwas größer, habe diese aber noch nicht probiert.

Zunächst Partagás Cigarillo also: Kaltgeruch und Kaltzug keinerlei Geschmack, dann Anzünden. Sofort bekommt man cremig-fruchtiges Aroma. Dann schöner Rauchverlauf über 20 Minuten. Heuig-grasig, etwas Pferdestall, etwas Holz, aber lecker. Zug und Abbrand perfekt, man darf nur nicht zu hastig oder kräftig ziehen. Am Ende hin leicht pfeffrig ohne Schärfe. Konnte sie komplett aufrauchen. Ordentlich Nikotin. Nachgeschmack ganz leicht grasig-bitter.

Mal sehen, ob ich mir sie wieder kaufe. Auf jeden Fall recht typischer Cuba-Geschmack, nicht ganz so stark im Geschmack wie die Montecristo Puritos.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 21:11   #11
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149698
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen
Lächeln AW: Partagás Club

Zitat:
Zitat von Brasil Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall recht typischer Cuba-Geschmack, nicht ganz so stark im Geschmack wie die Montecristo Puritos.
Sie schmecken sogar meiner Frau - ich hab schon einige Blechdöschen weggeraucht und selten Probleme gehabt, auch die Chicos (=Puritos) kann ich empfehlen
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht